MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 2177

Thema: Unser Forum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Unser Forum

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 735
    Vergeben: 79

Standard AW: Unser Forum

Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Weil meiner Ansicht nach ein Forum nicht von den 10 selben Usern lebt. Beitrag = Beitrag ist vollkommen richtig und auch wichtig für ein Forum - keine Frage. Nur ist ein Forum aus den immer selben Gesichtern kein Forum, sondern eine Gruppe. "immer die gleichen" wollte ich damit nicht heruntergewürdigen, sondern aufmerksam machen das sowas die Lebenszeit des Forums nur etwas herauszögert, aber es nicht dauerhaft am Leben erhält. Weder aus dem Bereich Modding, wie von Pascal angesprochen, noch aus irgendeinem anderen Bereich kamen Leute und haben sich hier im Forum sozial engagiert bzw. ins Forenleben eingebracht.
    Es kommt einfach nichts nach, darauf wollte ich hinaus.

Und der hier verbliebene Teil wird ja auch nicht jünger (mich eingeschlossen) und kehrt früher oder später dem Forum seinen Rücken. So ist, wieder nur meine Meinung, halt der Lebenszyklus in einem Forum. Die Leute verschwinden ja nicht erst seit ein paar Jahren. Leute sind teilweise seit 2011 nicht mehr online, weil sie dann ihren Lebensfokus geändert haben (Familie, Haus, Kinder, Arbeit whatever) und entsprechend nicht mehr aktiv waren. Das ist nur nie aufgefallen, weil mehr Leute nachgekommen sind. Das ist nun seit einigen Jahren nicht mehr so - nur darauf wollte ich damit hinaus. Mit Verlaub, auch wenn ihr euch alle sehr gut versteht, glaube ich nicht das der Kreis in 5 Jahren hier noch so aktiv wäre, wenn niemand vergrault worden wäre.
    Sehe ich ein, ja. Dann sind wir aber an dem Punkt angekommen, dass Foren einfach nicht mehr den Zahn der Zeit treffen.

Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich ja voll und ganz, aber in diesem Moment seid ihr immer noch hier und schreibt darüber. Die rege Diskussionskultur gibt es laut Juve schon lange nicht mehr (weder im Fußballbereich, noch im seit fast 3(?) Jahren geschlossenen Politikbereich). Daher fand ich das erneute rumgereite auf der schlechten Administration etc. etwas unnötig und ich hab mir die Frage gestellt was ihr dann noch hier macht. Es zwingt ja keiner über das Forum zu kommunizieren. Im Gegenteil auf anderen Plattformen könntet ihr auch wieder über die hier scheinbar zensierten Themen/Politik diskutieren. Das war der Punkt den ich nicht verstanden habe..
    Wie gesagt: weil es einfach dazugehört, hier reinzuschauen. Weil es praktikabler ist, hier etwas zu schreiben, als drei Menschen privat über Steam zu schreiben. Weil es lange Hoffnung gab, dass sich was ändert. Soziale Interaktion

0 Nicht möglich!

2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke robbynab für deinen sinnvollen Beitrag:

FabianKlos31 (11.03.2021), forza juve (11.03.2021)