0

Tops |
Erhalten: 845 Vergeben: 169 |
Ich habe ihn persönlich bisher nur einmal spielen sehen, weswegen ich keine große Prognose wage. An sich scheint er zunächst relativ viele Probleme mit der Umstellung auf den deutschen Fußball gehabt zu haben - der Trainerwechsel kam da noch erschwerend hinzu. Körperlich soll er noch nicht so weit sein, das hat er vor kurzem auch einmal in einem Interview bestätigt. Spielerisch hat er offensichtlich viel Potenzial, doch wirklich überzeugen konnte er bisher nicht.
Ein weiteres Problem liegt darin, dass man in der zweiten Mannschaft nicht so recht seine Position gefunden hat. Die meiste Zeit wird er als LA bzw. RA eingesetzt, was mMn nicht seine Idealposition ist. Im Sturm ist allerdings ein Colak gesetzt, der auch schon bei den Profis mitmischt. Derzeit sehe ich die Chancen auf einen Kaderplatz bei ihm aber eher gering: Im Angriff sind wir ganz gut besetzt, einzig auf rechts könnte ich mir seinen Einsatz vorstellen. Das bezweifle ich aber, da die derzeitigen Stammspieler nicht wirklich Bäume ausreißen und er trotzdem nicht einmal im Kader stand. Seine Trainingsleistungen sind anscheinend auch nicht wirklich berauschend, so wir ich das nach einigen Trainingsberichten beurteilen kann.
Auf lange Sicht kann er sich bei uns durchsetzen, dafür muss er aber an seinem Körper und seiner Einstellung zum Profifußball arbeiten. Aber er hat ja noch Zeit und die sollte man ihm auch geben. Ich denke, eine Ausleihe im Sommer wäre für ihn am besten - außer er kann wirklich in der Vorbereitung überzeugen.
Pascal126 (02.03.2014)
Lesezeichen