0

Tops |
Erhalten: 4.710 Vergeben: 554 |
The Big Bang Theory Staffel 8 Folgen 1-9 ---> 8,5/10
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
House of Cards - Staffeln 1 & 2 (9,5/10)
Der Kern der Serie wurde ja schon paar Seiten vorher, weswegen ich mir eine Inhaltsangabe sparen werde. Es sei einfach gesagt: Auch die zweite Staffel ist klasse gemacht und erneut brilliert Spacey als skrupelloser Kongressabgeordneter Frank Underwood. Genauso gut gefällt mir R. Wright in der Rolle der Clare Underwood. Vor allem die letzten Folgen gefallen mir, in denen man wieder sieht wie hinterlistig Underwood ist aber auch wie genau er plant und wie gnadenlos er diese Pläne durchzieht. Kann ich jedem empfehlen, der sich ein bisschen für Politik interessiert (Wie Underwood in Folge 2 die Rentenreform durchdrückt ist auch mal wieder klasse gemacht). Das einzige kleine Manko ist ein bestimmtes Geschehen in der letzten Folge aber das behalte ich für mich, um interessierten Zuschauern nicht die Spannung zu verderben).
Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Schaut hier noch jemand Homeland?
Ich will nicht spoilern, aber ich hatte nach der letzten Staffel absolut kein Interesse mehr daran die Serie zu sehen. Habe mir dann doch einen Ruck gegeben. Sollte jeder andere, der die ersten drei Staffeln mag, unbedingt auch tun. Mehr will ich nicht sagen.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Tops |
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.324 Vergeben: 398 |
Hab jetzt mit Arrested Development angefangen.
Finde ich ziemlich lustig bis jetzt![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Hab die erste Staffel von Arrested Development jetzt durch.
8,5/10
Die ganze Familie und ihre Eskapaden sind einfach so herrlich absurd, ich liebe solchen Humor.
Allerdings fehlt hier ein wenig die Charakterbindung an den Zuschauer, man ist nicht wirklich interessiert daran, was als nächstes passiert und fiebert nicht mit. Unfassbar lustig ist es aber allemal![]()
Tops |
Modern Family
Einfach eine schöne Serie. Ed O'Neill in Hochform, aber auch die anderen Schauspieler müssen sich nicht hinter ihm verstecken. Aber gerade Ed O'Neill wirkt gegen Ende der ersten Staffel wirklich stark. Gerade im Umgang mit seinem schwulen Sohn.
Natürlich darf man keine kontrovsere Comdey oder sowas erwarten. Es ist halt teilweise ein bisschen platt und klischeehaft. Aber niemals schlecht. Deswegen: 8,5/10.
Dann hatte ich noch:
State of Affairs
Habe den Piloten und die zweite Folge gesehen. Die Serie handelt von Charlie. Was genau Charlie beim CIA macht, ist nicht klar. Ausser das sie täglich ein Buch für die Präsidentin (die ihre ex-Schwiegermutter in spe ist, deren Sohn, der gleichzeitig auch Charlies Verlobter war, bei irgendwas von einem arabischen Terroristen getötet wurde). Nebenher rettet Sie die Welt in jeder Folge neu. Einmal vor pösen Terroristen die eine Geisel genommen haben die ganz zufällig aussieht wie Charlies toter Verlobter/der Sohn der Präsidentin. Und in der zweiten Folge rettet Sie 'Murica vor den pösen Russen die alle Geheimagenten und ihre Familien töten wollen. Aber ein heroischer russischer Verräter an Bord eines U-Bootes hilft dabei dieses zu vereiteln.
Die Serie trieft vor Patriotismus und Minderheiten die zu Merhrheiten werden. Eine schwarze Präsidentin, eine starke und unnahbare Agentin die scheinbar alles kann und Männer als Bösewichte. Dazu ist die Welt nur schwarz und weiß und jeder hat Geheimnisse. Fertig ist eine Serie, die wohl nur wenige Menschen begeistern dürfte.
3/10.
Tops |
Arrested Development S2 - 9,5/10
Man entwickelt zwar immernoch keine Beziehung zu den Charakteren, aber sche.iß egal, die 2. Staffel ist einfach noch lustigerIch hatte so viele Lachanfälle, wie bislang bei keiner anderen Serie, die ich alleine schaue. Meine Nachbarn halten mich inzwischen wahrscheinlich schon für nen Psycho
Wer Serien mag, deren Humor total absurd ist, wo unfassbar unglaubwürdige Zufälle in Massen aufeinandertreffen und die Hauptcharaktere teilweise zu doof zum Atmen sind, der wird Arrested Development lieben. Nebenher wird dabei noch schön auf den Stereotypen der amerikanischen Oberschicht rumgeritten
PS: Freut mich, dass dir Modern Family gefällt, deXXXa. Hab ich ja keinen totalen Sch.eiß empfohlen![]()
![]()
Tops |
The Walking Dead S05 bis zum Midseason Finale
Die Serie beweist warum sie neben GoT zu einer meistgesehensten Serien weltweit gehört. Einfach grandios. Und mein Herz ist gebrochen, auch wenn die TWD FB Page mich (und viele andere) gespoilert hat.
Lesezeichen