0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Tops |
Erhalten: 286 Vergeben: 205 |
Auf lange Sicht hat er den Vereinen aber nichts Gutes getan. Zumindest nicht nur...
Und ein Abstieg kann definitiv positiv für eine Mannschaft sein, weil sich sonst nix ändert.. klar, finanziell gesehen ist das eine Katastrophe und man muss natürlich auch erst mal wieder nach oben, aber ein Umbruch hat vielen Vereinen noch nicht geschadet. Manchmal hilft einfach nix anderes.
Das ist allgemein gemeint, ich möchte damit nicht sagen, dass ein Abstieg dem HSV gut tun würde...
Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Du bist echt grandios darin Leuten die Worte im Mund umzudrehen, oder?
Nur weil Uruguay mal die WM gewonnen hat sind sie heute noch ein Team das man zu den Favoriten zählen muss? Nur weil ein Gerd Müller vor 30 Jahren mal ein richtig guter Spieler war ist er auch heute noch einer um den sich die Vereine reißen und der bei jedem Top Club der Welt gesetzt wäre?
Natürlich sind die zeitnäheren Leistungen wichtiger als vergangene Leistungen um die Fähigkeit eines Trainers einzuschätzen.
Und wo redete ich von einem zweiten Jahr? Bei seinen letzten zwei Stationen hat er es doch gar nicht bis zum zweiten Jahr ausgehalten ...![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Schiess los, welchem Verein hat es bisher gut getan abzusteigen oder war positiv für das Team? Und WAS soll daran positiv für das Team sein? In der 2. Liga ist es immer ein ganz anderes.
Kommt ihr nun mit K'lautern?Ja stimmt, spielen in der 2. Liga eine tolle Rolle
![]()
Ohha, dann ist Pep ja eine ziemliche Graupe.Natürlich sind die zeitnäheren Leistungen wichtiger als vergangene Leistungen um die Fähigkeit eines Trainers einzuschätzen.
Und wo redete ich von einem zweiten Jahr?Geht rein um den zweiten (der ja wesentlich wichtiger ist da zeitnäher) und da war er halt schon ein Schatten seiner Selbst ...
Nö, nur auf Wolfsburg.Bei seinen letzten zwei Stationen hat er es doch gar nicht bis zum zweiten Jahr ausgehalten ...![]()
Soviel zu dem Wort im Mund rumdrehen.
Du/Ihr redet es euch doch zu recht. Zitat:"Wo hatte Magath denn Erfolg."
Einfach nur schlecht Magath Erfolg abzusprechen und zu behaupten er kauft sinnlos ein.
Tops |
Erhalten: 1.779 Vergeben: 1.426 |
Ich mache mir langsam sorgen der meistgehasste User hier im Forum zu sein
Hat schon jemand gepostet, dass Aogo wegen seines Malle Trips aus dem Kader fliegen könnte? Hab ich eben in der Bild gelesen, Fink ist davon nicht angetan "Ich habe den Spielern frei gegeben um über sich selbst nachzudenken und nicht um nach Mallorca zu fliegen". Achso, auf Mallorca kann man also nicht denken, verstehe
Tops |
Erhalten: 286 Vergeben: 205 |
Spontan würde mir da die Eintracht einfallen. Haben nach ihrem Abstieg einen Umbruch durchgeführt und nach dem Wiederaufstieg eine bomben Saison gespielt. Viele Spieler für wenig Geld geholt, die ihren Wert um ein Vielfaches gesteigert haben. Frankfurt steht nach dem Abstieg auf jeden Fall besser da als davor.
Edit: Du kannst übrigens auch deinen aggressiven Unterton mal beilegen und dich normal mit uns unterhalten..
Geändert von Xavi (20.08.2013 um 15:30 Uhr)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Frankfurt? Weil sie jetzt EIN Jahr oben mitgespielt haben und das liegt daran, dass sie abgestiegen sind? Alles klar.
Edit:
Davon ab dass es der 3. (4.) Abstieg der Eintracht war... Also bitte ...
Und ne, kann ich nicht beilegen.
Jeder kann eine andere Meinung haben, aber wenn es um Stammtischparolen geht, dann hört es auf.
Einen Magath Erfolg abzusprechen ist extrem respektlos und entbehrt jeglicher Realität.
Genauso diese "ein Abstieg kann ganz gut tun" Floskel.
Habe immer noch nicht gehört was daran gut sein soll.
Einen Umbruch kann man genauso gut mit mehr Geld in Liga 1 starten. Siehe Hoffenheim, Dortmund, HSV, Bremen usw. usf.
Ein Abstieg bringt niemanden irgendetwas.
Tops |
Erhalten: 286 Vergeben: 205 |
Klar kann man das, aber wie oft passiert das denn? Bei einem Abstieg wird man dazu gezwungen was zu verändern..
Ja jeder kann eine andere Meinung haben, die Kunst ist, die anderen auch zu akzeptieren. Und das tust du überhaupt nicht. Wenn du der Meinung bist, ein Abstieg hilft nicht und hat noch nie geholfen, von mir aus. Ich denke, dass sich da vor allem mental ein Umdenken einstellt und man auch wirklich was tut. Und nicht nur immer überlegt und dann zu dem Schluss kommt, dass es ja doch gereicht hat und man das alles auch so lassen könne.
Und Magath den Erfolg komplett abzusprechen halte ich für genauso falsch wie du. Aber du kannst auch nicht verleugnen, dass er die Kader von Wolfsburg und auch von Schalke teilweise einfach nur sinnlos aufgebläht hat, man wahnsinnig viel Geld ausgegeben hat und zum Schluss 'ne Menge Kaderleichen hatte, die man erst mal wieder los werden musste. Und das ist das, wofür Magath oftmals kritisiert wird.
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Ich akzeptiere jede Meinung im Fussball sofern sie fundiert ist und nicht auf Floskeln beruht.
Guck dir die Platzierungen der Absteiger mal an. Alles Fahrstuhl Mannschaften. Wo soll das mentale Umdenken sein? In erster Linie ist ein Abstieg finanziell eine Katastrophe.
Und zu Magath: Lies dir das Posting durch worauf ich angesprungen bin. Da wurde nicht sein Transferpolitik der letzten Jahre kritisiert, sondern seine Erfolge.
Tops |
Erhalten: 286 Vergeben: 205 |
Bei Frankfurt kann man diesen Umbruch aber doch erkennen?
Ich sage ja nicht, dass der Abstieg zwangsweise hilft, sondern dass er sich helfend auswirken kann. Ich denke, Frankfurt beispielsweise könnte die finanziellen Verluste durch 2-3 Verkäufe wieder reinholen. Aber eine solide Grundlage wurde geschaffen, darum gehts mir. Dass die jetzt nicht um die Meisterschaft mitspielen ist klar, aber darum gehts ja auch nicht..
Lesezeichen