0

Tops |
Erhalten: 4.555 Vergeben: 0 |
Jarolim ist neuer HSV-Kapitän
Der tschechische Nationalspieler David Jarolim ist neuer Kapitän des Bundesligisten Hamburger SV. Der 29-Jährige tritt die Nachfolge des Niederländers Rafael van der Vaart an, der zum spanischen Meister Real Madrid gewechselt ist. "Mir war es wichtig, einen Feldspieler als Kapitän auf dem Platz zu haben", sagte HSV-Trainer Martin Jol. "Das ist eine große Ehre für mich. Ich freue mich, die Mannschaft in der kommenden Saison auf den Platz führen zu dürfen", meinte der Tscheche. Als Jarolims Stellvertreter berief Jol Abwehrspieler Joris Mathijsen. Keeper Frank Rost, der die Kapitäns-Binde zuletzt beim Emirates Cup getragen hatte, soll die Rolle eines "informellen Kapitäns" übernehmen.
Quelle: www.sportal.de
Was für eine Wahl, der Dauerumfaller wird Kapitän
![]()
Tops |
Erhalten: 4.555 Vergeben: 0 |
Kompany wieder im HSV-Training
Defensiv-Allrounder Vincent Kompany vom Hamburger SV hat nach seiner Rückkehr vom olympischen Fußballturnier bereits wieder mit der Mannschaft trainiert. Am Morgen war der 22-Jährige in Hamburg gelandet. Wie der Verein auf seiner Internetseite vermeldete, steht der belgische Nationalspieler dem Club nun auch zum Bundesliga-Auftakt bei Rekordmeister Bayern München am Freitag zur Verfügung. "Vincent ist erwachsen. Er muss nun zeigen, dass er ein Profi ist", kündigte Trainer Martin Jol an, der den Belgier noch zu einem Gespräch bitten wird. In München wird sich Kompany mit der Reservistenrolle begnügen müssen.
Quelle: www.sportal.de
Tops |
Erhalten: 2.120 Vergeben: 0 |
HSV-Aufsichtsrat stimmt Verpflichtung von Silva zu
Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat am Sonntag der Millionen-Verpflichtung des brasilianischen Innenverteidigers Alex Silva zugestimmt. Für rund sieben Millionen Euro Ablöse soll der 23-Jährige vom FC Sao Paulo gekauft werden. «Es sind noch ein paar Details zu klären, unterschrieben ist noch nichts», sagte HSV-Aufsichtsratschef Horst Becker der Deutschen Presse-Agentur dpa. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer wolle den Deal zu Beginn der Woche in Brasilien perfekt machen. Der Südamerikaner ist 1,92 Meter groß und hat dreimal für die Nationalelf gespielt. Zuletzt holte er mit der Olympia-Mannschaft Bronze in Peking.
Quelle: dpa
Tops |
Erhalten: 2.120 Vergeben: 0 |
HSV-Verpflichtung des Brasilianers Silva verzögert sich
Den Medizincheck beim Hamburger SV hat der brasilianische Innenverteidiger Alex Silva bestanden, um die letzten Vertragsdetails wird aber immer noch gefeilscht. Zwar einigte sich HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer in Sao Paulo grundsätzlich mit dem 23-Jährigen und dessen Berater Marcel Figer auf eine Ablösesumme von 6,2 Millionen Euro sowie auf eine Beteiligung des Beraters von 50 Prozent bei einem Weiterverkauf des 1,92 Meter großen Abwehrrecken.
Doch vorgestellt wird er in dieser Woche nicht mehr, ein Mitwirken am Samstag in der Bundesliga bei Arminia Bielefeld ist ausgeschlossen.
«Es gibt noch einige Kleinigkeiten zu regeln», sagte HSV-Sprecher Jörn Wolf am Mittwoch zu den Verhandlungen Beiersdorfers in Brasilien. Silva soll erst in der übernächsten Woche nach den Spielen mit der brasilianischen Nationalmannschaft an die Elbe kommen und einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Bisher hat er dreimal für die Nationalelf gespielt.
Zuletzt hatte Silva bei den Olympischen Spielen in Peking die Bronze-Medaille gewonnen und war in jeder Partie eingesetzt worden.
Zweifel an seiner gesundheitlichen Fitness nach einem Kreuzbandriss
2007 räumte HSV-Arzt Oliver Dierk aus, der extra nach Sao Paulo geflogen war, um ihn zu untersuchen.
Quelle: dpa
---------------------------------------------------------------------
Knöchel-OP bei Kranjcar - HSV-Verpflichtung wohl geplatzt
Der kroatische Fußball-Nationalspieler Niko Kranjcar muss nach einer Knöchel-Operation eine zwei- bis dreimonatige Zwangspause einlegen. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler, der nach Medienangaben vom Bundesligisten Hamburger SV umworben wird, hatte sich in der vergangenen Woche beim Länderspiel gegen Slowenien einen Bänderriss zugezogen und wurde am Mittwoch operiert. Das teilte Portsmouth auf seiner Internetseite mit. Damit dürfte sich auch eine mögliche Verpflichtung des Kroaten bis zum Ende der Transferperiode am 31. August durch den HSV erledigt haben.
Kranjcar, der drei Wochen einen Gips tragen muss und dann mit der Rehabilitation beginnt, wird neben den Spielen seines Clubs in der englischen Premier League auch der kroatischen Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel in Zagreb im September gegen England fehlen.
Quelle: dpa
Tops |
Erhalten: 4.555 Vergeben: 0 |
Atouba-Wechsel - Kameruner lässt Medizincheck platzen
Beim Hamburger SV herrscht Unklarheit über die Zukunft von Linksverteidiger Thimothée Atouba. Der Kameruner Nationalspieler stand offenbar kurz vor einem Wechsel vom Fußball- Bundesligisten zum englischen Premier-League-Club Newcastle United. Der Radiosender NDR 90,3 hatte den Wechsel am Freitag bereits als perfekt gemeldet. HSV-Pressesprecher Jörn Wolf bestätigte der Deutschen Presse-Agentur dpa auch, dass der 26-Jährige ursprünglich am Freitag zum Medizincheck nach England fliegen sollte, dann aber überraschend beim HSV-Mannschaftstraining erschien.
«Die Gründe dafür kennt nur Atouba selber», sagte Wolf. Der Kameruner reist demnach auch mit der Mannschaft zum Bundesliga-Spiel nach Bielefeld. Die weitere Zukunft des Abwehrspielers wollte der HSV nicht kommentieren. Atouba war 2005 von Tottenham Hotspur nach Hamburg gewechselt und erzielte in 76 Bundesligaspielen ein Tor. Bei den Spurs war Atouba unter Trainer Martin Jol unzufrieden gewesen. Der Niederländer ist seit Beginn der neuen Saison Coach beim HSV.
Atouba war in der Vergangenheit wiederholt durch Undiszipliniertheiten aufgefallen. Der HSV hatte jüngst erst Nationalspieler Marcel Jansen vom FC Bayern München verpflichtet, der auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden soll.
Quelle:www.transfermarkt.de
Der weiß auch nicht was er richtig will und Trainer mag ihm wieso nicht so recht![]()
Tops |
Erhalten: 2.120 Vergeben: 0 |
Lesezeichen