Ja, was soll ich sagen ohne viel zu spoilern. Ich glaube die Serie ist hiermit für mich beendet, fand die Staffel richtig gut (Kann die viele Kritik der Feuilletone dieser Welt nicht nachvollziehen), gab nur ein paar kleinere Dinge die mich genervt haben.
(kleinerer Spoiler über einen Storyfaden)
Die Schwangerschaft von Carrie fand ich unnötig und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Kind in Season 4 glaubhaft einbauen kann
(Da ich nicht viel offen schreiben kann, ohne groß zu spoilern, hier meine abschließende kurze Betrachtung, in der allerdings das Ende von Staffel 3 vorweggenommen wird)
Die Serie ist nun durch den Tod des Hauptcharakters Nicholas Brody, was ihren "Hauptplot" angeht, in sich abgeschlossen und wird wohl zu Season 4 in irgendeiner Art & Weise gerebootet. Das werde ich mir aber nur antun, wenn die Kritiken außerordentlich gut sind, denn in der Brisanz um Brody lag für mich immer der große Reiz... Eigentlich komisch, dass ich die Staffel trotzdem so gut fand, wo er doch nur gegen Ende größere Auftritte hat
Vielleicht schau ich mir die erste Folge von Staffel 4 dann doch an
Hatte ich zuviel versprochen bzw. warst du eher enttäuscht?
Für mich war das irgendwie das Ende der Brody Saga. Denke das es durchaus nötig war ihn zu töten. Was hätte da noch kommen sollen? Das war ja so schon leicht unglaubwürdig. Ein Happy End hätte es zu diesem Zeitpunkt eh nicht mehr geben können. Aber das ist auch ganz gut so. Ich bin kein Fan von ständigen Happy Ends.
0
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen