MMOGA-EA FC24
Seite 213 von 218 ErsteErste ... 113163203211212213214215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 2177

Thema: Unser Forum

  1. AW: Unser Forum

    #2121
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Leider verschwanden dann die meisten ganz einfach spurlos und sie wurden nicht mehr gesehen, was sehr schade war und ist.
    Da muss ich sagen das macht mich auch wirklich sehr traurig.. Klar man weiß nie was mit den Leuten passiert ist bzw. warum sie sich nicht mehr melden, aber in den meisten Fällen wird es einfach das wechselnde Interesse sein. Da hat Discord seine Vorteile, da die meisten nicht nur auf einem Interessen-Discord (FIFA Modding zum Beispiel) sind, sondern auch von anderen Sachen (Gaming Community von Streamern, Clans, Server mit Freunden usw) da bricht vermutlich der Kontakt nicht ganz so schnell ab, wenn der jenige sich nicht komplett vom Gaming verabschiedet..
    Aber ja... so ist der Lauf des Lebens.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (09.03.2021 um 08:23 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  2. AW: Unser Forum

    #2122
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.242
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von rost97 Beitrag anzeigen
    Es wäre schon Klasse, wenn das Forum, egal in welcher Form erhalten bliebe! Wenn aber alles dicht gemacht würde, was wäre dann mit dir, würdest du auch zu Discord wechseln, würdest du irgendwie weiter deine Super- Arbeit fortsetzen (vielen Dank für deine Arbeit), oder würdest du alles beenden!? Ohne deine und Slim´s Arbeiten wäre Fifa nicht mal die Hälfte wert, Vielen Dank dafür!
    ohne Modding gibt es für mich kein Fifa und so lange ich ein Gamepad vernünftig bedienen kann, wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern

    ich werde also auf jeden Fall nicht ganz verschwinden...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Onsche (09.03.2021)

  4. AW: Unser Forum

    #2123
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.623
    Vergeben: 182

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen

    Aktuell sieht mein Plan vor, das Forum noch mal umzuziehen, dann allerdings immens abgespeckt, egal, ob es letztlich rein passiv oder doch aktiv sein wird, schaun wir mal, ob und wann das Ganze genau über die Bühne gehen wird.
    Jetzt wirklich? Ich meine, ich habe selbst nicht mehr so viel Zeit für FIFA und das Forum, mir ist das Board aber nach wie vor wichtig in welcher Art auch immer. Es wäre ein komisches Gefühl wenn ein neues FIFA rauskommt und ich nirgendwo ablästern kann.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

    Slim (10.03.2021)

  6. AW: Unser Forum

    #2124
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Unser Forum

    Ohne jetzt böses Blut zu säen. Die Modder haben dieses Forum die letzten Jahre nicht am Leben erhalten.
    Die Community um den MM war maßgeblich daran beteiligt. Leider wurden die aber nie wirklich wertgeschätzt.
    Klar haben viele im Modding Bereich hier Dinge auf die Füße gestellt die vielen PC Nutzern vieles gebracht haben ABER die meisten Jungs habe auf Konsole gezockt die letzten Jahre gezockt. Im Managerbereich waren wirkliche viele Leute die ihr Herzblut in Stories gesteckt haben, grafisch und textlich Meilensteine gesetzt haben. Die sollte man hier im kollektiven Abgesang nicht vergessen

    Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  7. Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke forza juve für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (10.03.2021), FabianKlos31 (09.03.2021), GAD777 (11.03.2021), marc (11.03.2021), Schlummi (10.03.2021), Viz-E (10.03.2021)

  8. AW: Unser Forum

    #2125
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt böses Blut zu säen. Die Modder haben dieses Forum die letzten Jahre nicht am Leben erhalten.
    Die Community um den MM war maßgeblich daran beteiligt. Leider wurden die aber nie wirklich wertgeschätzt.
    Klar haben viele im Modding Bereich hier Dinge auf die Füße gestellt die vielen PC Nutzern vieles gebracht haben ABER die meisten Jungs habe auf Konsole gezockt die letzten Jahre gezockt. Im Managerbereich waren wirkliche viele Leute die ihr Herzblut in Stories gesteckt haben, grafisch und textlich Meilensteine gesetzt haben. Die sollte man hier im kollektiven Abgesang nicht vergessen

    Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
    Du hast Recht den Managerbereich sollte man auf keinen Fall im "kollektiven Abgesang" vergessen, aber meinst du wirklich das hat FPL in den letzten Jahren am Leben gehalten?
    Wenn ich so drüber nachdenke klingt das erstmal gar nicht so falsch, weil das meiste was im OT so gepostet wird von Leuten kommt die eine Managerstory am laufen haben, aber ist der OT-Bereich wirklich repräsentativ fürs Forenleben?
    Ein Forum lebt von neuen Mitgliedern von denen zwar 95% nicht lange bleiben, aber die restlichen 5% eben doch hin und wieder rein schauen und posten. Und diese Leute kamen über die jährlichen News/Diskussions Threads zum neuen FIFA, sowie dem Modding ins Forum. Das ist zumindest meine Meinung und kann gern als falsch angesehen werden.

    Wenn ich ins Managerforum schaue, dann sehe ich dort (ohne das abwertend zu meinen) Jahr für Jahr die selben Gesichter sei es in den Storys oder Antworten auf die Texte und immer wieder werden es weniger.
    Dass das Modding keinen größeren Teil am Erhalt des Forums beigetragen hat, habe ich im langen Text ja schon eingestanden.

    Wie dem auch sei hast du Recht Juve. Man darf auf keinen Fall die tollen Managerstorys vergessen. Wenn ich euch mit meinem geschichtlichen Text über den EEP und die daraus entstandene Diskussion über alte Moddingzeiten...das Gefühl gegeben habe das der Managerbereich hier nicht wertgeschätzt wird, dann verstehe ich das aber wollte es nicht. Ich war ja selbst einige Zeit sehr aktiv (wobei eher als Feedbacker und nicht als Schreiber, weil mir dafür die Ausdauer gefehlt hat eine Karriere durchzuziehen..). Sowohl grafisch als auch textlich kenne ich kein anderes Forum das mit dem Managerbereich hier mithalten konnte. Darum sollte es in meinem Text, aber gar nicht gehen.. Dann dürfte man nämlich auch die Star League nicht vergessen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (10.03.2021 um 09:50 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    rost97 (10.03.2021)

  10. AW: Unser Forum

    #2126
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.623
    Vergeben: 182

    Standard AW: Unser Forum

    Was auch noch hinzugekommen ist, ist die gänzlich andere Struktur von FIFA. Ich kann mich noch erinnern, wir hatten Jahre da wurde fast wöchentlich eine neue tiefgreifende Mod veröffentlicht. Was wiederum Support verlangte, das wiederum sorgte für Interaktion und das wiederum sorgte für Aktivität im Forum. Ab FIFA 16 wanderte der Fokus aber stark ab. Unser Forum war damals tatsächlich sehr Modding spezialisiert, doch irgendwann fand eine Art Paradigmenwechsel statt. Das Board kam nicht mehr richtig hinterher. Hier kulminierten dann letztlich mehrere Faktoren.

    Sollte FPL auf eine andere Art bestehen bleiben können, muss ein anderer Fokus her. Ich sage nicht dass das Modding tot ist. Ich sage lediglich das es nicht mehr diese Relevanz von Mods gibt wie früher. Das Forum wird sich, wenn überhaupt möglich, anders aufstellen müssen. Vielleicht kleiner, vielleicht weniger imposant, aber zumindest würde es noch einen Platz geben um sich mit mehreren Leuten über FIFA auszutauschen.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

    Slim (10.03.2021)

  12. AW: Unser Forum

    #2127
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Was auch noch hinzugekommen ist, ist die gänzlich andere Struktur von FIFA. Ich kann mich noch erinnern, wir hatten Jahre da wurde fast wöchentlich eine neue tiefgreifende Mod veröffentlicht. Was wiederum Support verlangte, das wiederum sorgte für Interaktion und das wiederum sorgte für Aktivität im Forum. Ab FIFA 16 wanderte der Fokus aber stark ab. Unser Forum war damals tatsächlich sehr Modding spezialisiert, doch irgendwann fand eine Art Paradigmenwechsel statt. Das Board kam nicht mehr richtig hinterher. Hier kulminierten dann letztlich mehrere Faktoren.
    Das ist tatsächlich, natürlich etwas abgespeckt da zum einen die Community etwas geschrumpft aber wie du schon sagst die Möglichkeiten etwas eingeschränkter sind, immer noch so. Nur das inzwischen jedes Projekt seinen eigenen Discord-Server hat und primär dort der Support drüber läuft. Macht sich von der Struktur und auch vom schreiben her einfacher, weil es nach dem Messenger Prinzip läuft.

    Bzw. gibts auch allgemeine Modding-Server wo dann halt Kit/Face Maker ihre Arbeiten veröffentlichen.
    Ich glaube das machts für viele deutlich einfacherer, weil sie nur einen Login haben und zu dem schaut man "gezwungener Maßen" auch immer wieder auf Server mit denen man vielleicht gerade weniger zu tun hat aber halt über Neuigkeiten benachrichtigt wird.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  13. AW: Unser Forum

    #2128
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 943
    Vergeben: 170

    Standard AW: Unser Forum

    Der Post von forza_juve und die neue "Diskussion" haben nichts direktes mit deinem Post zu tun, Slim. Keiner von uns würde es sich anmaßen, deine Worte anzugreifen, da jedem seine eigenen Gefühle und Verbindungen zum Forum nicht madig zu reden sind. Seine Worte lassen sich aber "leider" exakt so übernehmen.

    Aus dem Managerbereich kam wesentlich mehr in den OT-Bereich als z.B. von einem Großteil der aktiven Modder - das sah vor einigen Jahren noch anders aus, da haben sich noch wesentlich mehr Modder auch in anderen Bereichen am sozialen Austausch beteiligt. Das ist auch nicht als direkter Angriff auf die Modder gemeint, muss aber gesagt werden. In meinen und bestimmt auch vielen anderen Augen hat FPL als Gegensatz zu diversen anderen Foren eben durch seinen OT-Bereich und den dort aktiven Nasen gelebt. Es bettelt ja auch niemand drum, dass man den Managerbereich doch bitte etwas mehr würdigen sollte - das hat auch in den letzten Jahren niemand laut ausgesprochen, obwohl es vielleicht sogar gerechtfertigt gewesen wäre. Mir und vielleicht auch paar anderen fehlt aber eine kleine Einsicht, dass es durch manch unnötiger sozialer Differenzen zum unnötigen Einbruch in unseren Bereichen gekommen ist - es lag nicht alles nur an schwindendem Interesse an FIFA!

    Die Moderation im Managerbereich glich in den letzten Monaten und Jahren leider eher einer Verwaltung und einige Lösungsvorschläge von etablierten Usern wurden gefühlt als Putschversuch gewertet.
    Das und die angesprochenen Differenzen hätten meiner Meinung nach irgendwo erwähnt werden müssen.

    0 Nicht möglich!


  14. Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (10.03.2021), FabianKlos31 (10.03.2021), forza juve (10.03.2021), marc (11.03.2021), RichardBarcelona (13.03.2021), Viz-E (11.03.2021)

  15. AW: Unser Forum

    #2129
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Der Post von forza_juve und die neue "Diskussion" haben nichts direktes mit deinem Post zu tun, Slim. Keiner von uns würde es sich anmaßen, deine Worte anzugreifen, da jedem seine eigenen Gefühle und Verbindungen zum Forum nicht madig zu reden sind. Seine Worte lassen sich aber "leider" exakt so übernehmen.

    Aus dem Managerbereich kam wesentlich mehr in den OT-Bereich als z.B. von einem Großteil der aktiven Modder - das sah vor einigen Jahren noch anders aus, da haben sich noch wesentlich mehr Modder auch in anderen Bereichen am sozialen Austausch beteiligt. Das ist auch nicht als direkter Angriff auf die Modder gemeint, muss aber gesagt werden. In meinen und bestimmt auch vielen anderen Augen hat FPL als Gegensatz zu diversen anderen Foren eben durch seinen OT-Bereich und den dort aktiven Nasen gelebt. Es bettelt ja auch niemand drum, dass man den Managerbereich doch bitte etwas mehr würdigen sollte - das hat auch in den letzten Jahren niemand laut ausgesprochen, obwohl es vielleicht sogar gerechtfertigt gewesen wäre. Mir und vielleicht auch paar anderen fehlt aber eine kleine Einsicht, dass es durch manch unnötiger sozialer Differenzen zum unnötigen Einbruch in unseren Bereichen gekommen ist - es lag nicht alles nur an schwindendem Interesse an FIFA!

    Die Moderation im Managerbereich glich in den letzten Monaten und Jahren leider eher einer Verwaltung und einige Lösungsvorschläge von etablierten Usern wurden gefühlt als Putschversuch gewertet.
    Das und die angesprochenen Differenzen hätten meiner Meinung nach irgendwo erwähnt werden müssen.
    Ah, danke für die Aufklärung.
    Zu dem ganzen Forumsstreit möchte ich nichts weiter sagen, da ich davon nicht wirklich was mitbekommen habe bzw. es scheinbar auch eher intern diskutiert wurde (?).

    Was mir etwas sauer aufstößt ist wie hier, mal wieder, das Forum aufgeteilt wird. Gefühlt hat sich hier eine "Bubble" (wie man inzwischen sagt) der Managerstory-Schreiber gebildet die sehr unzufrieden mit der Forenführung ist. Und die andere Bubble besteht aus den Moddern, die dort rein gedrängt werden. Zumindest hatte ich dieses Gefühl schon damals, als es um die Discord Umsetzung von RBS ging. Achja und wenn ich ganz weit zurückdenke auch bei der User des Jahres Wahl damals. Als man meinte ein Modder sollte doch nicht User des Jahres eines FIFA Forums werden.

    Das Forum hat, wie du schon schreibst, auch meiner Meinung nach vom OT gelebt. Zumindest in der Zeit, wenn das neue FIFA ausgelutscht war sprich in den Monaten die wir gerade durchlaufen...wenn das alte ausgelutscht und es zum neuen noch keine Infos gibt. Das betraf dann Jahr für Jahr den gesamten FIFA Bereich (auch den Managerbereich wenn ich zurückdenke).
    Sobald es in Richtung Sommer geht kommt ja immer ein ganzer Schwung neuer Gesichter die dann heiß übers neue FIFA diskutieren und meist danach auch wieder verschwunden sind. In der Zeit ist das OT definitiv wichtig, aber auch dort scheint es ja eigentlich nur die alt eingesessenen zu halten, oder sehe ich das falsch? Wenn ich durch die OT Seiten von vor ein paar Jahren blättere, dann sind das eigentlich nur Leute die auch im Managerbereich aktiv sind - ja - aber auch immer nur die selben.

    Was ich damit sagen möchte, ohne jetzt noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, der Managerbereich hat mMn auch keine neuen Leute mehr angezogen bzw. gebunden. Weder im Managerbereich selbst, noch im OT Bereich. Wenn ich zum Beispiel in den Managerbereich von FIFA 20 schaue, dann hat über die Hälfte der Storys nicht mehr als 20 Antworten. Das lag sicher nicht am Streit mit der Administration..? Hier wäre wieder mein Argument das kaum noch einer den Karrieremodus langfristig spielt. Egal ob Konsole oder PC.
    Klar durch das OT wären hier am Tag immer noch mehr Posts gewesen, wenn die Leute die gegangen sind noch hier wäre und fleißig über OT diskutieren, aber die inaktiven Bereiche hätte das auch nicht aufgefrischt. Heißt es hätte die Inaktivität dieses FIFA-Forums nur noch etwas weiter rausgezögert.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (10.03.2021 um 15:30 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    rost97 (10.03.2021)

  17. AW: Unser Forum

    #2130
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Die Moderation im Managerbereich glich in den letzten Monaten und Jahren leider eher einer Verwaltung und einige Lösungsvorschläge von etablierten Usern wurden gefühlt als Putschversuch gewertet.
    Das und die angesprochenen Differenzen hätten meiner Meinung nach irgendwo erwähnt werden müssen.
    Das war ja nicht nur im Managerbereich, sondern fast überall so. Dass man dieses Verhalten von (speziell zwei) Team-Mitgliedern bis heute nicht als Ursache für das Massensterben der aktiven User erkannt hat, spricht irgendwo Bände.

    0 Nicht möglich!

Seite 213 von 218 ErsteErste ... 113163203211212213214215 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist unser Geld noch sicher?
    Von Bobic im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:14
  2. Neues Forum! (our new forum!)
    Von Andy im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate