0

| Tops |
| Erhalten: 687 Vergeben: 233 |
Gang Related 8/10
Tja ... was soll ich da groß sagen?
Die erste Folge war für einen Piloten grandios. Dann gab es eine ziemlich lange Strecke an "meh" Folgen. Ich hatte das Gefühl man wisse nicht wohin die Reise geht. Es gab mehrere Storylines die angefangen wurden, dann im Laufe der Staffel aber KOMPLETT vergessen oder ignoriert wurden. Dabei hatten die alle genug Zündstoff und Potential. Dann ging es aber wieder ganz steil bergauf für die letzten vier Folgen und endete mit einem emotionalen Knall. Diese letzten vier Folgen und der überdurchschnittlich gute Pilot sorgen dafür das ich 8 von 10 gebe.
Hätte man mich vor der letzten Folge gefragt ob Detective Ryan Lopez ein guter Seriencharakter ist, hätte ich defintiv verneint. Aber die letzte Folge hat alles verändert. Andere Charaktere waren die ganze Serie über deutlich stärker: Carlos Acosta (gespielt von Reynaldo Gallegos, der auch Fiasco bei Sons of Anarchy spielt), sein Bruder Daniel (der eine krasse Wandlung erlebt), Matias (gespielt von Amaury Nolasco, bekannt als Sucre von Prison Break) ... man, selbst Tio Gordo, gespielt von Emilio Rivera (Marcus Alvarez von SoA) ist ein deutlicher stärkerer Charakter als er eigentliche Hauptdarsteller! Aber das ändert sich mit der letzten Folge schlagartig. Als er zum ersten Mal sein Schicksal selbst in die Hand nimmmt.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen