MMOGA-EA FC24
Seite 215 von 218 ErsteErste ... 115165205213214215216217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 2177

Thema: Unser Forum

  1. AW: Unser Forum

    #2141
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Unser Forum

    Nochmal: Niemand möchte hier euch Moddern irgendeine Schuld zuweisen. Vermutlich gibt es das Forum wegen euch überhaupt. Und natürlich zieht ihr Leute an. Ihr macht hervorragende Arbeit mit euren Mods, das kann jeder der hier mitschreibt anerkennen. Hier wird nur Anerkennung dafür gefordert, dass historisch ein Großteil der Aktivität auf andere Bereiche zurückzuführen ist.

    Mir ist ein Rätsel, warum du (Slim) immer mit "neue User" kommst und die Aktivität der alteingesessenen ("immer die gleichen") hier herunterwürdigst. Beitrag = Beitrag. Wären diese "immer die gleichen" nicht zum Teil vergrault worden, würden wir die ganze Schließung gar nicht diskutieren.

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Wann begann denn das Massensterben deiner Meinung nach?
    Sicher schon mindestens 5 Jahre her, dass dieser schleichende Prozess eingesetzt hat. Ich habe auch auf anderen Plattformen zu einigen (ehemaligen) Usern hier Kontakt und kann dir versichern, dass diese Leute nicht aufgehört haben, weil sie an FIFA keinen Spaß mehr hatten (die hatten teilweise jahrelang nichts im FIFA-Unterforum geschrieben gehabt (so wie ich)). Sondern wegen bestimmter Leute in bestimmten Positionen mit bestimmten Ansichten.

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Ich möchte gar nicht abstreiten oder kleinreden, dass ihr sicher gute Ideen fürs Forum hattet und ich kann absolut nachvollziehen wie niederschmetternd es ist, wenn sowas einfach ignoriert wird oder der Thread dazu plötzlich dicht ist. Aber warum in aller Welt seid ihr dann über Jahre noch hier geblieben, wenn sich doch eh nichts ändert?
    Weil sich hier im Forum Freundschaften gebildet haben, es über lange Zeit eine rege Diskussionskultur gab, und viele hier einen gewissen Teil ihrer Freizeit verbracht haben. Das wächst einem ans Herz.



    Zitat Zitat von rost97 Beitrag anzeigen
    Jetzt als Abgesang des Forums alles bei den Moddern zu suchen und sogar den Moderatoren zuzuschieben finde ich einfach schwach! Wieso wird jetzt alles schlecht gemacht,
    Dass jemand mit so einem Profilbild liest was er lesen will und keine Zusammenhänge versteht, wundert mich dann auch nicht.

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke robbynab für deinen sinnvollen Beitrag:

    deXXXa (11.03.2021), FabianKlos31 (11.03.2021)

  3. AW: Unser Forum

    #2142
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: Unser Forum

    @Juve finde deinen Beitrag gut, danke für die Aufklärung. Ich denke, wie Nisoley schon schrieb, auf Grund von jahrelangen Differenzen (die zu "Fronten" geführt haben) entstehen schnell Meinungsverschiedenheiten wo eigentlich keine sind..

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Mir ist ein Rätsel, warum du (Slim) immer mit "neue User" kommst und die Aktivität der alteingesessenen ("immer die gleichen") hier herunterwürdigst. Beitrag = Beitrag. Wären diese "immer die gleichen" nicht zum Teil vergrault worden, würden wir die ganze Schließung gar nicht diskutieren.
    Weil meiner Ansicht nach ein Forum nicht von den 10 selben Usern lebt. Beitrag = Beitrag ist vollkommen richtig und auch wichtig für ein Forum - keine Frage. Nur ist ein Forum aus den immer selben Gesichtern kein Forum, sondern eine Gruppe. "immer die gleichen" wollte ich damit nicht heruntergewürdigen, sondern aufmerksam machen das sowas die Lebenszeit des Forums nur etwas herauszögert, aber es nicht dauerhaft am Leben erhält. Weder aus dem Bereich Modding, wie von Pascal angesprochen, noch aus irgendeinem anderen Bereich kamen Leute und haben sich hier im Forum sozial engagiert bzw. ins Forenleben eingebracht.
    Es kommt einfach nichts nach, darauf wollte ich hinaus.

    Und der hier verbliebene Teil wird ja auch nicht jünger (mich eingeschlossen) und kehrt früher oder später dem Forum seinen Rücken. So ist, wieder nur meine Meinung, halt der Lebenszyklus in einem Forum. Die Leute verschwinden ja nicht erst seit ein paar Jahren. Leute sind teilweise seit 2011 nicht mehr online, weil sie dann ihren Lebensfokus geändert haben (Familie, Haus, Kinder, Arbeit whatever) und entsprechend nicht mehr aktiv waren. Das ist nur nie aufgefallen, weil mehr Leute nachgekommen sind. Das ist nun seit einigen Jahren nicht mehr so - nur darauf wollte ich damit hinaus. Mit Verlaub, auch wenn ihr euch alle sehr gut versteht, glaube ich nicht das der Kreis in 5 Jahren hier noch so aktiv wäre, wenn niemand vergrault worden wäre.

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Weil sich hier im Forum Freundschaften gebildet haben, es über lange Zeit eine rege Diskussionskultur gab, und viele hier einen gewissen Teil ihrer Freizeit verbracht haben. Das wächst einem ans Herz.
    Das verstehe ich ja voll und ganz, aber in diesem Moment seid ihr immer noch hier und schreibt darüber. Die rege Diskussionskultur gibt es laut Juve schon lange nicht mehr (weder im Fußballbereich, noch im seit fast 3(?) Jahren geschlossenen Politikbereich). Daher fand ich das erneute rumgereite auf der schlechten Administration etc. etwas unnötig und ich hab mir die Frage gestellt was ihr dann noch hier macht. Es zwingt ja keiner über das Forum zu kommunizieren. Im Gegenteil auf anderen Plattformen könntet ihr auch wieder über die hier scheinbar zensierten Themen/Politik diskutieren. Das war der Punkt den ich nicht verstanden habe..

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (11.03.2021 um 10:07 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  4. AW: Unser Forum

    #2143
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.579
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt lange überlegt, ob und was ich schreiben soll, aber für mich bestätigt diese Diskussion einfach nur, dass es richtig ist, das Forum endgültig dicht zu machen. Es prallen Welten aufeinander, jahrelange Antipathien und keine Diskussion kann geführt werden ohne, dass sich jemand angegriffen fühlt. Für mich ist klar, dass jeder, der sich mit dem Thema Modding beschäftigt entweder auf Discord oder in Andy's neues Forum wechseln sollte. Alle anderen können sich überlegen, wie sie in Kontakt bleiben wollen, aber dann haben wir einen sauberen Schlussstrich. Ich persönlich werde weder bei einem neuen Forum noch sonst wo mit dabei sein, das Ganze ist mir mittlerweile einfach zu stressig und kindisch geworden. Da nutze ich meine Zeit lieber sinnvoller (Familie, Freunde usw.).

    Am Ende ist es übrigens komplett egal, warum das Forum nicht mehr funktioniert, Fakt ist, es funktioniert nicht mehr und ändern können wir es auch nicht mehr. Fehler sind so viele passiert, auf allen Seiten, auch und gerade in unserem Team, aber gegenseitige Schuldzuweisungen bringen da auch nichts mehr. Lasst es uns halbwegs! vernünftig zu Ende bringen und dann ist gut. Und ja, im Moment haben wir alle viel Zeit dank Corona, die Laune könnte sicherlich besser sein, aber lasst uns lieber auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren und nicht auf einen Kleinkrieg im Internet. Dafür kann ich auch auf Twitter, Facebook oder sonst wo unterwegs sein, da erlebt man das jeden Tag.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Unser Forum

    #2144
    Fifaplanet Team Avatar von rost97
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    217
    Danke
    419
    Erhielt 1.760 Danke für 654 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 89
    Vergeben: 72

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Dass jemand mit so einem Profilbild liest was er lesen will und keine Zusammenhänge versteht, wundert mich dann auch nicht.
    Deine Reaktion zeigt doch wessen Geist du bist, Dumm, beleidigend und ausfällig must du trotz deines Eichhörnchen Gehirns dennoch nicht werden, zeigt aber wohl dein geistiges Niveua!

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Unser Forum

    #2145
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Weil meiner Ansicht nach ein Forum nicht von den 10 selben Usern lebt. Beitrag = Beitrag ist vollkommen richtig und auch wichtig für ein Forum - keine Frage. Nur ist ein Forum aus den immer selben Gesichtern kein Forum, sondern eine Gruppe. "immer die gleichen" wollte ich damit nicht heruntergewürdigen, sondern aufmerksam machen das sowas die Lebenszeit des Forums nur etwas herauszögert, aber es nicht dauerhaft am Leben erhält. Weder aus dem Bereich Modding, wie von Pascal angesprochen, noch aus irgendeinem anderen Bereich kamen Leute und haben sich hier im Forum sozial engagiert bzw. ins Forenleben eingebracht.
    Es kommt einfach nichts nach, darauf wollte ich hinaus.

    Und der hier verbliebene Teil wird ja auch nicht jünger (mich eingeschlossen) und kehrt früher oder später dem Forum seinen Rücken. So ist, wieder nur meine Meinung, halt der Lebenszyklus in einem Forum. Die Leute verschwinden ja nicht erst seit ein paar Jahren. Leute sind teilweise seit 2011 nicht mehr online, weil sie dann ihren Lebensfokus geändert haben (Familie, Haus, Kinder, Arbeit whatever) und entsprechend nicht mehr aktiv waren. Das ist nur nie aufgefallen, weil mehr Leute nachgekommen sind. Das ist nun seit einigen Jahren nicht mehr so - nur darauf wollte ich damit hinaus. Mit Verlaub, auch wenn ihr euch alle sehr gut versteht, glaube ich nicht das der Kreis in 5 Jahren hier noch so aktiv wäre, wenn niemand vergrault worden wäre.
    Sehe ich ein, ja. Dann sind wir aber an dem Punkt angekommen, dass Foren einfach nicht mehr den Zahn der Zeit treffen.

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich ja voll und ganz, aber in diesem Moment seid ihr immer noch hier und schreibt darüber. Die rege Diskussionskultur gibt es laut Juve schon lange nicht mehr (weder im Fußballbereich, noch im seit fast 3(?) Jahren geschlossenen Politikbereich). Daher fand ich das erneute rumgereite auf der schlechten Administration etc. etwas unnötig und ich hab mir die Frage gestellt was ihr dann noch hier macht. Es zwingt ja keiner über das Forum zu kommunizieren. Im Gegenteil auf anderen Plattformen könntet ihr auch wieder über die hier scheinbar zensierten Themen/Politik diskutieren. Das war der Punkt den ich nicht verstanden habe..
    Wie gesagt: weil es einfach dazugehört, hier reinzuschauen. Weil es praktikabler ist, hier etwas zu schreiben, als drei Menschen privat über Steam zu schreiben. Weil es lange Hoffnung gab, dass sich was ändert. Soziale Interaktion

    0 Nicht möglich!

  7. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke robbynab für deinen sinnvollen Beitrag:

    FabianKlos31 (11.03.2021), forza juve (11.03.2021)

  8. AW: Unser Forum

    #2146
    Fifaplanet Team Avatar von rost97
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    217
    Danke
    419
    Erhielt 1.760 Danke für 654 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 89
    Vergeben: 72

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Weil es lange Hoffnung gab, dass sich was ändert. Soziale Interaktion
    Und zu Deiner Soziale Interaktion gehört wohl Menschen, die dir nicht gleich zujubeln und deiner Meinung sind zu beleidigen!? Da hast du aber was falsch verstanden!

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Unser Forum

    #2147
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von rost97 Beitrag anzeigen
    Und zu Deiner Soziale Interaktion gehört wohl Menschen, die dir nicht gleich zujubeln und deiner Meinung sind zu beleidigen!? Da hast du aber was falsch verstanden!
    Kennst mich ja ziemlich gut. Wo ich dich beleidigt haben soll ist mir auch noch ein Rätsel.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Unser Forum

    #2148
    Fifaplanet Team Avatar von rost97
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    217
    Danke
    419
    Erhielt 1.760 Danke für 654 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 89
    Vergeben: 72

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Kennst mich ja ziemlich gut. Wo ich dich beleidigt haben soll ist mir auch noch ein Rätsel.
    Dann versuche es mal mit nachdenken, und ja ich bin RBL Anhänger und stehe dazu!

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Unser Forum

    #2149
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Sehe ich ein, ja. Dann sind wir aber an dem Punkt angekommen, dass Foren einfach nicht mehr den Zahn der Zeit treffen.
    Darauf wollte ich doch mit der ganzen "es kommt keiner mehr nach" Diskussion hinaus. Weder im Modding noch im Managerbereich oder auch im allgemeinen FIFA Bereich kommen noch wirklich Leute hinzu die es länger als eine Frage/Antwort hält. Das ist der Zahn der Zeit und so geht es jedem Forum in dem ich noch aktiv bin. Sei es über Aquaristik, Games allgemein (WorldofPlayers), PES (pesgalaxy), FIFA (Soccergaming, Fifaplanet) oder auch Rap (rappersin). Alle haben mit sinkenden Nutzerzahlen, aber auch Beiträgen zu kämpfen. Auch dort gibt es immer wieder "Machtkämpfe" zwischen Administration und Nutzerschaft. Ich möchte damit sagen, dass das nicht nur hier so ist und mMn keinen allzugroßen Teil zum "Untergang" beigetragen hat wie hier manche es herauf beschwören. Themen-Foren sind inzwischen halt einfach "out".
    Facebook Gruppen, Reddit, Discord...die Zeit ist halt nicht stehen geblieben und die Verhaltensweisen der breiten Masse hat sich geändert. Es gibt nun Plattformen die fast alle Themenbereiche abdecken. Warum also noch 6 verschiedene Accounts auf 6 verschiedenen Seiten über 6 komplett verschiedene Themen..

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: weil es einfach dazugehört, hier reinzuschauen. Weil es praktikabler ist, hier etwas zu schreiben, als drei Menschen privat über Steam zu schreiben. Weil es lange Hoffnung gab, dass sich was ändert. Soziale Interaktion
    Dann würde ich einfach eine Gruppe auf WhatsApp/Telegram/Facebook oder irgendetwas ähnlichen erstellen und die Leute einladen. Und schon hat man weiterhin mit ihnen Kontakt und kann "zensurfrei" miteinander diskutieren.

    ---------- Neuer Beitrag um 10:59 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:56 ----------

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Dass jemand mit so einem Profilbild liest was er lesen will und keine Zusammenhänge versteht, wundert mich dann auch nicht.
    Jemanden (auf Grund seines Profilbilds) in eine gewisse Schublade zu stecken und ihm da durch Verhaltensweisen anzuhänge ist...naja.. schon ziemlich altmodisch um es nett auszudrücken.
    Und auch einfach unnötig an dieser Stelle wenn du mich fragst.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (11.03.2021 um 11:05 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    rost97 (11.03.2021)

  13. AW: Unser Forum

    #2150
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Unser Forum

    Jeder der robbynab kennt, hat den Sarkasmus darin erkannt. Wie ekelhaft beleidigend es danach wieder geworden ist, zeigt das aktuelle Niveau. Leider habe ich für diesen Teil des Forums keine Rechte, sonst hätte ich das auch schon editiert

    0 Nicht möglich!

  14. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Viz-E für deinen sinnvollen Beitrag:

    FabianKlos31 (11.03.2021), robbynab (11.03.2021)

Seite 215 von 218 ErsteErste ... 115165205213214215216217 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist unser Geld noch sicher?
    Von Bobic im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:14
  2. Neues Forum! (our new forum!)
    Von Andy im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate