0

Tops |
Erhalten: 2.717 Vergeben: 380 |
Jetzt läufts bei mir auch wieder
☺
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Bezüglich der E-Mail zur Aktivität:
Habe mich etwas im Forum umgeschaut und es läuft hier noch viel besser als erwartet. Klar war Fifaplanet einst gigantisch, aber man muss auch konstatieren, dass man einfach in einer ganz ungünstigen Schnittstelle liegt:
1. PC-basiert: Als ich mich damals hier angemeldet habe war es hier eine zentrale Anlaufstelle um deutsche FIFA-Spieler auf dem PC zu erreichen und um sich DLC/Mods für das aktuelle FIFA herunterzuladen. Dank dem Origin-Fiasko und jahrelang ausbleibenden Support für FIFA auf dem PC haben sich wohl ein Großteil der aktiven Spieler auf die Konsolen verzogen.
2. Foren-Kultur: Ist ja quasi inzwischen nicht-existent, vor allem bei den jüngeren Leuten (Teenies), die hier früher mit den Ton angegeben haben. Die treiben sich außerhalb von vier-fünf "Gewinner-"Seiten quasi nicht im Netz herum. Kann man ihnen letztlich auch nicht verübeln und hätte sich ggf. anpassen können um groß zu bleiben (Youtube-Channel, Facebook/Instagram pushen, etc.).
3. FIFA 18: Man kann von dem Teil halten was man möchte, aber Fakt ist, dass er haufenweise Leute vor den Kopf stößt. Ich selber habe mein aktuelles FIFA vor kurzem verkauft, nachdem ich von dem Patent zur Slidermanipulierung erfahren habe. Die ganze Aufmachung, das ganze Gameplay von FIFA dient inzwischen lediglich nur noch dazu, den "Walen" der Community bei UT das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Intransparenz, ausbleibende Kommunikation und zuletzt getroffenen strategischen Entscheidungen (Battlefront) deuten darauf hin, dass sich diese Entwicklung weiter extremisieren wird.
Ich war selber zehn Jahre ambitionierter Spieler, engagierter Teil der Community und ehemaliger Admin einer der größten und ältesten Ligen (efagaming.com, ehemals GERFL). Wir hatten trotz anfänglich hoher Anmeldungen die wohl schlechteste Aktivität seit FIFA 2009. Das Spiel ist einfach nicht (mehr) für "uns" gemacht. Ich habe - schweren Herzens - meine Konsequenzen gezogen. Und das tun eben stillschweigend auch viele, viele andere.
Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor jedem, der weiter Arbeit in dieses tolle Projekt steckt.
Lesezeichen