0

Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Jetzt weiß du mal wie es mir ging, wobei bei mir war der Unterschied, das sogar die deutschen Ihre Schwierigkeiten teilweise hatten in Sachen Schwierigkeit und die Internationalen auch über den Ball gemeckert haben, da deren ball am besten nur das Gefühl von 250g hat, statt der über 450g wie normal
Mich hat es letzlich aber nicht gestört, weil ich wollte zwar auch das es für möglich viele was ist, aber mein Hauptaugenmerk lag darauf, das es deutlich schwerer wie das von EA ist, damit auch die guten Zogger etwas kämpfen müssen mit Glück und es war ja durhaus so, das auch Casual gamer Chancen hatten, wenn die den Schwierigkeitsgrad runtergestellt haben.
Denn dank der Schwierigkeitsgrade kann man ja ruhig das Spiel erschweren auf den hohen graden, wer wegen dem GP dann den Grad senken muss, hat ja dann kein Pech, dann weiß er zumindest, das er auch noch Potential hat und er keine Angst haben muss, das es zu leicht wird, wenn er besser wird.
Tops |
Ich mach zwar dieses jahr kein GP, trotzdem will ich dir mal bei deinem TW problem helfen in Sachen rauslaufen, was ja auch im SG angesprochen wurde, wo dir zwar Reg helfen wollte, aber auf Kontakt per MSN / WLM besteht.
Ich nutze zwar dein Gp nicht, habe mir aber jetzt zumindest mal die ai.ini angeschaut, bzw. zumindest den TW Teil und dein rauslaufen Problem beim TW wundert mich letzlich nicht wirklich. Du hast nämlich den Charging Max Range, der ja einer der wichtigsten Parameter dafür ist viel zu hoch gesetzt, eine Sekung dieses parameter auf 23 ca könnte schon eine Menge bringen, der genauen Wert am Ende hängt natürlich auch von den anderen Werten ab, wie die TW Aggresivität, deren Angst (weiß schon was ich meine) und die anderen parameter die direkt ne gewisse Rolle spielen. letzlich läuft es aber meist auf 22 bis 23 als Wert hinaus oder etwas tiefer, der eigene Geschmack / Zielsetzung spielt natürlich auch eine Rolle.
Der Wert Always Range sollte auch tiefer, unter Umständen reicht das auch schon für deinen Geschmack aus
Geändert von apollox (26.04.2010 um 20:21 Uhr)
Onsche (26.04.2010)
Tops |
Erhalten: 4.954 Vergeben: 182 |
Aha, ok das werde ich versuchen. Es war halt gedacht für besseres 1 to 1 verhalten, was aber eben nicht so funktionierte wie gedacht. Jedenfalls vielen dank für deine Hilfe. Weil rc drückt schon seit gestern herum anstatt das er mir gleich hilft oder es eben sein lässt, danke nochmal.
Tops |
Erhalten: 4.954 Vergeben: 182 |
Ich versuche das jetzt mal so.
CHARGE_ALWAYS_RANGE = 18
GK_CPU_CHARGING_MAX_RANGE = 22
Etwaige Änderungen werde ich dann noch anpassen wenn nötig. Vor allem die FLAMBOYANT Werte werde ich mir nochmal antun müssen. Weil setze ich das auf 0 wird der Mensch TW tatsächlich etwas besser, nur läuft dann der CPU TW nicht nach vor beim Abschlag. Setze ich das wieder auf 1 läuft er in der Box die paar schritte vor. Was ja gut ist, damit der Abschlag weiter geht.
Tops |
Die Idee war auch nicht dumm, jedoch ist das nicht so leicht wie man denkt. gerade bei FIFA 10 nicht mehr, weil der TW sich von EA aus schon anders verhält über Änderungen an der ai.ebo oder so vermutlich, daher darf mabn bei FIFA 10 auch nicht in Sachen TW so sehr sich an 09 orientieren, da ging das darüber noch eher, bei guter Abstimmung mit dem Rest, aber auch das war damals schon ne bescheuerte Tüftelei, die mir sicherlich 30 bis 50% der Zeit kostete bei der Entwicklung und sogar dann noch nicht perfekt war und das ist bei FIFA 10 vermutlich noch schwerer, da EA es zwar gut gemeint hat, was sicherlich teilweise auch nicht so schlecht war letzlich, aber es den GP Experten das handwerk erschwert, wenn die es noch besser machen wollen.
Mein Tipp wäre beim Rauslaufen sowieso, gehe eher einen konventionellen Mittelweg, der notfalls eher so aussieht, das er nicht so viel rauskommt, aber dafür dann gut pariert, ist zwar eigentlich doof, weil ein schönes rauskommen in 1 zu 1 Situationen ist schöner, aber leider nur schwer realisierbar, das er auch so getimed rauskommt, das man ihn nicht immer locker auslupfen oder ähnliches kann. Man kann es sicherlich shcaffen, aber nur mit sehr sehr viel Zeitaufwand und jede Menge probieren und fluchen und das habe ich bei FIFA 09 schon bereut und wünschte mir letzlich, das ich beim TW konventionell gegangen wer, eben mit einem Mittelweg
Beim FLAMBOYANT würde ich ruhig mal das mit dem auskommenteiren versuchen, das nur die FLAMBOYANT Zeile genommen wird, was angeblich wie ne Sailermoon Attacke klingt
Tops |
Das mit den Geistern scheiden passiert ja auch immer erst nachdem DL, daher sind gerade bei GPs diese zahlen nicht so Aussagekräftig. Bei den meisten anderen schon eher, wo man die Sache auch vorher schon relativ gut bewerten kann oder auf die Bewertung anderer sich verlassen kann.
Lesezeichen