0

Tops |
Erhalten: 1.796 Vergeben: 0 |
Wirbel um Wolf
Bundesliga-Absteiger Nürnberg hat im personellen Bereich noch einige offene Baustellen. Die befanden sich bisher allesamt im offensiven Bereich. Doch seit spanische Medien über das Interesse des UEFA-Cup-Teilnehmers Racing Santander an Innenverteidiger Andreas Wolf berichten, wackelt auch die Wunschelf in der Defensive.
Bleibt er oder geht er doch? Die Club-Fans sorgen sich um Andreas Wolf.
© dpa
Bei den Fans steht Andreas Wolf in der Gunst ganz oben. Allenfalls der argentinische Linksverteidiger Javier Pinola kann auf der Beliebtheitsskala mit dem gebürtigen Tadschiken mithalten. Kein Wunder, spielt der 26-jährige Innenverteidiger doch schon seit elf Jahren beim Club. Dass der FCN trotz Abstieg schon 18.000 Dauerkarten verkauft hat, lag auch an der strikten Haltung der Verantwortlichen, die um Wolf ein neues Team aufbauen und ihn nicht abgeben wollen. Doch das Interesse des UEFA-Cup-Teilnehmers Racing Santander, von dem spanische Medien übereinstimmend berichten, könnte all diese Überlegungen über den Haufen werfen. Vor allem wenn der Verein von Trainer Juan Ramón López Muñiz eine Ablöse in der Größenordnung von fünf Millionen auf den Tisch legen sollte. Für die treuen Club-Fans wäre der Abschied des Verteidigers allerdings ein weiterer Schock.
Quelle: kicker.de
Tops |
Erhalten: 2.112 Vergeben: 0 |
Mintal vor vorzeitiger Vertragsverlängerung beim 1. FC Nürnberg
Auch nach dem Bundesliga-Abstieg will der slowakische Fußball-Nationalspieler Marek Mintal dem 1. FC Nürnberg langfristig die Treue halten. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler, der 2003 vom MSK Zilina zum «Club» gewechselt war, steht nach eigenen Angaben unmittelbar vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung beim Zweitligisten. «Wir haben uns geeinigt, ich unterschreibe in den nächsten Tagen einen neuen Vertrag bis 2011 mit Option», kündigte Mintal im Fachmagazin «kicker» an (Donnerstag-Ausgabe).
Der aktuelle Vertrag des Bundesliga-Torschützenkönigs von 2005 ist bis zum 30. Juni 2010 datiert. Der 1. FC Nürnberg mochte die Einigung auf die verlängerte Zusammenarbeit am Donnerstag im Trainingslager der Mannschaft im österreichischen Kaprun nicht kommentieren.
Allerdings bestätigte ein Sprecher, dass es auch das erklärte Ziel des Vereins sei, Mintal langfristig zu binden. Er soll womöglich auch nach seiner aktiven Karriere in irgendeiner Funktion weiter für die Franken arbeiten.
Quelle: dpa
Lesezeichen