Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
War Nürnbergs Überlebensgarantie, die Torquote spricht natürlich für sich. Verstehe den Transfer aber nicht. Schalke braucht doch einen Stürmer, Burgstaller gehört aber nicht ins Sturmzentrum - habe zwar nicht viele Club-Spiele gesehen, aber auf Linksaußen ist er sehr viel besser aufgehoben und hat da deutlich bessere Spiele gemacht.
Da würde ich widersprechen - Burgi sehe ich wohl am stärksten, wenn er als hängende Spitze und mit viel Freiheiten agieren kann. Besonders hervorzuheben ist sein Spielverständnis und sein Willen, unbedingt Tore oder erfolgreiche Dribblings zu erreichen. Dieser Wille kann sich aber auch oft negativ äußern, in Kopf-durch-die-Wand-Aktionen, überflüssigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter und Abschlüssen aus allen möglichen Distanzen. Genauso schwankt aber auch seine Klasse (die 14 Tore in der Hinrunde sollte nicht darüber hinweg täuschen): Mal hängt er sich voll rein und erzielt dann auch seine Treffer, dann schlurft er wieder unmotiviert über den Platz, mal gelingt ihm ein famoses 1-zu-1-Duell, dann rennt er sich wieder fünfmal in Folge in der Abwehr fest. Grundsätzlich aber ein physischer, technisch ordentlicher Stürmer, der definitiv weiß, wo das Tor steht. Von daher kein schlechter Transfer für Schalke, weil das mMn genau der Typ Stürmer ist, den sie gesucht haben. Allerdings hätte ich Burgi von der Qualität eher bei einem Team a la Augsburg gesehen.

P.S. Charakterlich übrigens ein einwandfreier Spieler, also Eskapaden wird es mit ihm nicht geben.