Bin innerlich absolut leer nach GoT. Mir hat Staffel 8 in Sachen mieser Autoren-Qualität den Rest gegeben. Dabei sind die Ereignisse für sich genommen in der Staffel völlig in Ordnung gewesen. Nur wie es dazu kam bzw. wie sehr die Serie nun Style over substance bevorzugte, ist einfach traurig. GoT konnte nicht mal mehr seinen eigens gegründeten Anspruch halten.

Insbesondere alles rund um Dany ist kaum mehr zum schön Reden: Ich finde grundsätzlich die Idee der Charakterentwicklung zur Mad Queen nicht mal schlecht und im Prinzip sogar plausibel. Die Art und Weise war aber für den Zuschauer viel zu schnell. Dany hat sich innerhalb von 2-3 Folgen dahin entwickelt und so ist es einfach nicht nachzuvollziehen. Bei Stannis beispielsweise ging es damals über mehrere Staffeln. 1-2 Staffeln mehr hätten der Serie, wie es George R.R Martin einst wollte, wirklich gut getan.

BTW: Aktuell gucke ich "Der Name der Rose"-Serie. Richtig gut und lässt meine wirklich große Enttäuschung über GoT langsam vergessen.

PS: She's my Queen! She's my Queen! She's my Queen! Tausend mal She's my Queen!