MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Thema: Tennis

  1. Re: Tennis

    #21
    Legende Avatar von campino.
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.927
    Danke
    225
    Erhielt 358 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 305
    Vergeben: 4

    Standard

    Mh ich spiel ja Tennis aber zugucken ist nicht so dolle und deutschland kann ja jetzt keinen topmann der dauerhaft mal unter den top 20 zulesen ist stellen. Da gibt es immer Fasen Zuletzt war es Kohlschreiber der jetzt auch wieder abgerutscht ist, vorher haaß der abgerutscht ist (ich glaub durch ne verletzung) und dann Kiefr auch weg und ganz davor noch schüttler der mal auf Rang 7 War. Was macht er jetzt?! Trainiert im Nachbarort von mir Tennis

    0 Nicht möglich!

    football | culture | antifascisme

  2. Re: Tennis

    #22
    Fußballgott
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    5.491
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 553
    Vergeben: 0

    Standard

    Haas vor Rückkehr

    Die Verletzungspause von Tennisprofi Thomas Haas scheint bald beendet. Wie der 30-jährige auf seiner Internetseite mitteilt steigert, er seine Trainingsbelastung derzeit kontinuierlich: "Ich stehe wieder auf dem Platz und schlage Bälle. Schritt für Schritt intensiviere ich derzeit mein Training". Haas fühle sich sehr gut, möchte nach den zahlreichen Verletzungen in der Vergangenheit allerdings nichts überstürzen.

    Nachdem Haas in seiner Karriere schon dreimal wegen Schulterproblemen operiert werden musste, plagten ihn im August 2008 Schmerzen im Schlagarm. Seit dem mit der Verletzung verbundenen Zweitrunden-Aus bei den US-Open gegen den Luxemburger Gilles Muller liegt der deutsche Tennis-Crack auf Eis. Haas wurde nach dem Aus in Flushing Meadows zunächst von Dr. Müller-Wohlfahrt in München behandelt. Die prognostizierte Entzündung im rechten Ellenbogen kuriert der deutsche Tennisprofi seitdem in Las Vegas.


    Nun sieht Haas wieder positiv in die Zukunft und denkt schon an eine Rückkehr auf dem Tenniscourt: "Wenn es so weitergeht, rückt mein kleiner Traum von einer Teilnahme in Melbourne immer näher." Allerdings wäre es vor einer Teilnahme bei den Australien Open (19. Januar bis 1. Februar) unablässig, Wettkampfpraxis bei einem kleineren Turnier zu sammeln, so der der in Florida wohnende Hamburger.



    Rücktritt ist kein Thema
    Die kurz nach Haas' Verletzung kursierenden Rücktrittsgerüchte sind aufgrund der neuerlichen Comebackhoffnungen des Weltranglisten-Zweiten von 2002 endgültig vom Tisch. "Momentan sehe ich keinen Anlass für eine solche Überlegung. Ich fühle mich gut und möchte noch einmal zurück auf die ATP-Tour kommen", teilte Haas schon kurz nach seiner Verletzung auf seiner Homepage mit. Wie Haas berichtet, hat er den Tennis-Zirkus trotz seiner Pause nicht aus dem Auge verloren. Den Saisonabschluss der besten acht Profis in Shanghai habe er aus der Ferne verfolgt und dabei "ein wenig Wehmut verspürt". "Als Profi kann man einfach nicht so lange ohne Tennis auskommen."


    Quelle: kicker.de

    0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!


  3. Re: Tennis

    #23
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.414
    Vergeben: 0

    Standard

    Traumfinale Nadal gegen Federer

    Roger Federer gegen Rafael Nadal - nach dem längsten Match in der Australian-Open-Geschichte kommt der Tennis-Klassiker zum ersten Mal in der Rod Laver Arena von Melbourne zur Aufführung. Im Finale duellieren sich die beiden weltbesten Profis zum 19. Mal.
    "Das wird ein aufregendes Match, allein schon wegen unserer gemeinsamen Geschichte", sagte der Weltranglisten-Zweite Federer. Zum siebten Mal treffen sich die faszinierendsten Spielerpersönlichkeiten der Gegenwart im Finale eines Grand-Slam-Turniers, noch nie allerdings kreuzten sich ihre Wege in Melbourne. Nadal jedoch werden die Strapazen eines denkwürdigen Halbfinales über 5:14 Stunden in den Knochen stecken.
    "Das wird sehr hart gegen Roger. Für ihn geht es um den 14. Grand-Slam-Sieg und den Rekord von Sampras. Ich hoffe, dass ich noch einmal solch eine Leistung zeigen kann. Das war eines der besten Spiele in meiner Karriere", sagte Nadal nach dem nächtlichen Spektakel gegen seinen Freund Fernando Verdasco.

    Längstes Match der Australian Open

    Drei Minuten länger als Boris Becker und Omar Camporese, die sich 1991 über 5 Stunden und 11 Minuten bekämpften, standen die beiden Spanier auf dem blauen Hartplatz, ehe um 1.10 Uhr Ortszeit der 6:7 (4:7), 6:4, 7:6 (7:2), 6:7 (1:7), 6:4-Erfolg des French-Open-, Wimbledon- und Olympiasiegers feststand.


    Federer wollte sich nach seinem Sieg gegen Andy Roddick tags zuvor das Match eigentlich gemütlich in seinem Hotel im Fernsehen anschauen. Weil am Abend jedoch ein Stromausfall weite Teile der Stadt lahmlegte und 300.000 Menschen ohne Strom waren, schlich sich der Schweizer zur Gegner-Beobachtung ins Stadion.

    Er wurde mit 15.000 Zuschauern Zeuge einer Auseinandersetzung, die ihren Eingang in die Tennis-Geschichtsbücher bereits gefunden hat. Jeder Ballwechsel war an diesem Tag im Melbourne Park sein Eintrittsgeld wert. Verdasco, bis vor kurzem eher als Davis-Cup-Held und Ex-Freund der serbischen Schönheit Ana Ivanovic bekannt, verweigerte seinem Kumpel jede Art von Freundschaftsdienst. Im ersten Tiebreak nahm er Nadal zum ersten Mal im Turnier einen Satz ab.


    Nadal ein fairer Spieler

    Bemerkenswert allerdings die Reaktion Nadals im zweiten Spiel des zweiten Satzes. Einen Aufschlag Verdascos sah der Linienrichter im Aus; Verdasco wollte das Hawk-Eye zu Rate ziehen, doch Nadal gab fair zu, dass der Ball auf der Linie gelandet war. Wenig später lagen jedoch auch beim 22 Jahre alten Mallorquiner die Nerven blank. Während des Seitenwechsels fing er eine Diskussion mit dem Schiedsrichter an und entging nur knapp einer Verwarnung.
    Die Fans auf dem Center Court veranstalteten nach manch umkämpftem Punkt ein Spektakel wie in einer spanischen Stierkampf-Arena. Beim Stand von 4:3 im vierten Satz scheuchte Verdasco seinen Gegner von einer Ecke in die andere, doch Nadal schlug jeden Ball aus jeder Lage zurück und machte am Ende mit einer unmöglich scheinenden Vorhand den Punkt.


    Krämpfe bei Verdasco

    Verdasco hatte sich schon wegen Krämpfen behandeln lassen müssen, mobilisierte aber im Tiebreak des vierten Satzes all seine Kräfte. Noch kein Gegner zuvor hatte Nadal jemals in einem Tiebreak nur einen Punkt gestattet. Am Ende aber, als der 25-Jährige aus Madrid mit einem Doppelfehler das Match beendet hatte, kletterte Nadal über das Netz, nahm seinen Freund in den Arm - kein Zuschauer blieb sitzen.

    Zuvor hatten Serena und Venus Williams zum dritten Mal den Titel im Doppel-Wettbewerb gewonnen. Die Amerikanerinnen setzten sich gegen das japanisch-slowakische Duo Ai Sugiyama und Daniela Hantuchova mit 6:3, 6:3 durch. Für die Williams-Schwestern war es der achte Doppel-Titel bei einem Grand-Slam-Turnier und der dritte in Melbourne nach 2001 und 2003.


    Quelle:http://www.sportal.de


    Das wird bestimmt wieder ein super Tennisspiel

    0 Nicht möglich!


  4. Re: Tennis

    #24
    Legende Avatar von ReWwEr
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.289
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 543
    Vergeben: 0

    Standard

    Serena bleibt im Rhythmus

    Im Zweijahresrhythmus gehören die Australian Open bei den Damen der US-Amerikanerin Serena Williams.Die 27-Jährige gewann am Samstag das Finale gegen die Russin Dinara Safina glatt mit 6:0 und 6:3! Es war ihr vierter Triumph in Melbourne nach 2003, 2005 und 2007. Mit ihrem zehnten Grand-Slam-Titel - damit stößt sie in einen Bereich vor, in dem Steffi Graf, Martina Navratilova, Chris Evert und Margaret Court zu finden sind - übernimmt Serena Williams auch die Spitzenposition in der Weltrangliste von der Serbin Jelena Jankovic, Safina wird neue Zweite sein. Den Erfolg im Doppel hatte sie tags zuvor mit Schwester Venus geholt. Für den Einzelerfolg allein kassierte sie ein Preisgeld von zwei Millionen australischen Dollar (eine Million Euro).

    Australien Open


    "Ich liebe es, hier zu spielen. Es ist ein tolles Gefühl", sagte eine gelöste Serena Williams bei der Siegerehrung in der Rod Laver Arena.
    Safina verlor nach dem Endspiel in Paris (gegen Ana Ivanovic) im vergangenen Jahr auch ihr zweites Grand-Slam-Finale. Auch bei Olympia in Peking musste sich die Russin, Schwester des einstigen Melbourne-Siegers Marat, mit Platz zwei trösten. Gegen Serena Williams hatte die 22-Jährige nicht den Hauch einer Chance. "Sie war zu gut für mich. Ich war nur ein Balljunge auf dem Court", beschrieb die Russin ihre Gefühle.


    Am Sonntag steigt das mit Hochspannung erwartete Endspiel bei den Herren. Roger Federer und Rafael Nadal, die beiden seit geraumer Zeit besten Tennisspieler der Welt, stehen sich im großen Showdown gegenüber. Federer gewann 2004, 2006 und 2007.
    Am Tag vor dem absoluten Höhepunkt des Turniers hatte auch der deutsche Nachwuchsspieler Alexandros-Ferdinandos Georgoudas die Chance auf einen Titel. Im Endspiel der Junioren-Konkurrenz musste sich der 17 Jahre alte Deutsch-Grieche aus Hannover jedoch dem an Nummer eins gesetzten Inder Yuki Bhambri klar mit 3:6, 1:6 geschlagen geben.
    Bob und Mike Bryan (USA) gewannen im Anschluss an das Damen-Finale den Titel im Doppel mit 2:6, 7:5, 6:0 gegen Mahesh Bhupathi/Mark Knowles (Indien/Bahamas). Für die Bryan-Zwillinge war es der siebte Titel bei einem Grand-Slam-Turnier.


    Quelle: www.kicker.de

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Tennis

    #25
    Legende Avatar von ReWwEr
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.289
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 543
    Vergeben: 0

    Standard

    Nadal feiert Premiere

    Rafael Nadal hat zum ersten Mal in seiner Karriere die Australian Open gewonnen. Der 22-jährige Spanier setzte sich am Sonntag in einem hochklassigen Endspiel gegen seinen Dauerrivalen Roger Federer mit 7:5, 3:6, 7:6 (7:3), 3:6, 6:2 durch. Für Nadal war es der sechste Titel bei einem Grand-Slam-Turnier und der 13. Erfolg im 19. Duell mit Federer.


    Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat im Finale der Australian Open in Melbourne nach einem streckenweise hochklassigen Fünf-Satz-Thriller seine derzeitige Dominanz im Welttennis eindrucksvoll bestätigt. Allerdings benötigte der Spanier für seinen Fünfsatzerfolg 4:22 Stunden, ehe sich die ehemalige Nummer eins geschlagen gab.
    Im ersten Aufeinandertreffen bei den Australian Open zeigten die weltbesten beiden Profis vor 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Rod Laver Arena Weltklasse-Tennis und spektakuläre Ballwechsel. Der dreimalige Melbourne-Champion Federer nutzte nur sechs von 19 Breakchancen - zu wenig.

    Australian Open


    Obwohl Nadal zwei Tage zuvor noch fünf Stunden und 14 Minuten auf dem Platz gestanden hatte und sich mehrmals am rechten Oberschenkel behandeln lassen musste, hatte der Linkshänder aus Mallorca am Ende den längeren Atem. Im fünften Satz gelang ihm das Break zum 3:1. Bei seinem dritten Matchball landete eine Vorhand Federers im Aus.
    Nadal kassierte für seinen Triumph ein Preisgeld von zwei Millionen Australien-Dollar (etwa eine Million Euro). Federer musste sich mit der Hälfte begnügen. Der Spanier baute zudem seinen Vorsprung in der Weltrangliste auf über 3000 Punkte auf Federer aus und verbesserte seine Bilanz im direkten Vergleich auf 13:6 Siege.
    Nadal hat nach den French Open in Paris und Wimbledon nun drei der letzten vier Grand-Slam-Turniere für sich entschieden und auch bei Olympia in Peking gewonnen. Federer war im Herbst bei den US Open erfolgreich. Der 22-Jährige kann nun ernsthaft daran denken, als erster Spieler seit Rod Laver vor 40 Jahren wieder den "echten" Grand Slam zu gewinnen, das heißt alle vier großen Turniere in einem Kalenderjahr.



    Quelle: www.kicker.de

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Tennis

    #26
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.414
    Vergeben: 0

    Standard

    Das Spiel war super

    0 Nicht möglich!


  7. Re: Tennis

    #27
    Legende Avatar von ReWwEr
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.289
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 543
    Vergeben: 0

    Standard

    Jo hab ich auch gesehen, aber mir tat der Federer am Ende doch sehr leit und ich hätte ihm gegönnt zu gewinnen, ich hoffe er kommt nochmal zurück und gewinnt gegen Nadal, ich denke er hat gestern geweint, weil er merkt das Nadal ihn überhohlt hat.

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Tennis

    #28
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 285
    Vergeben: 0

    Standard

    Zverev und Kiefer schaffen den Sprung ins Viertelfinale



    Riesen-Überraschung durch Außenseiter Mischa Zverev, glänzendes Comeback von Nicolas Kiefer und Klatsche für Philipp Kohlschreiber: Die deutschen Tennisprofis sorgten am vierten Tag beim ATP-Turnier in Stuttgart für unterschiedliche Schlagzeilen.
    Mit seinem unerwarteten Erfolg über den an Nummer eins gesetzten Franzosen Gilles Simon sorgte Zverev für den größten Coup. Nach einer glänzenden Leistung gewann er 6:4, 6:2 und zog damit als zweiter Deutscher nach Nicolas Kiefer beim mit 450.000 Euro dotierten Sandplatz-Turnier ins Viertelfinale ein.

    Berrer ohne Chance

    Der Auftritt der beiden deutschen Aushängeschilder hätte vor Zverevs Überraschungssieg nicht unterschiedlicher ausfallen können. Während der nach seiner Davis-Cup-Gala müde und ausgebrannt wirkende Kohlschreiber dem Qualifikanten Lukasz Kubot überraschend klar 2:6, 4:6 unterlag, setzte Kiefer seine Erfolgsserie fort und zog nach seinem ungefährdeten 6:3, 6:4-Sieg gegen Lokalmatador Simon Greul ins Viertelfinale ein. Dagegen verlor der krasse Außenseiter Michael Berrer erwartungsgemäß gegen den an Nummer 2 gesetzten Russen Nikolai Dawidenko 3:6 und 3:6.

    Mit Defensivtaktik zum Sieg

    Zverev legte den Grundstein zu seinem Erfolg mit jeweils einem frühen Break in beiden Sätzen. Nach 66 Minuten verwandelte der Weltranglisten-45. seinen ersten Matchball. "Ich weiß, wie er spielt", verriet er danach sein Erfolgsgeheimnis gegen den Weltranglisten-Siebten. "Gilles kontert gut. Da ich nicht angegriffen habe, konnte er aber nicht kontern." Zudem habe sein Kontrahent ein paar leichte Fehler gemacht.

    Kiefers Routine gibt den Ausschlag

    "Das Schwabenland tut mir gut", sagte Kiefer. Gegen den vier Jahre jüngeren Greul spielte er vor erstmals gut besetzten Zuschauertribünen auf dem Center Court bei brütender Hitze seine ganze Routine und Klasse aus. "Simon hat ein gutes Match gespielt. Es ist schade, dass er verloren hat. Aber ich freue mich natürlich", sagte Kiefer. Bei eigenem Service hatte Kiefer seinen zweiten Matchball nach 74 Minuten zum 6:4 verwandelt.

    Kohlschreiber: "Ich war immer einen Tick zu langsam"


    Kohlschreiber musste dem großen Kräfteverschleiß bei seinen beiden Siegen gegen die Spanier Fernando Verdasco und Tommy Robredo Tribut zollen. "Ich bin etwas ausgebrannt im Kopf. Es fehlte die Kreativität", räumte er ein und kündigte an, ein paar Tage lang eine Pause einzulegen. Gegen den in der Weltrangliste 101 Positionen hinter ihm platzierten Kubot hatte Kohlschreiber nie eine echte Chance. Nach 70 Minuten war die Qual für ihn vorbei. "Ich war immer einen Tick zu langsam", analysierte der Weltranglisten-26. seine Pleite.

    Berrer macht zu viele einfache Fehler

    Erwartungsgemäß keine Chance hatte Berrer: Die Nummer 120 der Weltrangliste fand kein Gegenmittel gegen das druckvolle Angriffsspiel des Weltranglisten-Elften. "Ich bin von mir enttäuscht. Ich habe zu viele einfache Fehler gemacht. Dawidenko hat nicht so großes Tennis gespielt, aber gegen mich hat es gereicht. Mein Respekt war vielleicht zu groß", sagte der Lokalmatador.

    Quelle: sport.t-online.de

    0 Nicht möglich!


  9. Re: Tennis

    #29
    Da Ösi Bua Avatar von Diddi
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Vienna/Wien
    Beiträge
    6.011
    Danke
    1.126
    Erhielt 1.030 Danke für 868 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 97
    Vergeben: 10

    Standard

    Also ich schau auch manchmal Tennis!

    Also mein Lieblingsspieler ist Roger Federer!
    Einfach klasse was dieser Mann schon bis heute alles gewonnen hat und was dieser geleistet hat!

    Besonders seinen Spielstil finde ich ansprechend z.B seinen Rückhandschlag, sein Defensivspiel...

    Allerdings bin ich kein Fan vom Frauentennis da dieses heutzutage viel zu langweilig gespielt wird z.B kaum Netzangriffe...

    Ich bin auch der Meinung, dass es hierzulande an den Tennisgrößen fehlt; man siehe nur die Niederlage des DTB im Davis-Cup. Haas wird jetzt nach seiner erneuten Verletzung nun endgültig weg vom Fenster sein und ein Kohlschreiber und Co. können einfach diese Klasse eines z.B. Boris Becker (im sportlichen Sinne; privat finde ich diesen Mann abscheulich) nicht im Geringsten nachahmen.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Tennis

    #30
    Da Ösi Bua Avatar von Diddi
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Vienna/Wien
    Beiträge
    6.011
    Danke
    1.126
    Erhielt 1.030 Danke für 868 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 97
    Vergeben: 10

    Standard

    Einfach unglaublich, was da grad in Wimbledon abgeht:

    Längstes Match der Tennis-Geschichte in Wimbledon

    In Wimbledon steigt das längste Match der Tennis-Geschichte! Isner gegen Mahut wird nach 10h bei 59:59 im 5. Satz zum 2. Mal abgebrochen.

    Das Erstrunden-Match in Wimbledon zwischen John Isner (USA) und Nicolas Mahut (FRA) geht als längstes Duell aller Zeiten in die Geschichte ein. Wie lange es dauern wird, steht allerdings noch in den Sternen. Beim Stand von 59:59 im 5. Satz muss das am Dienstag begonnene Match nach 10 Stunden zum 2. Mal wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Damit pulverisieren die beiden einige Rekorde: Das längste Match in der Geschichte dauerte bislang 6h:33m und der längste Entscheidungs-Satz endete 23:21.

    www.relevant.at

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate