0

Tops |
Erhalten: 14.341 Vergeben: 5.771 |
Das wäre aber keine gute Lösung, da dann ja wirklich alle Bälle ersetzt werden, was zur Folge hätte, das man vor jedem einzelnen Spiel den Switcher benutzen müsste und sich auch noch merken müsste, welches Team mit welchem Ball spielt, dann du kannst ja unmöglich so viele Files in den Switcher packen, das jeder auch wirklich seinen Ball bekommt.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Das war doch aber meines Wissens nach von außen her beim 09er Switcher genauso oder?
Die Importmethode war zwar eine bessere, da diese nicht mehr so zur Verfügung steht, aber man hat da doch auch den Ball ausgewählt, dann auf aktivieren geklickt und dann war der Ball in allen Spielen genau dieser eine oder?
Geändert hat sich der doch auch nicht mehr, wenn man die Funktion nicht deaktiviert hat oder einen anderen Ball ausgewählt hat oder?
Genau so ist das ja jetzt auch, nur das die Importmethode speicherfressender ist.
Das Lightning-Patch-Modul ist übrigens fertig![]()
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Keine Ahnung, ich habe den nicht benutzt und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das MD das so gelöst hatte.
Aber mal zum Thema Datenbankabfrage, wäre so etwas generell überhaupt machbar?
Tops |
Generell wäre sowas möglich, allerdings werde ich das nicht für den Switcher einbauen.
Der FHL-Master arbeitet z.B. mit solchen Abfragen.
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Ich bin gerade an der Programmierung des Gameplay-Moduls dran.
Natürlich wird dafür eine Backup-Funktion existieren.
Dazu jetzt meine Frage:
Es werden ja durchs Gameplay Änderungen an der config.da und der data/cmn/ini.big vorgenommen.
Meint ihr es reicht diese beiden Dateien vorher zu sichern und danach wieder einzuspielen? Nachteil wäre folgender: Wenn man den Gameplay-Patch aktiviert, dann andere Änderungen an den beiden Dateien vornimmt und den Gameplay-Patch danach wieder deaktiviert, dann wären die Änderungen, die man manuell gemacht hat, weg.
Ist das schlimm? Alternativ könnte ich die ai.ini einzeln sichern und nur diese danach zurückspielen, wäre aber mehr Aufwand. Also ist das notwendig?
Tops |
Erhalten: 4.919 Vergeben: 182 |
Naja, sinnvoller wäre zweiteres. Weil sonst müsste man ständig neu eine veränderte common, career oder emotion.ini importieren wenn man eine andere haben möchte. Zwar kann man das auch in den Hauptordner kopieren also common, career oder emotion.ini aber das macht längst nicht jeder, einige importieren immer in die config.dat. Wobei man sagen muss das die ini.big ansich immer komplett ersetzt werden kann. Nur für die config.dat wäre es nervig, machbar aber eben nervig.
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
so aufwendig wäre das sichern der ai.ini nicht, ist ja letzlich nur ein befehl für impbig, nämlich ein export Befehl
Oder du machst statt ner Backup Funktion einfach das EA Gameplay mit auswählbar, das man das auch durch switchen wieder herstellt und nicht durch die backup FUnktion, was wohl sinniger wäre. Weil wer weiß schon irgendwann noch, welches GP mit der backup Funktion gesichert wurde?
Tops |
Eine Sicherungsfunktion fänd ich da schon wichtig. Wenn man z.B. selbst etwas am Gameplay geändert hat, dann den Switcher aktiviert, dann wäre das ja somit komplett weg, wenn man das nur über den Import der Standard-FIFA-Einstellung macht.
Ich denke, dann werde ich das mal mit der einzeln gesicherten ai.ini machen.
Die Kit-Shadow-Funktion ist jetzt auch fertig.
Tops |
Darf ich fragen, warum du es nicht machst, denn das wäre ja eigentlich das Sinnvollste?
Nehmen wir mal die Bälle in deinem momentanen Switscher, wo du ja einfach alle überschreibst:
Das hätte auch fatale Folgen, denn wenn ich mir für ein Spiel in der Karriere einen CL-Ball rein mache, muss ich dann erst wieder alles rückgängig machen, was Rechenleistung und Zeit erfordert, lass da mal einen wirklich 500 Bälle drin haben, der nutzt das nie wieder.
Ich will dir ja nicht vorschreiben, wie du deinen Switscher erstellen sollst, denn es ist allein dein Werk, aber wie ich dich einschätze gibst auch du dich ungern mit halbfertigen und unvollständigen Sachen zufrieden![]()
Tops |
Ja das stimmt, mit den Bällen suche ich auch momentan noch eine Lösung. Das mit der Datenbankgeschichte wäre wirklich zu viel Arbeit und würde dann auch meinen Server zu sehr auslasten, da das beim FHL-Master mit dem Website-Server zusammenarbeitet.
Aber momentan hab ich da leider noch keinen Ansatz bei der Ballgeschichte und ich muss vielleicht überlegen, ob ich die nicht rauslasse.
Also, wenn da irgendjemand noch eine Idee hat, die möglichst nichts mit der fifa.db zu tun hat, dann bitte unbedingt melden.
Ansonsten sind übrigens alle Module außer das Gameplay-Plugin fertig.
Dann müssen nur noch die Sprachen angepasst werden und die Hilfe-Einträge erstellt werden. In den Systemtray kann man den Switcher nun auch minimieren, was ja denke ich ganz hilfreich sein dürfte.
Lesezeichen