0

Tops |
Erhalten: 5.012 Vergeben: 182 |
Mir ist gestern ein ziemlich starker Durchbruch beim Gameplay gelungen. Es ist mir gelungen das Spiel Design nochmals grundlegend zu ändern. Somit ist es mit v1.0 und v1.1 nicht mehr vergleichbar. Es wird also eine v2.0 kommen. Warum? die KI konnte ich endlich signifikant pushen, wobei ich mich umstellen musste. Mein Fehler war mich zu stark an FIFA 09 orientiert zu haben. Das ist im Endeffekt aber falsch, da die ai.ini für FIFA 10 nicht mehr so stark bemerkbar ist als noch in älteren FIFA spielen. Somit müssen teilweise stark veränderte Werte her für FIFA 10.
Ich werde heute die neue Version meinen Testern geben, mal schauen was die so sagen. Ich zumindest hatte gestern auf Legende teilweise stark zu kämpfen.![]()
Tops |
Erhalten: 14.665 Vergeben: 5.771 |
Oha, das hört sich ja schon mal klasse an, mal schauen, was du zu bieten hast![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Da mein Internet wieder mal nicht ging, konnte ich wenigstens mal ein paar Spiele mit der Version 2.0 spielen.
Mein Fazit, bis jetzt die beste Version vom 10'er Gameplay, es spielt sich richtig gut, auch wenn man das mit dem Schwerer relativ sehen muss, denn es kommt immer darauf an, mit wem man spielt und gegen wen.
Tops |
Genau und 2x4 Minuten, das reicht auch für mich aus, da ich ja gar nicht so viel zum spielen komme.
Auf jeden Fall ist das Gameplay sehr abwechslungsreich, die Ergebnisse gehen von einem 7:0 (im Pokal gegen ein Team der 3. Liga) bis hin zu einem 2:2 zu Hause in der Meisterschaft, also durchaus real das Ganze.
Tops |
Erhalten: 147 Vergeben: 46 |
Hier möchte ich euch an meinen Testbericht zu Onsches Gamplay v2 teilhaben lassen, damit ihr wisst, was auf euch zukommt.
Ich spiele mit der Schwierigkeitsstufe Legende (auch der TW)
Hi Onsche,
das Gameplay v2 ist sensationell, wie ich finde. Du hast bei der Schusstechnik eine nahezu optimale Mischung der verschiedenen Attribute gefunden, sodass die Schüsse sowohl im Strafraum, als auch aus der Distanz sehr realistisch und vernünftig ausgeführt werden können. Selbst beim Effet hast du jetzt sogar mich zufrieden gestellt. Die KI ist überragend, in der Defensive genau so wie in der Offensive. Hinten wird sehr gut gedeckt und der ballführende Spieler vehement attackiert. Außerdem ist das Kombinationsspiel ansehnlich und bringt mich beim Verteidigen manchmal ganz schön ins Schwitzen. Der Torabschluss wird gesucht und auch von außerhalb des Strafraums versucht der Gegner hin und wieder sein Glück. Ebenso versucht der Computerspieler, wenn er unter Druck gerät schnell den Ball abzuspielen, allerdings lassen sich gute Spieler auch häufig zu einer Finte, oder sogar zu einem Solo hinreißen. Meiner Meinung nach könnte der Gegner gerne öfter versuchen auf mein Tor zu schießen. Ansonsten ist das Gameplay eine hervorragende Weiterentwicklung deiner bisherigen Arbeit. Diese neue Version toppt die vorangegangenen Gamplays und ist meiner Ansicht nach nur extrem schwer zu überbieten. Auch an der KI des Torwarts ist einiges geändert worden, oder? Denn es ist sehr schwer den Keeper zu überwinden. Allerdings werde ich die Schwierigkeitsstufe nicht herunterschrauben, da das Spiel nun auf Legende ein wundervolle Herausforderung für mich darstellt und ich mich gerne gegen einen starken Computergegner versuchen möchte.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Onsche (03.05.2010)
Tops |
Erhalten: 5.012 Vergeben: 182 |
So ja, in erster Linie möchte ich da gar nicht mehr viel herumdoktern. v2.0 bekam noch kleine Optimierungen vorhin (danke apollox) und wird weitgehend so bleiben. Eventuell ändere ich noch etwas am jostle, mal gucken ob noch was geht. Eine Weiterentwicklung würde ich wenn überhaupt nur in v2.1 machen, denn das Fenster zwischen sensationell und zu leicht wird immer kleiner. Denn ich muss aufpassen das die Werte sich bei einer eventuellen Weiterentwicklung nicht gegenseitig aufheben. Es kann ohnehin nur ein Update werden, denn wie gesagt, v2.0 ist stark umstrukturiert. Ist schon Wahnsinn das ich das tatsächlich noch so hinbekommen hab. Ein Release ist also demnächst absehbar.![]()
Tops |
Erhalten: 169 Vergeben: 10 |
Das hört sich ja alles schon sehr gut an! Ich freu mich schon drauf!
Du machst dir ja sehr viel Mühe und investierst sehr viel Zeit, um das GP mit Updates immer noch weiter zu verbessern, im Gegensatz zu manch anderen Editierer! Das ist sehr lobenswert!
Vielleicht verlier ich nun mal endlich ein paar Spiele hintereinander, wenn die KI jetzt noch schlauer und flüssiger im Angriffsspiel aggiert!![]()
Lesezeichen