0



| Tops |
| Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Ich bin gerade an der Programmierung des Gameplay-Moduls dran.
Natürlich wird dafür eine Backup-Funktion existieren.
Dazu jetzt meine Frage:
Es werden ja durchs Gameplay Änderungen an der config.da und der data/cmn/ini.big vorgenommen.
Meint ihr es reicht diese beiden Dateien vorher zu sichern und danach wieder einzuspielen? Nachteil wäre folgender: Wenn man den Gameplay-Patch aktiviert, dann andere Änderungen an den beiden Dateien vornimmt und den Gameplay-Patch danach wieder deaktiviert, dann wären die Änderungen, die man manuell gemacht hat, weg.
Ist das schlimm? Alternativ könnte ich die ai.ini einzeln sichern und nur diese danach zurückspielen, wäre aber mehr Aufwand. Also ist das notwendig?
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL



| Tops |
| Erhalten: 5.710 Vergeben: 182 |
Naja, sinnvoller wäre zweiteres. Weil sonst müsste man ständig neu eine veränderte common, career oder emotion.ini importieren wenn man eine andere haben möchte. Zwar kann man das auch in den Hauptordner kopieren also common, career oder emotion.ini aber das macht längst nicht jeder, einige importieren immer in die config.dat. Wobei man sagen muss das die ini.big ansich immer komplett ersetzt werden kann. Nur für die config.dat wäre es nervig, machbar aber eben nervig.





| Tops |
| Erhalten: 17.506 Vergeben: 5.781 |
Darf ich fragen, warum du es nicht machst, denn das wäre ja eigentlich das Sinnvollste?
Nehmen wir mal die Bälle in deinem momentanen Switscher, wo du ja einfach alle überschreibst:
Das hätte auch fatale Folgen, denn wenn ich mir für ein Spiel in der Karriere einen CL-Ball rein mache, muss ich dann erst wieder alles rückgängig machen, was Rechenleistung und Zeit erfordert, lass da mal einen wirklich 500 Bälle drin haben, der nutzt das nie wieder.
Ich will dir ja nicht vorschreiben, wie du deinen Switscher erstellen sollst, denn es ist allein dein Werk, aber wie ich dich einschätze gibst auch du dich ungern mit halbfertigen und unvollständigen Sachen zufrieden![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!



| Tops |
| Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Ja das stimmt, mit den Bällen suche ich auch momentan noch eine Lösung. Das mit der Datenbankgeschichte wäre wirklich zu viel Arbeit und würde dann auch meinen Server zu sehr auslasten, da das beim FHL-Master mit dem Website-Server zusammenarbeitet.
Aber momentan hab ich da leider noch keinen Ansatz bei der Ballgeschichte und ich muss vielleicht überlegen, ob ich die nicht rauslasse.
Also, wenn da irgendjemand noch eine Idee hat, die möglichst nichts mit der fifa.db zu tun hat, dann bitte unbedingt melden.
Ansonsten sind übrigens alle Module außer das Gameplay-Plugin fertig.
Dann müssen nur noch die Sprachen angepasst werden und die Hilfe-Einträge erstellt werden. In den Systemtray kann man den Switcher nun auch minimieren, was ja denke ich ganz hilfreich sein dürfte.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL



| Tops |
| Erhalten: 41 Vergeben: 1 |
so aufwendig wäre das sichern der ai.ini nicht, ist ja letzlich nur ein befehl für impbig, nämlich ein export Befehl
Oder du machst statt ner Backup Funktion einfach das EA Gameplay mit auswählbar, das man das auch durch switchen wieder herstellt und nicht durch die backup FUnktion, was wohl sinniger wäre. Weil wer weiß schon irgendwann noch, welches GP mit der backup Funktion gesichert wurde?



| Tops |
| Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Eine Sicherungsfunktion fänd ich da schon wichtig. Wenn man z.B. selbst etwas am Gameplay geändert hat, dann den Switcher aktiviert, dann wäre das ja somit komplett weg, wenn man das nur über den Import der Standard-FIFA-Einstellung macht.
Ich denke, dann werde ich das mal mit der einzeln gesicherten ai.ini machen.
Die Kit-Shadow-Funktion ist jetzt auch fertig.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL





| Tops |
| Erhalten: 17.506 Vergeben: 5.781 |
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz, was hat eine Datenbankabfrage in meinem Fifa mit deinem Server zu tun?Das mit der Datenbankgeschichte wäre wirklich zu viel Arbeit und würde dann auch meinen Server zu sehr auslasten, da das beim FHL-Master mit dem Website-Server zusammenarbeitet.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!



| Tops |
| Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Also man würde das aktuelle FIFA-Programm "auslesen".
Daraus kann man die ID's der aktuellen Teams, Bälle usw. auslesen, wenn man dazu nun die Namen will, dann braucht........
Stopp
Ich lass das da einfach mal so stehen, damit du siehst, was ich meinte, also ich hab mich da gerade geirrt, weil eigendlich braucht man ja überhaupt keine Namen oder sonst was aus der Datenbank, sondern nur die Ball-ID.
Aber da ist auch schon das große Problem. Die Ball-ID steht erst fest, genau dann, wenn das Spiel geladen ist. Da FIFA ja erst da die Teams richtig lädt. Dann wäre es aber schon zu spät, die Grafik auszuwechseln. Im Vorraus auszulesen, welcher Ball im nächsten Spiel benutzt wird wär sehr schwierig, falls es überhaupt möglich ist.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL





| Tops |
| Erhalten: 17.506 Vergeben: 5.781 |
Nun Fifa liest alles nur über ID's aus, das ist richtig, wobei eine DB-Abfrage gar nicht so kompliziert wäre, da jedes Team eine feststehende Ball-ID hat, nämlich die, die ihm vor dem Start von Fifa zugewiesen wurde, somit steht diese ID für ein Team auch schon vor dem eigentlichen Laden eines Spiels fest, das gleiche trifft ja auch auf die Adboards zB zu.
Wenn man fifa einmal gestartet hat, kann man diese zugewiesenen ID's nicht mehr ändern, nur die zu dieser ID dazu gehörigen Files, nämlich mit deinem Switcher.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!



| Tops |
| Erhalten: 41 Vergeben: 1 |
Das Problem bei der DB Abfrage ist, das man dafür auch die Karrieredatei auslesen muss und schauen muss was das nächste Spiel ist, damit der Switcher weiß was das heimteam ist und erst dann kommt die eigentliche fifa.db ins Spiel zum auslesen der ball Id von diesem Team zum wechseln, das gleiche wäre es bei den Adboards.
Lesezeichen