Zitat von
Andy
Nun, wenn man sich mal mit der Strategie von EA-Sports beschäftigt, dann kommt man eigentlich ziemlich schnell dahinter, wie Fifa 11 werden wird.
Nehmen wir mal Fifa09, eine richtig gute Verbesserung der Grafik (auch wenn das einige nicht so sehen). Dies wurde schon Monate vorher großspurig angekündigt und reichlich Werbung dafür gemacht. Eine NG-Ähnliche Grafik sollte es werden, also rührt man auch die Werbetrommel.
Dann kam Fifa 10, kaum Infos über die PC-Version, lediglich das neue Gameplay wurde etwas angepriesen. Es wurde viel versprochen (wie fast immer eigentlich) und wenig gehalten.
Jetzt kommt Fifa 11, Infos von EA dazu, bis jetzt Null, ja viele sind sich nicht mal sicher, ob es Fifa 11 überhaupt für den PC geben wird. Es wird, da bin ich mir sicher, auch wieder erst mal nur Infos zu den NG-Konsolen geben, dem Flaggschiff der Fifa-Reihe (zumindest sieht es EA-Sports so).
Screens, News, Videos, das alles wird es wieder für die Konsolen geben, ähnlich Fifa 10.
So und jetzt kann man mal 1 und 1 zusammenzählen, was kommt dann unter dem Strich raus?
PS:
Nicht nur, denn so einfach ist es auch wieder nicht, es geht um Entwicklung, deren Kosten und des Gewinns. Spiele für die NG-Konsolen lassen sich leichter programmieren, da alle die selben Systemvoraussetzungen haben, die Hardware ist immer die gleiche, was beim PC nun mal nicht gegeben ist. Dies ist für mich sogar der gewichtigere Grund.
Lesezeichen