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Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz, was hat eine Datenbankabfrage in meinem Fifa mit deinem Server zu tun?Das mit der Datenbankgeschichte wäre wirklich zu viel Arbeit und würde dann auch meinen Server zu sehr auslasten, da das beim FHL-Master mit dem Website-Server zusammenarbeitet.
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Also man würde das aktuelle FIFA-Programm "auslesen".
Daraus kann man die ID's der aktuellen Teams, Bälle usw. auslesen, wenn man dazu nun die Namen will, dann braucht........
Stopp
Ich lass das da einfach mal so stehen, damit du siehst, was ich meinte, also ich hab mich da gerade geirrt, weil eigendlich braucht man ja überhaupt keine Namen oder sonst was aus der Datenbank, sondern nur die Ball-ID.
Aber da ist auch schon das große Problem. Die Ball-ID steht erst fest, genau dann, wenn das Spiel geladen ist. Da FIFA ja erst da die Teams richtig lädt. Dann wäre es aber schon zu spät, die Grafik auszuwechseln. Im Vorraus auszulesen, welcher Ball im nächsten Spiel benutzt wird wär sehr schwierig, falls es überhaupt möglich ist.
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Nun Fifa liest alles nur über ID's aus, das ist richtig, wobei eine DB-Abfrage gar nicht so kompliziert wäre, da jedes Team eine feststehende Ball-ID hat, nämlich die, die ihm vor dem Start von Fifa zugewiesen wurde, somit steht diese ID für ein Team auch schon vor dem eigentlichen Laden eines Spiels fest, das gleiche trifft ja auch auf die Adboards zB zu.
Wenn man fifa einmal gestartet hat, kann man diese zugewiesenen ID's nicht mehr ändern, nur die zu dieser ID dazu gehörigen Files, nämlich mit deinem Switcher.
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Das Problem bei der DB Abfrage ist, das man dafür auch die Karrieredatei auslesen muss und schauen muss was das nächste Spiel ist, damit der Switcher weiß was das heimteam ist und erst dann kommt die eigentliche fifa.db ins Spiel zum auslesen der ball Id von diesem Team zum wechseln, das gleiche wäre es bei den Adboards.
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Ja, genau das meinte ich, dass es schwierig ist, vorher zu wissen, welche Teams gleich spielen.
Aber mal wieder was neues
Es ist vollbracht, das Gameplay-Modul ist jetzt auch fertig. Damit sind alle FIFA-Sachen fertiggestellt (außer die Ballgeschichte).
Jetzt werde ich eine deutsche Sprachdatei erstellen und diese dann an ein paar FHL-User senden, die sich bereit erklärt haben das momentan in Englisch, Türkisch und Französisch zu übersetzen.
Noch mal zu den Bällen: Wäre es als Halb-Lösung besser, das so wie mit den Trikots zu machen? Der User gibt die Ball-ID ein und dieser Ball wird dann ersetzt. Switch-on-Fly geht dann natürlich nur bei Leuten, die mit dem gleichen Team als Heimmannschaft spielen.
Was anderes fällt mir da echt nicht ein.
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ist schlecht, weil der User weiß ja nicht welche ID er hat.
Dann versuch eher den massenimport ins hauptverziechnis und data Verzeichnis
Hauptverzeichnis = fsh
data Ordner = o-Files
Oder du machst so eine Art manuelle Slideshow mit den vorhandenen Bällen, wo der user durch scrollen kann und damit sagen kann welchen Ball er ersetzen will, also welche ID
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Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen, dass sowas möglich ist.
Sind denn da noch andere anpassungen dann zu machen oder sind nur die zwei o-Dateien und die eine fsh zu kopieren? Ich habe es nämlich gerade getestet und da blieb der Ball der, der in der zdata ist.
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Die Files reichen aus
Ich weiß halt nur nicht, ob es mit Bällen klappt, aber eigentlich geht es fast mit allen Texturen.
Muss nur ggf probieren ob bei Bällen vlt alles nach data muss und nicht getrennt, wobei meist muss die fsh Datei in den hauptordner.
Wenn das nicht klappt, würde ich vlt die andere idee versuchen, also den Art Slider, weil wenn der User den Ball vor sich sieht, weiß er eher welchen er austauschen will und der Switcher erfährt so auch die ball ID. Denn wie schon gesagt, der user wird kaum die ball ID wissen, das aussehen des balls schon eher, zumindest von seinem team und ggf auch vom anderen Team, welches vlt gerade heim spielt.
Die Idee ist natürlich viel Aufwand vom Programmieren her, aber sicherlich besser wie alle auszutauschen
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Hab es jetzt noch mal ausführlicher getestet.
Also: Es klappt nur, wenn die .fsh nicht in einer zdata existiert. Man müsste die also vor dem Einfügen alle umbenennen (z.B. ein x davor oder so).
Ist aber auch irgendwie keine wirklich schöne Lösung oder? Oder kennt jemand eine Lösung, dass diese Daten im data bzw. Hauptordner von der Priorität her höher gestellt werden als die in den zdatas?
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Normalerweise haben die dort immer eine höhere Priorität, ähnlich wie mit den ini Files der config.dat, die so im Hauptordner liegen auch eine höhere Priorität haben.
Daher wundert mich das gerade etwas, wobei vlt sind die Bälle eine Ausnahme, wo es anders ist, was ich aber etwas strange fände
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