0

Tops |
Erhalten: 4.308 Vergeben: 554 |
OMG, wenn du bei Ecclestone schon 9 Punkte gibst, was bekommen dann Tennant und Matt Smith?![]()
Ich mochte den 9. Doctor nciht wirklich, vorallem als dann der 10. kam und ich dachte, es geht nciht besser udn ich wirklich traurig war, als er sich regenerierte, aber der 11. Doctor übertrifft meiner Meinung nach nochmal alles.
Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Nicht Ecclestone hat 9 Punkte bekommen, sondern die Staffel. Wobei ich den echt klasse fand, mach' ich mir erst so ein Ranking wenn ich mehr von Tennant gesehen hab' (der auch unfassbar klasse ist)
Tops |
Erhalten: 1.234 Vergeben: 398 |
House M.D. Season 3 8/10
Hat mich jetzt nicht unbedingt begeistert, war aber weiterhin auf hohem Niveau. Fand die Tritter-Nebenstory nicht so der Burner, dafür hat das Ende für ordentlich Furore gesorgt.
House M.D. Season 4 10/10
Hätte nicht gedacht, dass der Serie neue Figuren so gut zu Gesicht stehen, aber der Misch aus den altbekannten und neuen Figuren gemischt mit dieser House-Absurdität der ersten Folgen ist schon klasse. Auch das schlussendlich neue Team finde ich gut, Dr. Kuttner sticht da besonders hervor.
Die letzten 2 Folgen sind dann einfach ganz großes Serien-Kino, die Staffel verabschiedet sich auf jeden Fall mit einem Knall![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 1.234 Vergeben: 398 |
House M.D. Staffel 5 9/10
Durchschnittlicher Beginn, überdurchschnittliches Ende.
Die letzten 5 Folgen warten mit einigen Überraschungen auf und die Story geht sehr gut mit den Turbulenzen um, die die Charaktere durchlaufen müssen. Das Ende ist unerwartet, macht aber Lust auf mehr!
Season 6 - Folge 1&2 10/10
Die ersten beiden Folgen sind zu einer 1,5h-Pilotfolge zusammengezogen und ich muss sagen, soetwas gut geschauspielertes habe ich in einer Serie noch nicht gesehen. Einfach stark von Hugh Laurie, aber auch den Nebendarstellern (z.B. Franka Potente). Man merkt wirklich wie House in den Folgen gefordert wird und ausnahmsweise mal an der Aufgabe wächst. Ich bin wirklich gespannt, wie er sich jetzt wieder in den Krankenhausalltag eingliedert (Die Folge spielte in einer psychatrischen Klinik, in die House sich selber eingewiesen hatte) und hoffe man merkt den Effekt, den die Erlebnisse der Folge haben![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 735 Vergeben: 79 |
Game of Thrones (alle Folgen bisher)
10/10 - Dachte mir probier's mal, muss ja irgendwie gut sein. Ist nur leider nicht gut sondern grandios. Die Erzählweise ist irgendwie perfekt und ich kann nicht erklären warum. Nur die Cliffhanger in jeder Folge regen irgendwie auf aber das ist wohl auch ein Reiz, weil man denkt, dass das was da scheinbar passiert eigentlich gar nicht passieren kann - und es passiert doch
Hab die Bücher übrigens nicht gelesen - vielleicht besser so, wenn ich da auf andere Meinungen vertrauen darf.
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
The Americans - Staffel 1 9/10
Wer die erste Staffel Homeland geil fand sollte sich unbedingt diese Serie ansehen!
Es geht um einen Mann und eine Frau die vom KGB nach Amerika eingeschleust wurden um dort als Ehepaar ein nach aussen hin ganz normales Leben zu führen. In Wirklichkeit arbeiten sie aber als so genannte "Illegals" oder "Directorate S" Spione. Die beiden haben auch zwei Kinder, die diese Doppelleben zusätzlich erschweren. Das ganze spielt während der heißeten Phase des Kalten Krieges (die Serie beginnt im Jahr 1981) und behandelt die so genannten "Covert Wars".
Wie ich schon schrieb kann man die Serie mit Homeland vergleichen. Aber eigentlich hinkt der Vergleich, denn The Americans ist deutlich brutaler. Nicht brutal im Sinne von physischer Gewalt. Sondern brutal im Sinne wie die Menschen (auch die beiden Protagonisten) mit anderen Menschen umgehen. Ich kann aber kein Beispiel geben ohne zu spoilern. Deswegen werde ich nichts dazu sagen. Die Handelungsstränge sind aber ähnlich stark verwoben wie bei Homeland. Teilweise sitzt man nur ungläubig vor dem Fernseher und versucht sich einen Reim zu machen, nur um dann in der nächsten Folge mit ungläubigem Blick festzustellen was diese und jene Handlung wirklich bewirkt und wofür sie gut war.
Ich hoffe das sich einer der deutschen Sender erbarmt und diese grandiose Serie nach Deutschland bringt. Die Zweite Staffel kommt leider erst im März 2014.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.077 Vergeben: 42 |
Tops |
Vikings Staffel 1 Folge 1-3 ---> 8/10
Bisher nichts überragendes aber eine ordentliche Serie. Bringt die Stimmung und die Kultur gut rüber. Geil, als
Geändert von Wolverine (22.06.2013 um 13:52 Uhr)
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Edit: Spoiler
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Vikings Staffel 1 ---> 8/10
Wobei ich die letzte Folge ein bischen schwach fand.
Lesezeichen