MMOGA-EA FC25
Seite 102 von 190 ErsteErste ... 25292100101102103104112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1943

Thema: Hamburger SV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: Hamburger SV

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.136
    Vergeben: 42

Standard

Damit ich mir auch eine so schöne Vereinsbrille zulegen kann wie du?

0 Nicht möglich!

2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke nisoley für deinen sinnvollen Beitrag:

marc (06.03.2012), Wolverine (06.03.2012)

3. Re: Hamburger SV

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 0

Standard

Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Damit ich mir auch eine so schöne Vereinsbrille zulegen kann wie du?

eher damit du mal einen klaren blick bekommst. wie man recht simpel verstehen könnte, geht es um die verhältnismässigkeit beim dfb,. schreibe ich ja nun schon zum 2. mal und das steht sogar gross über dem bild.
    zeige mir mal einen satz, wo ich ausdrücke, dass die strafe von paolo vieeeeel zu heftig ist.

ich sag ja .. fielmann

0 Nicht möglich!

4. Re: Hamburger SV

Stammuser
    Danke
    2.812
    Tops

Standard

Zum Thema Verhältnismäßigkeit: Ich kann nachvollziehen, dass sich der HSV benachteiligt fühlt, aber manchmal waren es einfach nur Fehlentscheidungen der Schiedsrichter und das ist sicherlich keine Absicht. Was der DFB danach an Sperren verhängt, da kann man sicherlich darüber diskutieren und es ist natürlich eindeutig so, dass es Vereine gibt, die bevorzugt werden und andere die benachteiligt werden.
    Nur in dem Fall Ottl vs. Guerrero finde ich die Strafen beide okay, Ottl hätte auch ein bis zwei Spiele mehr bekommen können, aber da er bisher noch nie vom Platz geflogen ist (ich weiß Guerrero auch noch nicht), hat der DFB da eben darauf verzichtet. Oftmals wird eben auch nach Sympathie oder wie in dem Fall Guerrero nach früheren Geschichten (siehe Flaschenwurf) bewertet. Das ist wie bei Jones, hast du mal einen gewissen Ruf, dann bekommt man den nicht mehr los.
    Trotz allem halte ich nichts von diesem Rumgeheule das ein Verein benachteiligt wird, schau dir die spanische Liga an. Pepe hat damals das wahrscheinlich mit Abstand schlimmste Foul aller Zeiten begangen gegen Getafe und kam mit zehn Spielen weg, so ist das halt nun mal. Hast du Beziehungen, dann ist alles möglich.

0 Nicht möglich!

5. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke nisoley für deinen sinnvollen Beitrag:

GAD777 (06.03.2012), marc (06.03.2012)

6. Re: Hamburger SV

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.746
    Vergeben: 1.563

Standard

P. Guerrero auch deutlich mehr bekommen als z.B. ein A. Ottl... aber warum, das ist die Frage?! Die Einen sagen, dass Guerreros Foul schlimmer war als das, welches Ottl begangen hat... darüber läßt sich sicherlich streiten... ich persönlich denke, dass es einfach mit der Person P. Guerrero ansich zu tun hat, jedenfalls könnte das auch eine Rolle gespielt haben... Ottl spielt bei Hertha BSC... war vorher beim FC Bayern... fällt nicht weiter in der Bundesliga auf... hat keine Skandale und auch keine Vorstrafen - Guerrero ist in der Vergangenheit schon desöfteren durch undiszipliniertes Verhalten in der Bundesliga aufgefallen... erinnern wir uns z.B. an den Flaschenwurf gegen einen Zuschauer... auch hatten Trainer (Oenning, Veh etc.) immer wieder so ihre Probleme mit dem Peruaner, was auch immer schön in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde... außerdem war der Aufschrei der Öffentlichkeit bei Guerreros Foul um einiges größer als z.B. bei Ottls Foul... etc. - sowas hinterläßt Spuren und dies könnte eventuell bei der Strafverkündung unterbewußt den Richter beeinflusst haben?! Hinzu kommt noch, dass Guerrero sich nach dem Spielt hinstellt und erzählt, dass er Ulreich foulen wollte - Vorsatz - weil er frustriert war und sich keine Gedanken über mögliche Konsequenzen gemacht hat... allein das reicht schon, um ihn für einige Wochen aus dem Verkehr zu ziehen!

0 Nicht möglich!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

nisoley (06.03.2012)

8. Re: Hamburger SV

Stammuser
    Danke
    2.812
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    P. Guerrero auch deutlich mehr bekommen als z.B. ein A. Ottl... aber warum, das ist die Frage?! Die Einen sagen, dass Guerreros Foul schlimmer war als das, welches Ottl begangen hat... darüber läßt sich sicherlich streiten... ich persönlich denke, dass es einfach mit der Person P. Guerrero ansich zu tun hat, jedenfalls könnte das auch eine Rolle gespielt haben... Ottl spielt bei Hertha BSC... war vorher beim FC Bayern... fällt nicht weiter in der Bundesliga auf... hat keine Skandale und auch keine Vorstrafen - Guerrero ist in der Vergangenheit schon desöfteren durch undiszipliniertes Verhalten in der Bundesliga aufgefallen... erinnern wir uns z.B. an den Flaschenwurf gegen einen Zuschauer... auch hatten Trainer (Oenning, Veh etc.) immer wieder so ihre Probleme mit dem Peruaner, was auch immer schön in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde... außerdem war der Aufschrei der Öffentlichkeit bei Guerreros Foul um einiges größer als z.B. bei Ottls Foul... etc. - sowas hinterläßt Spuren und dies könnte eventuell bei der Strafverkündung unterbewußt den Richter beeinflusst haben?! Hinzu kommt noch, dass Guerrero sich nach dem Spielt hinstellt und erzählt, dass er Ulreich foulen wollte - Vorsatz - weil er frustriert war und sich keine Gedanken über mögliche Konsequenzen gemacht hat... allein das reicht schon, um ihn für einige Wochen aus dem Verkehr zu ziehen!
    Genau das ist es, das habe ich mit meinem letzten Post auch versucht auszudrücken, hier sind aber nochmal alle Fakten wirklich drin.

0 Nicht möglich!

9. Re: Hamburger SV

Danke
    43
    Tops

Standard

genau das sollte damit verdeutlicht werden, nämlich das es absolut nerfig ist, dass der dfb mal so, mal anders, mal ganz anders und mal gar nicht entscheidet.

wenn man symphatien in die urteilsfindung mit einfliessen lässt, dann mal gute nacht.

rote karte war das glas klar, aber bei der ermittlung der strafe sollte man sich an fakten halten und an sonst gar nichts und sich schonmal gar nicht von den müllmedien und deren forderungen beeinflussen lassen.

das ist ja schon so weit gedien, dass kommentatoren schon während eines spiel sagen, dass man dieses schwere foul auch mal nicht pfeifen braucht, der wichtigkeit des spieles wegen und ausserdem hat das spiel erst gerade angefangen und es wäre schade, wenn mannschaft x gleich nach 2 minuten mit 10 mann dastehen würde.
    foul ist foul, elfmeter ist elfmeter und da sollte auch so entschieden werden, egal wie wichtig oder unwichtig ein spiel ist.
    hat jetzt nicht direkt etwas mit dem fall paolo zu tun, wo der schiri alles richtig gemacht hat in diesem moment, passt aber auch zum thema verhältnismäsigkeit

0 Nicht möglich!

10. Re: Hamburger SV

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.746
    Vergeben: 1.563

Standard

Fehlurteile... falsche Entscheidungen... sich von x oder y beeinflussen lassen... bewußt oder unterbewußt... falsche Elfer oder Karten... etc. sowas hat es immer schon gegeben und wird es auch weiterhin geben...! Man braucht sich ja nur die Gerichte, die Richter und deren Entscheidungen anzusehen... 10 Richter - 8 verschiedene Urteile...! Oder nehmen wir (um mal beim Sport zu bleiben) Boxen... ein Kampf geht über die Runden... 3 Leute zählen ihre Punktevergabe zusammen... und siehe da - ein unglaubliches (falsches?!) Urteil... die Zuschauer, die Experten und was weiß ich, jeder hat's anders gesehen...! Zurück zum HSV und zu Guerrero... ein Richter hat jetzt auf 7 Wochen Sperre entscheiden (kann ja noch angefochten werden)... ein anderer Richter hätte womöglich 8 Wochen gegeben... und wieder ein anderer ist vom Typ eher ein Gutmensch und sperrt Guerrero nur 2 Wochen, dazu eine Geldstrafe... so ist das nun mal in unserer Gesellschaft, da macht niemand von uns was dran, ob's uns nun passt oder nicht!

Wäre ich HSV Fan, würde ich sicherlich auch den Kopf schütteln darüber, dass einer meiner Spieler 7 Wochen bekommt und ein anderer nur 2 Wochen... aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Guerrero sich so unglaublich dumm nach dem Foul verhalten hat, was in der Urteilsverkündung sicherlich eine gewisse Rolle gespielt haben dürfte... aber das hab ich bereits weiter oben geschrieben!

0 Nicht möglich!

11. Re: Hamburger SV

Danke
    43
    Tops

Standard

was ja auch keiner bestritten hat und auch gar nicht thema ist
    das es fehlentscheidungen immer gab und immer geben wird ist sicherlich richtig, aber kein grund eine fehlentscheidung nicht als das anzusehen, was siemist, nämlich ein fehler. gerade wenn es um soviel geld geht, sollte man alles tun, um diese fehlentscheidungen auf ein mindestmass reduzieren zu können, aber da weigert man sich ja auch gegen videobeweis und co.

p.s. habe mir mal gerade 3 elfmeterentscheidungen im fernsehen in zeitlupe angesehen (spieltag 24) und mind. 2 davon waren fehlentscheidungen, die 3. meiner meinung nach auch, denn wenn 2 spieler gleichzeitig zum ball springen, kann nicht automatsch der spieler en freistoss/elfer bekommen, nur weilmer 25 kg weniger wiegt

derart fehlentscheidungen ärgern mich übrigens bei allen spielen, denn ich bin ganz klar der meinung, dass ein schiri nicht derjenige ist, der spiele entscheiden soll, allerdings tut er das und gar nicht mal selten

0 Nicht möglich!
    Geändert von AndiHam (06.03.2012 um 11:49 Uhr)

12. Re: Hamburger SV

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.711
    Vergeben: 554

0 Nicht möglich!

13. Re: Hamburger SV

Fußballgott
    Danke