0

Tops |
Erhalten: 46 Vergeben: 7 |
also i.wo muss ich meinen ärger rauslassen
auf alle fälle erstmal dortmund war zu stark - verdienter sieg
trotzdem stellen sich mir einige fragen. ich hab das gefühl dass oenning grade da weiter macht, wo veh aufgehört hat. als aller erstes wie kann man elia auf links stellen... ich mein wenn man einen wie robben hat, der nach innen ziehen, und schießen kann ist das verständlich. aber elia macht sowas nicht. im gegenteil, er schlägt exzelente flanken, auch in der nati und auch schon unter labbadia deshalb wär es richtig ihn auf rechts einzusetzen. stattdessen wird er auf links gebracht und zur halbzeit ausgewechselt...
dann was westermann in der innenverteidigung zu suchen hat ist mir auch ein rätsel. unglaublich wie er nie bei der sache ist und nur hinterher rennt. diesen spieler kann man wenn übehaupt im defensiven mittelfeld gebrauchen, weil er über technik ohne zweifel verfügt, und pässe spielen kann.
dann frag ich mich warum man nicht einfach mal die doppelsechs weglässt un nicht mit raute und zwei stürmern spielt (bei den namen die man zur verfügung hat) denn die abwehr ist schwach, auch mit zwei sechsern, also sollte man den schwerpunkt auf die offensive legen...
zu guter letzt frage ich mich wie man den unruheherd der abwehr, auch schon in der letzten saison, als kapitän beibehält.
bin mal gespannt ob hier jemand meine meinung teilt
Tops |
Erhalten: 162 Vergeben: 46 |
Da bin ich deiner Meinung. Vor allem weil auf rechts der starke Linksfuß Töre gespielt hat. Der war sehr bemüht, kam aber kaum zum Flanken. Dann hat er versucht nach innen zu gehen und einen guten Pass zu spielen. Hamburg hat in der Offensive sehr viel Potenzial, macht aber viel zu wenig draus. Allerdings war bei dem Spiel gestern auch die läuferische Leistung des HSV über weite Strecken absolut schwach. Es haben sich selten Spieler für ein Abspiel angeboten und das ist doch eigentlich der Sinn, wenn man mit einer hängenden Spitze spielt, dass man mehr Anspielstationen hat und das Spiel leichter nach vorne tragen kann. Aber die Angreifer des HSV standen häufig vorne drin und haben auf die Bälle gewartet.
Westermann ist immmer ein schwieriges Thema, wie ich finde. Erstmal kommt aber die Frage auf, wer spielt in der IV, wenn nicht Westermann? Dann müsste Oenning Bruma und Mancienne ins kalte Wasser schmeißen und wenn das schief geht, steht der HSV auch nicht besser da. Fakt ist, dass Hamburg in der Abwehr keinen erfahrenen Mann außer Westermann hat. Im defensiven Mittelfeld hingegen hat man mit Kacar, Rincon und Jarolim gleich drei Spieler, die diese Position ausfüllen können.
Wer soll dann aber den Spielmacher geben? Veh hatte die Raute ausprobiert, aber keinen geeigneten Spielmacher gefunden. Damals sind Trochowski, Petric oder Guerrero infrage gekommen. Bei den neuen Spielern des HSV weiß ich nicht, wer den 10er geben könnte. Vielleicht könnte man es mit Ben-Hatira probieren, der hat in der Rückrunde der letzten Saison ganz ordentlich gespielt.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 559 Vergeben: 447 |
die abwehr war aber nicht nur so schlecht, weil westermann schlecht war.
die ganze mannschaft hat defensiv viel zu wenig gemacht. diekmeier war anfangs immer viel zu offensiv, das geht gegen den BVB nunmal nicht, die beiden AM's sind mir nur einmal defensiv aufgefallen, als töre jmd. gefoult hat und aogo hatte ach nicht den besten tag.
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 5.958 Vergeben: 746 |
Hat man ja an dem Spieltag wieder gesehen, dass der HSV eindeutig besser ist als der VfBIronieIronieIronie
Westermann ist ne einzige Katastrophe... Ich denke, dass Jansen im nächsten Spiel von Anfang an gesetzt sein sollte... dann müsste eigentlich Elia auf die Bank...kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 559 Vergeben: 447 |
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 0 |
wir sprechen uns wieder, wenn ihr in dortmund gespielt habt. wie kann man sowas vergleichen ?
der amtierende meister und aktuelle meisterschaftskandidat nr.1 dortmund ist nunmal die mit abstand spielstärkste mannschaft der bundesliga momentan und letzte saison haben wir in dortmund auch verloren mit der selben tordifferenz und ihr zuhause gegen schalke gewonnen. und ? ... was sagt das jetzt aus ? wenn man mit so einer logik an die sache geht, muss man aufpassen, dass man nicht wieder um gegen den abstieg spielt
elia auf die bank ist absoluter blödsinn.
die mannschaft spielt ihr allerersten pflichtspiel in der bundesliga so zusammen und es waren noch einige wichtige leute gar nicht dabei (son, "der norweger", bruma).
das man nach dem umbruch nicht gleich in dortmund gewinnt, war wohl jedem klar, der einigermassen sachverstand hat oder ?
p.s. ist mir sowieso ein rätzel, wie man nach dem ersten spieltag (wohlgemerkt in dortmund) solche panik schieben kann.
jeder wollte den umbruch, jetzt ist er da und nun muss man der mannschaft auch die nötige zeit geben zusammen zu finden.
wer jetzt schon anfängt zu maulen, der hat das prinzip "umbruch" gar nicht begriffen
Geändert von AndiHam (07.08.2011 um 06:31 Uhr)
FenerFlame (07.08.2011)
Tops |
Erhalten: 1.779 Vergeben: 1.426 |
Bei Elia geht es aber ums Ganze. DIe Körpersprache, die Laufbereitschaft, der Mannschaftsgeist, der Wille. Alles das war meiner Meinung nach nicht vorhanden und Jasen hat ordentlich Betrieb gemacht. Andererseits: Setzt man Elia auf die Bank mault er wieder rum und man hat den nächsten Unruheherd
Tops |
Erhalten: 1.136 Vergeben: 42 |
Also jetzt schon von Vergleichen zu sprechen nach dem ersten Spieltag ist gewagt. Klar hat der VfB gestern klasse gespielt, aber daraus jetzt zu schließen, dass sie besser als der HSV sind ist eindeutig zu früh. Da sollte man die Vereinsbrille mal etwas Absetzen.
Zum Thema Elia: Wenn der wirklich sein volles Potential abruft ist er einem Marcel Jansen um Längen überlegen. Alleine das Tempo und die technischen Fähigkeiten sind überragend. Töre auf der anderen Seite hat das wesentlich besser gemacht, da hat man die Ansätze bereits gesehen und genau so etwas kann Elia mindestens auch. Nur war das Problem bei ihm ja schon immer, dass seine Leistungen sehr schwankend waren. Vielleicht liegt es daran, dass noch die Transferperiode am Laufen ist und er gerne noch wechseln würde, auf alle Fälle ist ein Elia in guter Form nicht ersetzbar beim HSV. Deshalb würde ich weiter auf ihn setzen.
Tops |
Erhalten: 5.958 Vergeben: 746 |
Und Schalke hat den Supercup gegen Dortmund gewonnen, also sind sie noch besser als der BVB
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen