0

Tops |
Erhalten: 5.288 Vergeben: 182 |
Meine Geschichte zu FIFA und FPL ist ganz kurios iwie und trägt vielleicht mehr zu meinem Leben bei als bei manch anderen. Eigentlich bin und war ich purer PESler. FIFA gefiel mir zwar Phasenweise ziemlich gut. Von 98 bis 2003 spielte ich es auch aktiv, 2004 konnte ich damit aber nichts mehr anfangen. Auch editieren war da noch kein Thema für mich, obwohl ich wusste das es möglich war, schon allein wegen PES. Da ich dann aber 2 Jahre Krankheitsbedingt Null Zeit für Gaming hatte, vermisste ich mehr und mehr das zocker leben. Als ich dann 2006 mir einen neuen PC leistete "der auch endlich Game tauglich war" konnte ich wieder endlich durchstarten. Insbesondere hielt mich dann keine Krankheit mehr davon ab, ich war zumindest soweit wieder fit genug.
Ich trieb mich erst länger auf Computerbase und im 3D Center Forum herum. Schließlich brauchte ich tipps für Steuerungsmethoden die ich am PC anwenden konnte, denn mit einem Controller tat ich mir nach meiner Krankheit einfach schwer. Die nötige Hilfe bekam ich dann auch und ich konnte ziemlich schnell wieder los spielen. Erst war für mich PES wieder an erster Stelle, logisch! Wurde dann aber doch neugierig auf FIFA07 und so hab ich mir die Demo geladen. Erst freute ich mich sehr auf FIFA, dann wurde ich aber etwas stutzig da ich FIFA07 auch auf der Konsole sah. Mir fiel natürlich sofort auf das es auf Konsole ganz anders "besser" aussah. Das wollte ich unbedingt herausfinden warum das so war, und stieß 2007 auf F4F "dazu später mehr." Bis dato hatte ich keine Mod Erfahrung, bis ich 2008 für eine Assassins Creed Community SMod wurde. Dort konnte ich auch intensiver mich mit editing beschäftigen. So arbeitete ich an Kleidungs Skins für AC, besser gesagt "ich überarbeite sie, machte ein Paket daraus und kreierte 3 Videos dafür." Die Videos sind heute noch eines der beliebtesten Mod Demonstrationen für AC was man auf YT finden kann. Leider funktionierte die AC Community (inassassinscreed.de) nicht wirklich und ging langsam unter, einen Monat war ich dann noch Admin davon aber mit wenig Unterstützung kommt auch wenig zu stande. Auch für ein Gamer Netzwerk war ich SMod was ebenso klanglos unterging. Bekam dann zwar immer wieder mal Angebote für Resident Evil Communitys, doch lehnte ich alle ab da ich nicht überzeugt von den Seiten war, gute Entscheidung von mir, alle gingen nämlich unter die mir das Angebot machten.
Während dieser Zeit war FIFA immer noch im Hinterkopf und auch die Frage "warum ist die PC Version nicht wie die Konsolen Version?" Ich kannte nur F4F und so registrierte ich mich endlich. Erst laß ich und laß ich, bis mir die Kommentare von Micha auf den Sack gingenund ich auch meine Meinung zu all dem äußern wollte. In der Zwischenzeit war auch die Konsolen/PC Frage beantwortet und ich wurde immer interessierter an der Tatsache das die Community sich das nicht gefallen lies. Auf F4F fühlte ich mich aber nicht wirklich wohl bis auf 2 hatte ich keinen guten draht zuerst. Der eine war Dark den ich nett fand und der andere namens...AndreasMax.
Seine Beiträge, seine Art und seine Ansicht gefiel mir einfach. So kam ich dann zu FPL, erst war ich eher unbeeindruckt. Als ich aber merkte wie angenehm die Atmosphäre hier war und ist "so ungezwungen, informativ und hilfsbereit" wollte ich mehr darüber erfahren. Auch die Tatsache das angeblich eine neue Engine für FIFA09 kommen soll interessierte mich immer mehr und mehr. Andy merkte anscheinend das ich mich sehr engagierte und mir das alles sehr gefiel und machte mich erstmal zum Teammitglied. Ich lies aber nicht locker mit meinem Interesse und wurde so als Mod vorgeschlagen, unter anderem von ChesterHight. Als mich Andy dann tatsächlich nach einem Mod Posten fragte war ich überrascht, dankbar und glücklich zugleich. Denn endlich fand ich eine Community die auch Hand und Fuß hat.
Der weitere Werdegang sollte den meisten klar sein. Denn ab da wuchsen meine Kenntnisse enorm, dank FPL. Aja! zusätzlich konnte ich eine richtige Freundschaft noch schließen, wie der Zufall so wollte auch ein PESler. Naaa! 3 mal geraten, rüschtüsch! Mecki Boy.
Jedenfalls kann ich Andy kaum genug für diese Chance danken.![]()
Tops |
Erhalten: 15.731 Vergeben: 5.772 |
Schöne Geschichte, ja, so hat wohl jeder seine eigene, individuelle Story, wie er in die Fifa-Szene kam und viele hätten sich nicht träumen lassen, das sie jetzt so mitten drin sind und nicht nur dabei, das ging mir ja nicht anders. Mich kannte bis Oktober/November 2007 kein Mensch in der Szene, musst ja auch nicht sein, aber es kann manchmal so schnell gehen, das man richtig bekannt wird und das nicht nur national.
Ich zB hätte mir 2007 die momentane Situation nie träumen lassen, ja ich hätte nicht einen Gedanken daran verloren, das überhaupt mal so weit kommen könnte.
Was mir aber in der ganzen Zeit am meisten gefallen hat ist, das man wirklich gute Menschen kennen lernt, aber auch solche, mit denen man lieber nichts zu tun haben möchte. Man lernt in der Zeit auch die Hintergründe und Hintertüren kennen, also auch die dunkle Seite der Szene. Sei es Intrigen, Verrat am User, Fakes bis hin zur Mafia-artigen Forumleitung.
Was man über die Jahre da so mitbekommt, ist Erfahrung für das eigene Leben pur und nicht zu ersetzen.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 305 Vergeben: 75 |
@Onsche:
Bei mir war es ziemlich genau so, warum ich hier ins team wollte. Bei FU ging es mir auf die nerven, durch verschiedene sachen, als editer (bin ja co-admin nun), hab mich dann hier ein bischen umgeschaut,und bemerkt wie locker und entspannt die atmospähre war. ganz anders wie bei fu. Nach ner zeit habe ich mich halt an banden gemacht, und durch diese den sprung in das team geschafft, wofür ich heute noch dankbar bin![]()
Tops |
Erhalten: 1.305 Vergeben: 398 |
Naja, meine Geschichte ist eigtl Klischee pur
Ich hatte ein Problem mit Fifa (Ach sach bloß).
Steve-0 denkt sich: "Hilfe suchen!" Hab dann F4F gefunden, wo Andy mir geholfen hat. Später hab ich dann mal seine Sig angeklickt und bin, oh Wunder! hier gelandet.
Hier hats mir gleich besser gefallen, wobei sich meine Aktivität erstmal aufs zuspammen des Off-Topics und gelegentliche Frage-, bzw. Hilfestellung beschränkte.
Mit Wolvi (Damals noch Jackson), Onsche, Andy, Mecki, ganz zu Anfang noch Chester Hight, ReWwEr (oder so
) und ein paar anderen, gefiel mir auch das Forenteam viel besser als bei den Boards (F4F-->Boards) und auch mancher User (Dark, freak, Alex, alias campino., etc, sind zwar auch fast alle in den Boards, mir aber da nie wirklich aufgefallen) und mein Wille dazuzulernen war erweckt. Mit CM konnte ich lange nicht dienen, wegen 64bit Problem und so dachte ich an Grafiken. Hab dann mal durchblicken lassen, dass ich des Öfteren mit PS arbeite und da sich das Niveau meiner Beiträge in der Zwischenzeit auch etwas gesteigert hat, fragte Andy gleich an, ob ich nicht mal Lust hätte was zu machen. Hab ich dann auch, meine erste Arbeit war das "Aufsteiger Bandenpaket" gegen Ende von Fifa09. Hab mich dann auch an allem möglichen anderem versucht: Faces (Ich bin kläglich gescheitert
), Kits (Danke an SGD-Fan für die vielen Tipps und Hilfen), Minifaces (ist sogar was geworden), Minikits (Bääh, ich warte immernoch auf ein brauchbares Tuto...), nur Flaggen waren nie etwas für mich. Dann kam mit Fifa 10 leider ein Knick in meine Begeisterung, was vor allem an gesteigertem Schulaufwand, sportlicher Aktivität, Fifa10 selbst und etc lag. Dann kam aber meine Rückenverletzung, die mich vom Handball abhielt und mich wieder hier hin brachte. Erst in Form einer Aushilfsarbeit für den 3. Liga Patch und dann mit meinem eigenen (kurz vorm Release stehenden) Patch Projekt, und der Spaß war zurück. Nach der Fusion bin ich dann Teamleiter geworden und hab mich auf Banden und Kits spezialisiert und vor allem noch etwas mehr vom organisatorischen her mitgekriegt, nicht nur vom grafischen.
Also, der Spaß ist zurück und ich bin immer noch offen für mehr!
PS: Ich habe mich nach der Ankunft hier, nie wirklich um andere Foren gekümmert, weil ich einfach keinen Grund dazu hatte und bin zwar in ein paar registriert, meine Beitragszahl sollte da allerdings kümmerlich sein und ich kanns jedem nur empfehlen: Hier ists am Besten
PS2: Huch, war doch nicht so kurz und Klischeehaftig![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Andy (14.04.2010)
Tops |
Erhalten: 4.587 Vergeben: 554 |
Ich hab mal so per Zufall die Seite Fifa4Fans gefunden, jedoch ist sie schnell wieder in Vergessenheit geraten. Nach einiger Zeit bin ich wieder drauf gestoßen und wollte mal ein Face machen. Das hab ich damals im Januar 2007 auf Fifaboards gepostet. Das war auch erst meien einzige Station und einziges Face. Ein Jahr später bin ich dann auf FifaDome gestoßen und hab mich dort angemeldet. Wieder hab ich Faces angefangen, nicht wirklich tolle Teile.Leider hab ich keine Ahnung mehr wie ich nach Fifaplanet gekommen bin.(
) Jedenfalls war ich dann hier. Damals noch ein Cyberlord-Forum!
Wir waren nicht viele. Da fällt mir ein Andy, Meckpommi, ChesterHight, Anja, At-Master, Max und RewWer. Das waren so die "Hauptpersonen".
Jedenfalls wurde ich so langsam in den 3 Foren aktiv. Ich postete schön weiter meine Faces, war bei FifaPlanet aktiv...und später kam noch FifaPoint hinzu.
FPL entwickelte sich und dann hatten wir schon das große Forum. (Nebenbei wurde ich im Sommer 08 in das FD-Editing Team aufgenommen.)
Im neuen FPL-Forum wurden Moderatoren gesucht, wär käme da in Frage, wenn nicht ich.Nein, scherz. So war ich nun zum ersten mal Moderator in einem Forum.
Gleichzeitig gründete ich mit Bobic das FifaUniverse-Forum!
Jo, von Tag zu Tag war ich dann immer wieder aktiv.
Im Sommer 09 bin ich dann entgültig zu FPL gewechselt. Nämlich auch ins Editing-Team!
September 09 kam jedoch eine Zeit, in der ich nichtmehr wollte. Ich trat als Moderator zurück und war auch kein Admin mehr bei FifaUniverse.
Doch wirklich weg war ich nie. Ich habe ja immer noch editiert.
Und vor ein paar Wochen nun mein Comeback als Moderator hier in diesem Forum.
Beiträge FPL: 7.572
Beiträge Fifaboards: 507 (hatte jedoch mal um die 1000 doch die wurde bei einem Hackangriff gelöscht.)
Beiträge FD: 3.347
Beträge FP: es waren ungefähr 2.000
Beiträge FifaUniverse: 1.215
Nicknamen meiner Laufbahn
PS: Mittlerweile bin ich noch in den Foren Soccergaming (2,051 Beiträge), FifaPeru (216), FifaArgentina (234) und FifaVoetbol (90)
Geändert von Wolverine (14.04.2010 um 20:46 Uhr)
Tops |
Erhalten: 15.731 Vergeben: 5.772 |
schöne Geschichten von euch, wusste ich gar nicht mehr alles![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 28 Vergeben: 0 |
Ich bin über Google auf das Forum gestoßen weil ich wissen wollte wie die ESPORTSLeague Leute ausm Fernsehen so geile Trikots herkriegen mit Sponsorn etc. also ein bisschen gegoogelt und schon FP gefunden, danach wurde ich von Geißbock und Preda angesprochen und bin nun bei FD, FP und FG.
Lesezeichen