0

Tops |
Erhalten: 759 Vergeben: 79 |
Quelle: FocusTitel für Nadal – Auch Petzschner Wimbledonsieger
Kraftpaket Rafael Nadal hat sich den Titel in Wimbledon von Roger Federer zurückgeholt und dem tschechischen Endspiel-Debütanten Tomas Berdych mit 6:3, 7:5, 6:4 die Grenzen aufgezeigt.
War doch ein einseitiges Spiel von Nadal, aber er gewinnt verdient nech![]()
Tops |
Erhalten: 171 Vergeben: 10 |
Damit hat Nadal seinen 8. Grand Slam Titel!
Glückwunsch!![]()
Tops |
Erhalten: 428 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 428 Vergeben: 0 |
Auch Haas sagt Teilnahme an US Open ab
Tennisprofi Thomas Haas hat seine Teilnahme an den US Open nach übereinstimmenden Meldungen amerikanischer Medien abgesagt. Der gebürtige Hamburger hatte sich nach seinem Drittrunden-Aus bei den Australien Open Ende Februar einer Hüft-Operation unterzogen und arbeitet seitdem an seinem Comeback.
Der 32-Jährige hatte in seiner Karriere 2004, 2006 und 2007 das Viertelfinale der US Open erreicht. Neben dem Deutschen fehlen auch der argentinische Titelverteidiger Juan Martin del Potro und der Weltranglisten-Zehnte, Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich, beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres.Auch Serena Williams muss passen
Bei den Damen wird unterdessen die Weltranglistenerste Serena Williams fehlen. "Ich bin niedergeschlagen. Grand-Slam-Turniere sind mein Leben und meine Seele", betonte die 28-Jährige. "Aber meine Ärzte haben mir den Rat gegeben, nicht anzutreten, damit mein Fuß heilen kann." Williams hatte sich im Juli eine Schnittverletzung am rechten Fuß zugezogen, wurde kurz danach operiert.
Quelle: t-online.de
Tops |
Federer mit viel Mühe zum Titel
Roger Federer hat gegen einen Mardy Fish noch einmal die Kurve bekommen und zum vierten Mal das ATP-Masters-Turnier von Cincinnati gewonnen. Der in der Weltrangliste an Zwei gesetzte Titelverteidiger aus der Schweiz besiegte den US-Amerikaner nach 2:41Stunden mit 6:7 (5:7), 7:6 (7:1), 6:4.
Die Entscheidung fiel, als Federer beim Stand vom 4:4 im dritten Satz erstmals ein Break gelang. Für Federer war es im vierten Finale der vierte Sieg in Cincinnati. Fish hingegen verlor zum zweiten Mal nach 2003 das Endspiel. Das Turnier ist der letzte Härtetest vor den am 30. August beginnenden US Open in New York.
Federer hat's eilig
Federer war in Höchsttempo ins Finale eingezogen. Nach einem Freilos in der ersten Runde musste anschließend Federer-Gegner Denis Istomin aus Usbekistan nach nur 37 Minuten wegen einer Knöchelverletzung aufgeben. Noch schneller ging es im Achtelfinale, als Deutschlands Nummer eins, Philipp Kohlschreiber, bereits vor Matchbeginn wegen einer Entzündung in der rechten Schulter absagte.
"Ich hatte Glück hier, musste in den ersten Runden kaum spielen. Es läuft derzeit einfach für mich und das ist schön", betonte Federer schon vor dem Finalerfolg. Das Halbfinale hatte er am Samstag ohne große Probleme 6:4, 6:3 in nur 71 Minuten gegen Marcos Baghdatis für sich entschieden. Fish hatte sich in beeindruckender Weise mit 4:6, 7:6 (7:3), 6:1 gegen Landsmann Andy Roddick durchgesetzt.
Im Endspiel bot der Weltranglisten-36. dem Favoriten Federer lange Paroli. Im Duell der beiden starken Aufschläger gab es kaum Gelegenheiten zum Break. Am Ende des dritten Satzes nutzte Federer jedoch seine Chance eiskalt und stärkte damit sein Selbstbewusstsein vor dem vierten Grand-Slam-Turnier des Jahres.
Quelle: www.eurosport.de
Tops |
Er hat es schon wieder gemacht! Einfach klasse dieser Sportler!
Tops |
Erhalten: 348 Vergeben: 4 |
Ich finde ja den Deutsch-Jamaikaner cool. Schöner Aufschlag von ihm![]()
football | culture | antifascisme
Lesezeichen