0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 1 |
Habe gerade ausprobiert, ob es dieser Weg klappt. Spiele zwar mit Mod, aber ein Team, bei dem sich das Savegame mit dem Internal Master 12 öffnen lässt. Es gibt jedoch nach wie vor das Problem, dass sich die lastnameid eines Spielers aus dem Savegame nicht mit dem richtigen Namen in Verbindung bringen lässt.
Hier ist was ich getan habe:
Öffnen des Savegames:
1. fifa_ng_db-meta.xml aus Fifa 12 mit dem Internal Master 12 geöffnet
2. Meinen Karriere-Speicherstand mit dem Internal Master 12 geöffnet
3. Nach Spieler gesucht.
4. lastnameid eines gesuchten Spielers aufgeschrieben (bspw. 7038)
Suchen nach Spielername:
1. in der FIFA 14 original Database:
- fifa_ng_db-meta.xml und fifa_ng_db.db aus dem Pfad, wo das Originalspiel liegt mit dem DB Master 14 geöffnet
- Unter playernames nach der aufgeschriebenen Nummer gesucht (z.B. 7038)
- Spielernamen aufgeschrieben
- Ingame nach dem Spielernamen gesucht
=> kein Treffer
1. in der FIFA 12 Database:
- fifa_ng_db-meta.xml und fifa_ng_db.db aus Fifa 12 geöffnet
- Unter playernames nach der aufgeschriebenen Nummer gesucht (z.B. 7038)
- Spielernamen aufgeschrieben
- Ingame nach dem Spielernamen gesucht
=> kein Treffer
1. in dem FIFA 14 Savegame
- Öffnen des Savegames wie oben beschrieben
- Im Reiter DB1 alle Tabellen nach der Spalte "lastnameid" oder "nameid"durchsucht
=> kein Ergebnis
- Im Reiter DB2 alle Spalten nach "lastnameid" durchsucht
-nichts gfunden
- In Tabelle "editedplayernames" gesucht
- hier sind viele Zeilen, alle für dieselbe "playerid" (sehr hohe Nummer / Zelleninhalte nicht lesbar)
- Keine Nummer vorhanden, die für mich interessant sein könnte.
-In "dcplayernames" gesucht
- Hier gibt es eine Spalte "nameid" und auch Nachnamen, die Tabelle geht jedoch nur bis 3533 (mein gesuchte Spieler 7038 ist dort also nicht enthalten)
Ich habe es auch nochmal genau anders herum probiert. D.h. ich habe mir ingame einen Spieler gesucht, dessen Namen ich im Savegame finden will. Dazu habe ich das Savegame mit dem Internalmaster wie oben beschrieben geöffnet. Dann habe ich über verschiedene Attribute wie Größe, Gewicht, Gesamtstärke (vorher ingame aufgeschrieben) den von mir identifizierten Spieler gesucht und auch gefunden. Er ist also tatsächlich im Savegame vorhanden. Dann habe ich die "lastnameid" dieses spielers aufgeschrieben und danach gesucht. Im Ergebnis habe ich einen völlig falschen Namen bekommen. Während der Spieler ingame "Fuller" heißt (ein von FIFA generiert Spieler) ergab die Zuordnung der "lastnameid" "Yacuzzi" ein Name, der ingame nicht zu finden ist. Ich habe in beiden Databases (Fifa 12 und 14) nach der "lastnameid" gesucht und zwei verschiedene Namen bekommen, keiner davon ließ sich jedoch ingame finden.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, wieso die "lastnameid" aus dem Savegame nicht dem korrekten Namen in Verbindung zu bringen ist? Gibt es evtl. noch weitere Tabellen, in der Spielernamen sein können? Falls ja wo finde ich diese?
P.S.: Von Rinaldo habe ich nichts gehört. Glaube nicht, dass da noch etwas kommt.
Geändert von fornaxx (10.03.2014 um 16:54 Uhr)
Lesezeichen