0

Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
Nehm das Polygon-Lasso-Werkzeug, zoome nah ans Bild ran und such' dir einen bestimmten Punkt am Rand des Objekts aus. Dann wählst du einen nächsten Punkt auf der "Rand-Linie" des Objekts. Das machst du dann so lange, bis du komplett um das Objekt herum bist und wieder am Anfangspunkt bist. Entweder das Objekt ist das durch eine blinkende Linie umgeben oder du musst mit einem Doppelklick nochmal auf den Anfangspunkt, damit PS weiß, dass der Kreis geschlossen werden soll.
Anschließend wieder rauszoomen und das Objekt mit Zauberstab => Rechtsklick => Ebene durch Ausschneiden ausschneiden und fertig!![]()
Geändert von fifa_freak (05.04.2010 um 15:40 Uhr)
Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 0 |
Danke das wusste ich auch nicht!
Tops |
Erhalten: 14.605 Vergeben: 5.771 |
Wenn du jetzt noch ein paar Screens davon machst, wäre es für mich perfekt![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Gast_1 (05.04.2010)
Tops |
Erhalten: 200 Vergeben: 0 |
schönes tut werder!![]()
Gast_1 (05.04.2010)
Tops |
Erhalten: 241 Vergeben: 0 |
find ich auch![]()
Gast_1 (06.04.2010)
Tops |
Erhalten: 1.263 Vergeben: 398 |
Bei CS3 und CS4 gibt es auch noch die Schnellauswahl, was für den Anfang das beste Auswahlwerkzeug ist, zum verfeinern entweder Pfad-Werkzeug (Was Werder benutzt), Polygon Lasso (freak's choice) oder den Maskierungsmodus benutzen, welcher allerdings mit Pinsel un Radiergummi gesteuert wird. Bei Fragen zum Maskierungsmodus fragt ruhig![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Gast_1 (07.04.2010)
Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
Ich habe mir nun auch die Arbeit gemacht und für euch ein Tutorial erstellt, indem erklärt wird, wie ihr mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug bei Adobe Photoshop CS4 cutten könnt.
Cut-Tutorial (Polygon-Lasso-Werkzeug)
DOWNLOAD - WinWord 2003 (.doc)
DOWNLOAD - Adobe Reader (.pdf)
Feedback und Kritik sind natürlich erwünscht!
Tops |
Erhalten: 241 Vergeben: 0 |
schön![]()
fifa_freak (16.04.2010)
Tops |
Erhalten: 200 Vergeben: 0 |
super danke dir!![]()
fifa_freak (16.04.2010)
Tops |
Erhalten: 426 Vergeben: 0 |
fifa_freak (16.04.2010)
Lesezeichen