MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 159

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.700
    Danke
    10.956
    Erhielt 11.874 Danke für 7.827 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.852
    Vergeben: 5.772

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    ...wenn man die Namen zu den jeweiligen Playern heraus bekommen will, hilft wieder die originale "fifa.db", denn dort sind alle Vornamen und Nachnamen drin und an Hand der jeweiligen Namens-ID bekommt man auch die kompletten Namen der Spieler raus...ist zwar etwas umständlich, aber wenn man die Tabelle aus der Save und die aus der DB in Exel bearbeitet, gar nicht so kompliziert...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    fornaxx (06.03.2014)

  3. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    66
    Danke
    25
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 1

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Danke für die beiden Tipps. Ich wollte es nun nochmal mit einem komplett neuen Savegame ausprobieren, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob der Speicherstand, den ich heute ausprobiert habe mit der Database übereinstimmt. Ich habe also eine neue Karriere gestartet und 5 Saisons simuliert. Dann habe ich alles genau so gemacht, wie ich es auch vorher gemacht habe (die Fifa 12 fifa_ng_db-meta.xml mit dem Internal Master geöffnet und dann meinen Spielstand). Jetzt tritt allerdings wieder dieses Problem auf:

    The output char buffer is too small to contain the decoded characters.
    encoding 'Unicode (UTF 8)' fallback
    'System. Text.DecoderReplacementFallback'.
    Parameter name: chars

    ...so dass ich das neue Savegame nicht geladen bekomme. Habe dasselbe dann nochmal mit dem alten Speicherstand (und derselben Fifa 12 Datei) ausprobiert und siehe es läuft. Irgendwas muss es an meinem neuen Savegame geben, dass sich von dem vorherigen unterscheidet. Ich habe nur keine Idee, was das sein könnte. Hoffe, dass Ihr mir nochmal helfen könnt und ich Eure Hilfsbereitschaft nicht überstrapaziere. So kurz vorm Ziel würde ich ungern aufgeben.


    Nachtrag:

    Habe nochmal ein paar Sachen ausprobiert und den Fehler gefunden. Lange bevor ich die oben beschriebenen Sachen ausprobiert habe, habe ich den EEP Mod installiert, so dass ich auch Regionalliga etc. spielen kann. Bei meinen heutigen Tests habe ich dann auch einen Verein aus der 2. Regionalliga (5. Liga) gewählt, wobei sich das Savegame (wie oben beschrieben) nicht öffnen ließ. Spiele ich mit einem Zweitligateam, gibt es keine Probleme. Es könnte also sein, dass der Internal Master nur solange funktioniert, wie sich ein Team in der "normalen" Ligastruktur aufhält. Seht Ihr das auch so? Seid Ihr der Meinung, dass es da irgendeine Chance gibt das zu fixen? Im Zweifel würde ich mich dann nämlich doch für den EEP-Mod entscheiden und mit einem Fünftligateam spielen, auch wenn es bedeutet, dass ich mich dann wieder mit dem Global Transfer Network rumschlagen muss.

    P.S.: Bei meinen vorherigen Versuchen war der EEG-Mod auch schon installiert, allerdings habe ich mit einem Erstligateam gespielt. Da der Mod schon vorher installiert war, bin ich nicht sofort darauf gekommen, dass es daran liegen könnte.


    Nachtrag 2:

    Wenn ich in der zweiten Liga starte und dann in die dritte absteige, bzw. gefeuert werde und in der dritten Liga anheuere, gibt es dasselbe Problem. Vor dem Ligawechsel lässt sich die Datei öffnen, danach nicht. Die einfachste Lösung wäre wohl ein anderes (aktuelles) Programm, mit dem man das Savegame öffnen kann. Gibt es so etwas? Habe lange gegoogelt, aber nichts gefunden.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fornaxx (06.03.2014 um 03:36 Uhr)

  4. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    66
    Danke
    25
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 1

    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    ...wenn man die Namen zu den jeweiligen Playern heraus bekommen will, hilft wieder die originale "fifa.db", denn dort sind alle Vornamen und Nachnamen drin und an Hand der jeweiligen Namens-ID bekommt man auch die kompletten Namen der Spieler raus...ist zwar etwas umständlich, aber wenn man die Tabelle aus der Save und die aus der DB in Exel bearbeitet, gar nicht so kompliziert...
    Habe gerade ausprobiert, ob es dieser Weg klappt. Spiele zwar mit Mod, aber ein Team, bei dem sich das Savegame mit dem Internal Master 12 öffnen lässt. Es gibt jedoch nach wie vor das Problem, dass sich die lastnameid eines Spielers aus dem Savegame nicht mit dem richtigen Namen in Verbindung bringen lässt.

    Hier ist was ich getan habe:

    Öffnen des Savegames:

    1. fifa_ng_db-meta.xml aus Fifa 12 mit dem Internal Master 12 geöffnet
    2. Meinen Karriere-Speicherstand mit dem Internal Master 12 geöffnet
    3. Nach Spieler gesucht.
    4. lastnameid eines gesuchten Spielers aufgeschrieben (bspw. 7038)

    Suchen nach Spielername:
    1. in der FIFA 14 original Database:
    - fifa_ng_db-meta.xml und fifa_ng_db.db aus dem Pfad, wo das Originalspiel liegt mit dem DB Master 14 geöffnet
    - Unter playernames nach der aufgeschriebenen Nummer gesucht (z.B. 7038)
    - Spielernamen aufgeschrieben
    - Ingame nach dem Spielernamen gesucht
    => kein Treffer

    1. in der FIFA 12 Database:
    - fifa_ng_db-meta.xml und fifa_ng_db.db aus Fifa 12 geöffnet
    - Unter playernames nach der aufgeschriebenen Nummer gesucht (z.B. 7038)
    - Spielernamen aufgeschrieben
    - Ingame nach dem Spielernamen gesucht
    => kein Treffer

    1. in dem FIFA 14 Savegame
    - Öffnen des Savegames wie oben beschrieben
    - Im Reiter DB1 alle Tabellen nach der Spalte "lastnameid" oder "nameid"durchsucht
    => kein Ergebnis
    - Im Reiter DB2 alle Spalten nach "lastnameid" durchsucht
    -nichts gfunden
    - In Tabelle "editedplayernames" gesucht
    - hier sind viele Zeilen, alle für dieselbe "playerid" (sehr hohe Nummer / Zelleninhalte nicht lesbar)
    - Keine Nummer vorhanden, die für mich interessant sein könnte.
    -In "dcplayernames" gesucht
    - Hier gibt es eine Spalte "nameid" und auch Nachnamen, die Tabelle geht jedoch nur bis 3533 (mein gesuchte Spieler 7038 ist dort also nicht enthalten)

    Ich habe es auch nochmal genau anders herum probiert. D.h. ich habe mir ingame einen Spieler gesucht, dessen Namen ich im Savegame finden will. Dazu habe ich das Savegame mit dem Internalmaster wie oben beschrieben geöffnet. Dann habe ich über verschiedene Attribute wie Größe, Gewicht, Gesamtstärke (vorher ingame aufgeschrieben) den von mir identifizierten Spieler gesucht und auch gefunden. Er ist also tatsächlich im Savegame vorhanden. Dann habe ich die "lastnameid" dieses spielers aufgeschrieben und danach gesucht. Im Ergebnis habe ich einen völlig falschen Namen bekommen. Während der Spieler ingame "Fuller" heißt (ein von FIFA generiert Spieler) ergab die Zuordnung der "lastnameid" "Yacuzzi" ein Name, der ingame nicht zu finden ist. Ich habe in beiden Databases (Fifa 12 und 14) nach der "lastnameid" gesucht und zwei verschiedene Namen bekommen, keiner davon ließ sich jedoch ingame finden.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, wieso die "lastnameid" aus dem Savegame nicht dem korrekten Namen in Verbindung zu bringen ist? Gibt es evtl. noch weitere Tabellen, in der Spielernamen sein können? Falls ja wo finde ich diese?

    P.S.: Von Rinaldo habe ich nichts gehört. Glaube nicht, dass da noch etwas kommt.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fornaxx (10.03.2014 um 16:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 00:31
  2. Fifa 13 Dateien mit Fifa 14 kompatibel?
    Von HoMi im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 14
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 17:28
  3. RX3 Bearbeiten
    Von Liuzzifan im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:05
  4. Fifa 12 - Wünsche, was das Editing und Modding betrifft
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 12
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 17:25
  5. FIFA Faces Dateien in FIFA 09
    Von ChiLLisH im Forum Grafiken für Fifa09
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 12:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate