Zitat Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Das Problem bei der DB Abfrage ist, das man dafür auch die Karrieredatei auslesen muss und schauen muss was das nächste Spiel ist, damit der Switcher weiß was das heimteam ist und erst dann kommt die eigentliche fifa.db ins Spiel zum auslesen der ball Id von diesem Team zum wechseln, das gleiche wäre es bei den Adboards.
Warum muss er das denn, der Fifa-Spieler weiß es doch und das reicht doch aus.
Wenn ich nämlich das gleiche Prinzip verwende, wie es MD immer macht, dann kann ich ja anhand der Teamliste im Switcher mein Heimteam auswählen und den dazu gehörigen Ball austauschen.
Der einzige Unterschied zu MD wird nur sein, das der Switcher das abfragen der DB vor jedem benutzen machen muss, denn man kann ja vor dem Start von Fifa10 die Ball-ID von einem Team gewechselt haben.
Ein Auslesen der Karriere-Datenbank ist auf jeden Fall nicht erforderlich, weder für Bälle noch für die Adboards.
Im SG wird übrigens ein Ballpack von 800 Bällen angeboten, als CMP, somit wäre eine Zahl von 500 Bällen, die man im Spiel hat, nicht mal so außergewöhnlich.

Übrigens, wo ich ein richtig großes Problem sehe, ist die Export-Funktion, denn die hat für den normalen User ja eher keine Bedeutung und kann sogar zu richtig Ärger führen, wenn jetzt ein User diese ganzen Dateien zB auf seiner Page anbietet oder in einem Forum, denn wenn, bekommen wir nur die Erlaubnis für den Switcher und nicht zur freien Weitergabe, denn das wäre in dem Fall eine unerlaubte Vervielfältigung was sicherlich einige der Ersteller der Grafiken nicht so toll finden würden. Das gebe zu 100% irgendwann Ärger.