0

Fände ich nicht so gut
Wäre nicht mal schlecht
ist mir eigentlich egal
Tops |
Erhalten: 13.991 Vergeben: 5.771 |
Gute Frage, oder?
Nun, mich würde mal interessieren, wie ihr denkt, wäre es schlecht, wenn es Fifa 11 nicht für den PC gibt oder fändet ihr das sogar ganz gut.
Ihr solltet euch die Frage gut durch den Kopf gehen lassen und überlegt antworten, denn beides hätte Vor- und Nachteile.
Als Grundvoraussetzung gilt übrigens, das sich Fifa 11 nicht grundlegend von Fifa 10 unterscheiden wird.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 4.822 Vergeben: 182 |
Die mich gut kennen wissen meine Meinung bereits. So wie FIFA jetzt für PC Jahr für Jahr erscheint macht es einfach keinen Sinn für uns, außer für EA. Hätte man die Tendenz nach oben weiter gehalten wie es bei FIFA 09 war, wäre das was anderes. Nur dem ist nicht so, FIFA 10 wurde im höchsten Maße hingeklatscht. Und ich gehe sogar noch weiter und sage "Luke Didd wusste nicht mal was er mit der PC Version anstellen sollte." Denn wie sonst sind dermaßen viele Versprechungen zu erklären die er nicht einhalten konnte "ja wie auch?" Sicher, Paul Hossack war nicht viel besser, aber zumindest konnte er die PC Version handhaben. Er schaffte es zumindest Verbesserungen zu integrieren die klein aber fein waren. Am Ende kam ein FIFA das grund solide war und Spaß machte.
Was schuf man für FIFA 10? Halbherzige Konsolen Elemente die nichts aber wirklich nichts verbessern. Ein kleinerer Ball wow! bessere Netzphysik die nicht besser ist, Zuschauer in Blöcken die erstens falsch sitzen und weder in 3D sind noch nicht mal neue Anims haben, keine Bug Beseitigung, keine Online Verbesserung, eine noch schlechtere Grafik das man kaum für möglich halten kann. Und zu guter letzt, das Gameplay. Das so künstlich und dermaßen verschlimmbessert wurde das es schon nicht mehr witzig ist. Ich mein, nicht mal das kleinste der kleinen Übel konnte oder wollte man verbessern oder fixen.
Und diese derb schlechte Qualität bekommt auch die Community zu spüren. Ja es gibt teils gute Patches und ja dadurch wird FIFA halbwegs annehmbar. Nur wie bei FIFA 09 geht kein Schwung, keine Euphorie mehr durch die Foren. Selbst die Presse "die ohnehin nie viel von der PC Version seit 2006 erwartete" war im höchsten Maße enttäuscht von FIFA 10, hat dies auch deutlich gezeigt "bis auf ein paar Schönschreiber Magazine." Was ich damit sagen will ist, das EA nicht nur ein schlechtes FIFA uns immer wieder präsentiert sondern auch spürbar der Community schadet, die der Szene über Jahre hinweg treu ist. Denn was redet man in einem FIFA Konsolen Forum? meist über verblassende Themen wie "meine Karriere, meine beste online Statistiken, meine Top Aufstellung usw." Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich langweile mich zu Tode in diesen Foren. Schon allein über wie viel belangloses teilweise dort diskutiert wird nur weil viele das Game dann doch nicht drauf haben. Wenn EA für die Zukunft auf so eine oberflächliche Community setzen möchte "bitte!" aber ohne mich.
Und deshalb bin ich gegen die PC Version, zumindest mit der jetzigen Qualität. Oder werdet ihr wirklich Grafiken vermissen die teils von 2004 sind? oder ein Gameplay das mit sporadischen Anims auskommt und im Kern immer noch PS2 Niveau hat und das seit 5 Jahren? Also ich brauche diese Frustrationen nicht Jahr für Jahr aufs neue. Entweder ein neues FIFA oder sonst sollen sie es endgültig sein lassen.
Ich hoffe ihr versteht meine Ansichten, die von apollox würde mich zudem auch noch sehr interessieren.![]()
Toby (12.04.2010)
Lesezeichen