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Lightning ist bereits in Arbeit. apollox stellt mir seins zur Verfügung. Ist aber im zweiten Tab, da das ja nicht on-Fly funktioniert.
Und noch was für die dies interessiert (bstimmt apollox):
Also, du meintest ja, dass biggui die config.dat nicht öffnen kann, wenn sie vorher nicht im FileMaster geöffnet wurde.
Das Problem konnte ich beheben. Es liegt am Header der config.dat, den man bearbeiten muss. Also wer was mit biggui vor hat, schreibt mich einfach mal an, dann erklär ich das genau, was da zu tun ist.
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Das mit den Kits ist nicht ganz so einfach, weil man muss wenn noch wählen ob Home Kit etc und dann wird das wieder recht komplex, weil das wieder jede menge Kits bedeutet, die alles ziemlich aufbläht, also eine data.zip als bsp
Man sollte eher versuchen die grundversion möglichst schlank zu gestalten, aber gleichzeitig schon viele grafiken enthalten haben für die Module, damit man schon eine gute Auswahl hat und wenn man dann Kits rein hämmert, endet das ähnlich wie mit dem Rasen, außer wenn man nur Kits für 5 teams oder so nehmt, was bescheuert wäre.
Wenn du Kits rein machen willst, dann eher Schirikits, Generic TW Kits und ggf Trainingkits, da gibt es feste IDs, das man kein EIngabefeld braucht und es sind insgesamt nicht so viele Kits.
Hier könnte ich sicherlich auch einige Kits organisieren, zumindest für Schiri und Generic TW.
Man muss aber noch dazu sagen, das FIFA letzlich entscheidet welches Schiri Kit genutzt wird an Hand der teamfarben die gegeneinander spielen.
Und wegen der config.dat, bin ich natürlich interessiert, das haste schon richtig vermutet.![]()
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Also Trikots muss nicht unbedingt sein, außer, wie apollox schon sagt, die Schiedsrichter-Trikots, denn da gibt es ja schon welche für verschiedene Ligen oder auch Internationale.
Was mich jetzt aber noch interessiert, sind zB die Bälle, für welchen Zweck werden die geändert, auch für den Manager-Modus?
Adboards sind auch nicht alle Ligen erforderlich, zumindest nicht im Manager-Modus und kann man sie überhaupt für Freundschaftsspiele wechseln?
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Hm, ich persöhnlich fänd das mit den Trikots schon interessant
Halt ohne Vorlage, aber ich nenn mal ein Beispiel:
Ich spiele mit Leverkusen eine Manager-Saison.
Leverkusen hat eigentlich 5 verschiedene Trikots, in FIFA gibts aber nur 3.
Ich würde aber gerne in der Saison mit allen 5 Trikots spielen, also importiere ich sie in den Switcher und wechsel sie einfach vor den Spielen.
Naja, mal schaun, vielleicht ist ja doch noch jemand dafür
Die Bälle werden überall geändert, beialso in jedem Spielmodus, daher dauert der Import da auch etwas länger.
Banden werden nur in Freundschaftsspielen geändert, da die ja sonst Teamabhängig sind.
@apollox: Ich werd mich bald per PN bei dir melden und dir die Infos geben.
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Mit den Freundschaftsspielen ist schon klar, aber zB wären doch CL-Adboards auch in der Karriere nicht schlecht, wenn man sie in einem CL-Spiel verwenden könnte.Banden werden nur in Freundschaftsspielen geändert, da die ja sonst Teamabhängig sind.
Dazu müsstest du aber beim Import die Datenbank ändern, denn nur dort sind die Bälle ja den Teams zugeordnet.Die Bälle werden überall geändert, beialso in jedem Spielmodus, daher dauert der Import da auch etwas länger.
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Nein, beim Import des Ball-Moduls werden alle Bälle durch den ausgewählten überschrieben. Wurde auch schon getestet, das funktioniert.
Das mit den Banden im Karriere-Modus dürfte schlecht möglich sein, da da zu viele Grafiken ersetzt werden müssten.
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Moment, nur das ich das richtig verstehe, ich habe jetzt ca. 100 Bälle in meinem Fifa, die alle Teams zugeordnet sind und die werden alle mit einmal überschrieben/ersetzt?
Mit den Banden verstehst du mich falsch, es muss nur eine ersetzt werden, nämlich die des Heimteams.
Ich sag dir mal ein Beispiel, ich spiele mit Bayern in der Bundesliga, verwende dort also auch die Bayern-Banden der Bundesliga, die hat nur dieses Team, jetzt muss ich zu Hause in der CL spielen, also wähle ich mir die CL-Banden aus, spiele damit und wenn das Spiel vorbei ist, wähle ich mir wieder meine BL-Banden aus usw.
Somit würden immer nur von einem Team die Banden gewechselt werden. Ich würde sozusagen nur eine kleine Backup-Funktion nutzen, in dem ich nach dem CL-Spiel meine alten Banden wieder herstelle.
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@andy
Woher soll der Switcher den wissen was das Heimteam ist und welche Adboard ID dieses team nutzt?
Das mit den Bällen ist aber echt schlecht, weil bei Expanded Database müsstest du dann theoretisch über 500 Bälle einfügen/ersetzen, damit man sicher sein kann, das man wirklich den richtigen Ball geändert hat, dies bedeutet aber ca. 1500 Files und somit eine extreme belastung für die fifa.fat, wodurch diese ans Limit kommen könnte oder man lagert den Ball in den Hauptordner bzw in den data Ordner aus, falls es klappt, was von der textur her klappen sollte im Hauptordner, aber bei den 3D Modellen kA. Das hat aber den Nachteil das der RAM stärker belastet wird und das Spiel selber auch, wodurch die performance sinken könnte, falls das überhaupt bei On the Fly funktioniert und FIFA die geänderten Files in den RAM nachträglich lädt.
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Siehst du, das ist der Punkt auf den ich hinaus will, denn das ginge nur, wenn man diese Daten aus der Datenbank ausliest, was aber sicherlich keine schlechte Idee wäre, falls das realisierbar ist.
Mit den Bällen ist es natürlich genau das Selbe, auch da steht die Zuordnung in der Datenbank und nur das Auslesen derer könnte sicher stellen, das man nur ein File (gegebenenfalls noch das Modell) auswechseln müsste.
Somit sind wir an einem Punkt angekommen, wo der Switcher entweder an seine Grenzen kommt oder er weit über die normale Funktion eines solchen hinaus geht.
Jetzt ist nur die Frage, welchen Weg man bereit ist zu gehen und was überhaupt realisierbar wäre.
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Wie gesagt, das mit den Bällen ist momentan keine optimale Lösung, ich habe allerdings noch keinen besseren Weg gefunden, da das nach meinen Tests nicht mehr so leicht ist den zentral zu verwalten, wie bei FIFA 09.
Daher habe ich auch erst mal diese Notlösung eingerichtet, bei der der Ball die Standardbälle "überschreibt" (natürlich in anderer zdata).
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