0

Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Seit gestern irgendwie einen sehr merkwürdigen Fehler:
In Photoshop eine Grafik erstellt, mit einem beigen Hintergrund. Als PNG exportiert und ... Hintergrundfarbe wird auf einmal grau. Hatte bis dato noch keine Probleme mit PS in dieser Form, jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich werde es heute nochmal auf einem anderen Rechner versuchen, aber daran dürft es doch eigentlich nicht liegen...![]()
Tops |
Ne, soweit ist alles normal. Das passiert auch nur beim Abspeichern irgendwie. Wenn ich die PSD öffne, dann wird mir in Photoshop alles korrekt angezeigt.
Tops |
Erhalten: 631 Vergeben: 177 |
Weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, wenn nicht verzeiht ihr es mir hoffentlich. Ich bin gerade dabei mich in Luminance HDR reinzuarbeiten (mit noch recht bescheidenen Ergebnissen). 2 Fragen:
1) Hat jemand vielleicht eine brauchbare Anleitung für Einsteiger!? Irgendeinen Link oder so, alles was ich bisher gefunden hab' führt zu nichts - ob das an den Anleitungen oder mir liegt, sei dahingestellt. Ich weiß aber nicht, was ich falsch mache...
2) Wie kann ich ein HDR-Bild, was ich ja nur mit Luminance aufrufen kann, als Foto abspeichern? So, dass ich es auch mit der Windowsfotoanzeige anzeigen kann?
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Und noch eine Frage: Ist für HDR ein Fernbediehnungsauslöser unbedingt nötig?
Trotsches Reisen
Tops |
Erhalten: 4.442 Vergeben: 554 |
Luminance HDR hab ich leidern icht lange benutzt, sondern nur ein bisschen mit rumgespielt, deswegen kann ich dir dabei nicht helfen. Ich hba zwar nur eine Canon Kompaktkamera aber ich brauche auch keine Fernbedienung. Ich hab einfach die CHDK software, da kann ich einstellen, dass ich nur einmal den Auslöser drücken (auf 2 Sek. Selbstauslöser gestellt) muss und die Kamera macht dann 3 oder mehr Bilder mit den verschiedenen Belichtungskorrekturen (-2,-1,0,+1,+2)
Trotsche (27.08.2013)
Tops |
Okay, danke!![]()
Trotsches Reisen
Tops |
Warum malt hier keiner mehr?![]()
Tops |
So, ich werde wohl in Zukunft etwas mehr im Bereich 3D machen und mir mal Blender ansehen nachdem meine 3ds max Lizenz abgelaufen ist.
Hat hier zufällig jemand schon Erfahrung mit Blender gemacht und kann gute Einstiegstutorials empfehlen?
Tops |
Könnte den einen oder anderen hier vielleicht interessieren
Photo statt Photoshop - Adobe Alternativen von Affinity bald auch für Windows
Lesezeichen