0

Tops |
Erhalten: 775 Vergeben: 79 |
Bin jetzt mit Breaking Bad durch. Schwankte dabei immer zwischen 7/10 und 10/10. Einerseits fand ich vieles vorhersehbar, z.B. das Ende oder viele Sachen mit Hank (den ich für den absoluten King halte), zudem wirkt es teilweise in die Länge gezogen, indem willkürliche, ziemlich aus der Luft gegriffene Dinge passieren. Das hat aber auch wieder den Vorteil, dass es Überraschungen gibt, die dem ganzen eine völlig neue Wendung geben. Die Darstellung der Charaktere ist dagegen völlig genial, hab meine Meinung zu Skyler zweimal komplett gedreht und bei Walter steht ja eh immer dieses Fragezeichen, obwohl er vermutlich wirklich der klügste Meth-Koch der Geschichte ist
Fand auch die vorletzte Folge nicht so pralle, hatte schon gedacht, dass mir das Ende nicht gefallen würde. Hat sich aber glücklicherweise nicht so ergeben, vor allem die epische Untermalung der allerletzten Szene ist verdammt emotional, lässt aber auch noch Fragen offen.
Hatte zwar nie das Gefühl, gefesselt zu sein, hatte aber trotzdem immer den Drang, weiterzugucken. Deshalb alles in Allem schade, dass es (schon) vorbei ist. Aber viel länger hätte man es auch ehrlich gesagt nicht machen dürfen.
Ich entscheide mich einfach mal auf 9/10
Lesezeichen