MMOGA-EA FC25
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 296
  1. Re: FHL-Switcher (in Arbeit)

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.943
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.238
    Vergeben: 5.771

Standard

Zitat Zitat von apollox Beitrag anzeigen
    Das Problem bei der DB Abfrage ist, das man dafür auch die Karrieredatei auslesen muss und schauen muss was das nächste Spiel ist, damit der Switcher weiß was das heimteam ist und erst dann kommt die eigentliche fifa.db ins Spiel zum auslesen der ball Id von diesem Team zum wechseln, das gleiche wäre es bei den Adboards.
    Warum muss er das denn, der Fifa-Spieler weiß es doch und das reicht doch aus.
    Wenn ich nämlich das gleiche Prinzip verwende, wie es MD immer macht, dann kann ich ja anhand der Teamliste im Switcher mein Heimteam auswählen und den dazu gehörigen Ball austauschen.
    Der einzige Unterschied zu MD wird nur sein, das der Switcher das abfragen der DB vor jedem benutzen machen muss, denn man kann ja vor dem Start von Fifa10 die Ball-ID von einem Team gewechselt haben.
    Ein Auslesen der Karriere-Datenbank ist auf jeden Fall nicht erforderlich, weder für Bälle noch für die Adboards.
    Im SG wird übrigens ein Ballpack von 800 Bällen angeboten, als CMP, somit wäre eine Zahl von 500 Bällen, die man im Spiel hat, nicht mal so außergewöhnlich.

Übrigens, wo ich ein richtig großes Problem sehe, ist die Export-Funktion, denn die hat für den normalen User ja eher keine Bedeutung und kann sogar zu richtig Ärger führen, wenn jetzt ein User diese ganzen Dateien zB auf seiner Page anbietet oder in einem Forum, denn wenn, bekommen wir nur die Erlaubnis für den Switcher und nicht zur freien Weitergabe, denn das wäre in dem Fall eine unerlaubte Vervielfältigung was sicherlich einige der Ersteller der Grafiken nicht so toll finden würden. Das gebe zu 100% irgendwann Ärger.

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. Re: FHL-Switcher (in Arbeit)

http://myfhl.de Avatar von Bernd
    Danke
    34
    Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 0

Standard

Naja, also eine Credits.txt ann immer beigelegt werden, die wird dann direkt beim Importieren angezeigt.
    Es ist nun mal so, dass die User selbst dafür verantwortlich sind, was sie weiter verbreiten und was nicht. Ich meine genauso gut, können sie ein Packet zusammen stellen mit massenhaft Grafiken, die ihnen nicht gehören und sie weiter verbreiten, ganz losgelöst vom Switcher.
    Das Problem hat man ja immer, da sind nun mal die User gefragt, vorher nach der Erlaubnis zu fragen.

0 Nicht möglich!
    MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News

MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

3. Re: FHL-Switcher (in Arbeit)

Danke
    10.943
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Naja, also eine Credits.txt ann immer beigelegt werden, die wird dann direkt beim Importieren angezeigt.
    Es ist nun mal so, dass die User selbst dafür verantwortlich sind, was sie weiter verbreiten und was nicht. Ich meine genauso gut, können sie ein Packet zusammen stellen mit massenhaft Grafiken, die ihnen nicht gehören und sie weiter verbreiten, ganz losgelöst vom Switcher.
    Das Problem hat man ja immer, da sind nun mal die User gefragt, vorher nach der Erlaubnis zu fragen.
    Im Prinzip hast du ja Recht, aber wenn man mal ins SG geht und dort liest, was da gerade los ist, dann werden das einige etwas anders sehen, denn mit der Export-Funktion stellst du ja sogar ein Tool zur Verfügung, was es jedem ermöglicht, die Grafiken ohne großen Aufwand zu exportieren und es anderen zur Verfügung zu stellen, was einer unerlaubten Vervielfältigung gleich kommt.
    Credits reichen da nun mal nicht aus, siehe den Megapatch von apollox für Fifa09.

Übrigens, ich habe Heute entsprechende Anfragen an
    regularcat
    fifaCCitiu.com
    eafh und
    Elendil030
    gestellt, ob wir ihre Arbeiten verwenden dürfen, mal sehen, wer seine Erlaubnis gibt.

0 Nicht möglich!

4. Re: FHL-Switcher (in Arbeit)

Danke
    34
    Tops

Standard

Danke schön.

Ich hab da noch mal eine Frage, vielleicht weiß ja zufällig jemand Bescheid.

Irgendwie werden bei mir jegliche Änderungen an der Datei data/bescene.cs ignoriert. Weiß jemand woran das liegen kann? Muss man die noch mal irgendwie in FIFA reinladen oder so? Bei FIFA 09 konnte man das dort einfach ändern und hat es im Spiel gemerkt.

0 Nicht möglich!

MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

5. Re: FHL-Switcher (in Arbeit)

Danke
    10.943
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

Danke schön.

Ich hab da noch mal eine Frage, vielleicht weiß ja zufällig jemand Bescheid.

Irgendwie werden bei mir jegliche Änderungen an der Datei data/bescene.cs ignoriert. Weiß jemand woran das liegen kann? Muss man die noch mal irgendwie in FIFA reinladen oder so? Bei FIFA 09 konnte man das dort einfach ändern und hat es im Spiel gemerkt.
    Für was ist die Datei zuständig?

0 Nicht möglich!

6. Re: FHL-Switcher (in Arbeit)

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.888
    Vergeben: 182

Standard

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hast du ja Recht, aber wenn man mal ins SG geht und dort liest, was da gerade los ist, dann werden das einige etwas anders sehen, denn mit der Export-Funktion stellst du ja sogar ein Tool zur Verfügung, was es jedem ermöglicht, die Grafiken ohne großen Aufwand zu exportieren und es anderen zur Verfügung zu stellen, was einer unerlaubten Vervielfältigung gleich kommt.
    Credits reichen da nun mal nicht aus, siehe den Megapatch von apollox für Fifa09.
    Ich muss Andy da wirklich recht gebe. Ich mein, man sah ja was beim Megapatch 09 passierte. apollox hat eigentlich nur im Sinne der User gehandelt, am Ende wurde er als richtiges Klaumonster hingestellt, was er aber einfach nicht verdient hat. Credits allein reichen für einen Patch, Tool etc. aus ja, in dem Fall ist die Sachlage aber etwas schwieriger.

Denn dieser Switcher würde eine Art Editing Filesharing hervorrufen. Ist zwar gut gedacht von dir Bernd, aber ich kann dir jetzt schon versichern das sowohl dir als auch FPL dann "Förderung zur Editing Piraterie" vorgeworfen wird. Ehrlich, lass lieber diese Export/Tausch Funktion, wir alle bekommen nur wieder Ärger. Und ich brauch das wahrlich nicht jedes Jahr aufs neue.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

7. Re: FHL-Switcher (in Arbeit)

Danke
    10.943
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

Von Elendil030 haben wir schon mal die Erlaubnis

0 Nicht möglich!

8. Re: FHL-Switcher (in Arbeit)

Danke
    34
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Für was ist die Datei zuständig?
    In der bescene.cs steht z.B. welche Grafiken wozu gehören.

Also beispielsweise auch die Bälle.
    Bei FIFA09 konnte man dort z.B. die Namen der für die Bälle vorgesehenen Dateien ändern. Das wäre recht hilfreich und würde das Problem lösen. Nur ändert sich bei mir bei FIFA 10 nichts, wenn ich die bescene ändere. Wär schön, wenn jemand dazu eine Lösung hätte.

Jetzt zum Export: Im Graphik Switcher 09 gab es diese Funktion doch auch. "Make Zip" hieß die und man konnte dort die einzelnen Module exportieren.

PS: Keine Angst, Fifaplanet wird nicht schlecht da stehen. Der Switcher wird ja von myfhl.de released.
    Ihr steht aber natürlich in den Credits.

0 Nicht möglich!

9. Re: FHL-Switcher (in Arbeit)

Danke
    10.943
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Standard

In der bescene.cs steht z.B. welche Grafiken wozu gehören.

Also beispielsweise auch die Bälle.
    Bei FIFA09 konnte man dort z.B. die Namen der für die Bälle vorgesehenen Dateien ändern. Das wäre recht hilfreich und würde das Problem lösen. Nur ändert sich bei mir bei FIFA 10 nichts, wenn ich die bescene ändere. Wär schön, wenn jemand dazu eine Lösung hätte.

Jetzt zum Export: Im Graphik Switcher 09 gab es diese Funktion doch auch. "Make Zip" hieß die und man konnte dort die einzelnen Module exportieren.

PS: Keine Angst, Fifaplanet wird nicht schlecht da stehen. Der Switcher wird ja von myfhl.de released.
    Ihr steht aber natürlich in den Credits.
    Ok, wusste ich gar nicht
    Der Switcher wird auch auf Fifaplanet veröffentlicht, alle Anfragen an Editierer kommen von mir, somit hat Fifaplanet schon etwas damit zu tun, was ja auch nicht schlecht ist.

0 Nicht möglich!

10. Re: FHL-Switcher (in Arbeit)

Danke
    34
    Tops

Standard

Ich habe jetzt zusätzlich noch beim Gesamt-Export eine Möglichkeit eingebaut einfach eine credits.txt einzubauen.

Außerdem wird direkt, wenn man auf export klickt angezeigt, dass man die Dateien nur weiterverbreiten darf, wenn man die Rechte an ihnen hat oder die Besitzer um die Erlaubnis gefragt hat.

Ich denke, dann dürfte keiner meckern, obwohl die Leute da von SG wohl über alles meckern, was ich da in den letzten Tagen gelesen habe. Da vergeht einem schon die Lust, dort etwas zu veröffentlichen.

0 Nicht möglich!

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte