0

Tops |
Erhalten: 14.721 Vergeben: 5.771 |
Da ich ja Heute frei habe, kannst du mir ja auch mal die aktuellste Beta zukommen lassen![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 14.721 Vergeben: 5.771 |
So, ich habe ja nun die aktuellste Beta Version der Version 2.1 spielen können, mein Fazit:
Zu erst einmal muss ich sagen, was ich alles noch installiert habe, denn ich glaube, nur in dieser Kombination ist es ja so, wie es für mich jetzt erscheint:
Onsches NG Gameplay V 2.1
Regualarcats Animationspatch => http://www.fifaplanet.de/showpost.ph...postcount=1327
Emotion.ini von FifaCCitiu => http://www.news-fifaplanet.com/inclu...&contentid=585
Regularcat's Set Pieces V.2 => http://www.news-fifaplanet.com/inclu...&contentid=584
So, jetzt zum Gameplay:
Gleich beim Start eines Spiels merkt man den Unterschied ganz deutlich, gerade in Kombination mit dem Animationspatch von RC, das Spiel und die Bewegungen laufen flüssiger ab, die Spieler bewegen sich eleganter und nicht mehr so abgehackt.
Im ersten Spiel hatte ich richtig zu kämpfen, mir überhaupt eine Torchance zu erarbeiten und das gegen Hannover96, am Ende gab es einen knappen 1:0 Sieg für mein Fifaplanet-Team in der 1. Bundesliga.
Ok, spätestens im 2. Spiel hat man sich daran gewöhnt und nutzt das neue Gameplay natürlich auch zu seinen Gunsten aus, was zur Folge hatte, das ich auf Schalke mit 5:1 gewinnen konnte.
Ich finde das Gameplay nun nicht unbedingt schwerer, zumindest auf Profi nicht, aber es spielt sich erstklassig und man kann zu Recht behaupten, das die neue Version die Beste ist, die es für Fifa10 zum spielen gibt, somit ein ganz großer dank an Onsche für seine Arbeit an diesem Gameplay, welches wieder einmal Fifa zu einem spielbaren Game macht (schade, das EA es nicht übernehmen wird)
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Onsche (23.05.2010)
Tops |
Erhalten: 5.019 Vergeben: 182 |
Vielen dank Andy, jetzt schon so ein positives Feedback hätte ich gar nicht erwartet. Einige Eigenschaften meiner neuen Version wird man allerdings nach mehrmaligem spielen feststellen. Wie, größere unterschiede zwischen den Mannschaften, spürbarer Skill Faktor einzelner Spieler (Werte entscheiden mehr beim Tackle, Schuss usw.), mehr Schüsse von der KI uvm.
Wobei ich einfach sagen muss, nur auf Weltklasse und Legende entfaltet es sich komplett. Obwohl Wolverine auch nur auf Profi spielt und gerade noch so gewinnt. Auf Legende hingegen kann tatsächlich auch verloren werden, und das hat nichts mit schlecht spielen zu tun. Auf Profi ist es einfach möglich mehr durch zu sprinten, der KI den Ball leichter abzunehmen oder eben zu Grätschen. Mich würde interessieren wer sich jetzt dann alles mit Legende anlegen wird, denn all diese positiv leichten dinge für den Spieler auf Profi werden auf Legende eine andere Welt sein.
Paar kleine Änderungen am TW hab ich noch vorgenommen. Diese Beta werde ich noch verteilen, eine Woche testen lassen und wenn alles gut geht kann v2.1 nächstes Wochenende raus.
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Also wenn du keine Tester auf Legende findest, dann gib mir mal Bescheid, dann werd ich mal ein paar meiner erfahrenen User damit bekannt machen. Da gibts einige, die täglich mehrere Stunden spielen.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Erhalten: 1.200 Vergeben: 11 |
Hallo meine Lieben ich habe das aktuellste GP von Onsche getestet er bat mich das video mal hochzuladen und habe das direkt mal aufgenommen habe mal ein kleines Demonstrations spiel gemacht gegen Anderlecht mit jeglichen Patches auch sound. Aber wichtig ist ja das GP zum einen sieht man wie stark die KI geworden ist ich habe auf Legende Gespielt und ich muss sagen es war eine sehr große herausforderung für mich zum anderen ist das anim patch zusammen mit onsches GP ein genuss alles viel flüssiger und was mich halt begeistert das es vom ablauf her auch anders gestaltet ist was die KI betrifft mehr flügelspiel weite pässe energisches eingreifen alles im allen ist das mal eine sehr gelungene sache was onsche sich hat einfallen lassen. Jetzt sind wir alle noch gespannt auf apollox NG dann ist es wie ich schon sagte fernsehreif.
Onsche (23.05.2010)
Tops |
Erhalten: 293 Vergeben: 0 |
Also, ich spiele ja eigentlich auf Konsole Fifa. Würde mich aber auch bereiterklären FIFA nochmal auf dem PC zu installieren und deine Beta zu testen und ein Video zu machenAlso wenn du mich brauchst sag bescheid.
Tops |
Erhalten: 147 Vergeben: 46 |
Mein Testbericht:
Also erstmal sollte ich erwähnen dass ich ebenfalls mit folgender Kombination spiele:
Onsches NG Gameplay V 2.1
Regualarcats Animationspatch
Emotion.ini von FifaCCitiu
Regularcat's Set Pieces V.2
Schwierigkeitsgrad: Legende
Das neue Gameplay basiert auf der bisherigen 2. Version des Advanced Gameplay NewGen Patches, womit die Schusstechnik nicht spürbar überarbeitet werden musste, da sie bereits in der vorherigen Version optimiert worden ist. Allerdings scheinen die Schüsse härter geworden zu sein, was mir vor allem bei Elfmetern aufgefallen ist. Die Torwärte sind reaktionsschneller geworden, wobei ein Unterschid zwischen den guten und den schlechteren Keepern besteht. Allgemein wirkt die Spielstärke der einzelnen Spieler sich mehr auf das Spiel der KI aus. Gute Verteidiger sind schwerer zu umkurven als schlechtere. Insgesamt gehen die Defensivspieler aggressiver in die Zweikämpfe und stören schon bei der Ballannahme. Dadurch ist es nahezu unmöglich geworden sich mit dem Ball durch die ganze gegnerische Hälfte zu dribbeln. Dies schafft man nur selten und nur mit technisch hervorragenden Spielern und ein wenig Geschick. Bei gefährlichen Flanken köpfen die Abwehrspieler den Ball auch mal über die eigene Torauslinie, was ich vorher noch nicht gesehen habe. In der Offensivbewegung setzt die KI seine Flügelspieler endlich gut ein und zieht das Spiel in die Breite. Das Kombinationsspiel ist schneller und präziser geworden, der Computergegner läuft nicht mehr ziellos im Kreis, sondern sucht den Weg nach vorne. Und nun spielt die KI während eines Angriffs nicht sinnlos den Ball wieder zurück zu den eigenen Verteidigern. Der Gegner versucht sich seine Chancen zu erspielen, wagt ein kurzes Solo, oder hält auch mal aus der Distanz drauf. Es kommen viele Flanken in den eigenen Strafraum, wenn man auf den Außenpositonen nicht aufpasst. Dies tut aber die KI jetzt zwingender, kommt man mit einem Flügelspieler in die Nähe des Strafraums, ist sofort ein Verteidiger zur Stelle, der den Ballführenden Spieler attackiert. Im Angriff sind ebenfalls die starken Spieler wesentlich gefährlicher als schwächere Gegner. Und mit einem schwachen Team ist es auch schwerer gegen gute Mannschaften zu bestehen, aber unmöglich ist das nicht.
Insgesamt wäre zu sagen, dass FIFA mit diesem Gameplay außerordentlich Spaß macht und dass es Onsche hervorragend gelungen ist die vorhergende Version noch einmal zu überbieten, obwohl ich das nicht für möglich gehalten hätte. Wenn das die letzte und finale Version des NewGen Gameplay sein sollte, würde ich nicht traurig sein. Abgerundet wird das ganze durch Regualarcats Animationspatch, mit dem mehr Tricks möglich sind, die übrigens auch von der KI genutzt werden, und das Spiel flüssiger und ansehnlicher läuft.
Falls es interessiert sind hier die Ergebnisse meiner Testspiele:
Bayern - Osnabrück 2:0
Bremen - Arsenal 1:0
Barca - Real Madrid 2:0
Bayern II - Chelsea 2:2
Bayern - Inter 2:1
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Onsche (23.05.2010)
Tops |
Erhalten: 5.019 Vergeben: 182 |
Ganz stark FCB, du hast mein Gp ziemlich gut analysiert und wirklich alles stimmt was du schreibst. Glaub mir, es war nicht leicht das ganze nochmals so zu pushen. Denn mehr ist jetzt kaum mehr möglich und wenn dann auf die Gefahr hin unbalanciert zu werden. Und wer mich kennt weiß das Balance sehr wichtig für mich ist.
Ich lasse jetzt ohnehin noch eine Woche durchtesten, sicher ist sicher.![]()
PauleFCB (23.05.2010)
Lesezeichen