So, wie es aussieht, habe ich zumindest einen Teilerfolg erreicht, was die Grafiken betrifft.

Neue Grafiken, die man ab sofort ins Forum einfügt, sollten nun auch keine Probleme mehr machen, weder bei der Anzeige, noch nach dem Bearbeiten eines solchen Beitrages.
Leider funktioniert das nur für die Beiträge, die jetzt erst gepostet werden, bei den schon vorhandenen bleibt das alte Problem bestehen, da habe ich momentan auch noch keine Lösung parat.

Das darf übrigens gerne ausgiebig getestet werden, denn auch wenn es bei mir funktioniert, heißt das ja nicht, das dies bei allen so ist, gerade, wenn unterschiedliche Browser zum Einsatz kommen.

Für alle schon bestehenden Beiträge:

mit einem kleinen Trick funktioniert es auch damit, wobei hier ganz wichtig ist, nur den reinen Code zu bearbeiten und keine Vorschau zu benutzen, da sonst das Bild noch einmal im Cache landet und der Code anschließend unbrauchbar ist

wenn man diese Regel befolgt, funktionieren auch die Bilder anschließend noch!!!!