0

Tops |
Erhalten: 603 Vergeben: 122 |
Wiesinger ist irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend, jedenfalls sagen das einige Club-Fans. Hätte auch lieber Vogel (ex-Basel) gesehen
Tops |
Erhalten: 797 Vergeben: 169 |
Er ist nicht die beste Lösung, das ist klar. Aber man hat ihm an die Seite einen erfahrenen Trainer gestellt, der auch unter Hecking schon einen Großteil der Arbeit übernommen hat. Vielleicht kann man mit diesem Modell anderen Vereinen nacheifern, die ebenfalls Jugend-Trainer hochgezogen haben (vgl. Tuchel, Streich, Lewandowski). Beide kennen die Strukturen des Vereins, kennen die Philosophie, man kann also nicht viel falsch machen.
Tops |
Erhalten: 5.371 Vergeben: 746 |
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Ich hab mehr so das Gefühl als hätte man es hier verbockt. Man hätte die Chance für einen Umbruch gehabt. Ich weiss nicht wie der finanzielle Rahmen bei Nürnberg aussieht was das Trainerbudget angeht (weswegen ich Hecking auch keinen Vorwurf mache ... niemand ist gerne unterbezahlt), aber mit Babbel hätte man hier durchaus einen Umbrauch schaffen können. Die Vorraussetzungen sind perfekt. Babbel ist aus Bayern und wäre eine enorme Identifikationsfigur für den Verein. Das hätte gepasst wie ***** auf Eimer. Jetzt kommt hier bestimmt gleich einer mit "Wir sind aber Franken" ... schön und gut, aber ihr teilt euch ein Bundesland.
Stattdessen entschied man sich für die wohl günstigere Lösung. Womöglich um im Winter nochmal einzukaufen und so dem drohenden Abstieg zu entgehen. Wird sich zeigen ob das aufgeht.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 5.371 Vergeben: 746 |
Seh ich genauso... Babbel wäre wirklich eine sehr gute Lösung für einen Neuanfang gewesen... Wiesinger kann eigentlich nur eine Übergangslösung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das langfristig gut geht![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Das teilt in etwa meine Meinung: Wiesingers Beförderung - Chance, aber auch Risiko - Bundesliga - kicker online
Ich finde, man sollte ihm eine Chance geben. Jetzt ist das möglich und man vergleiche ihn mal mit anderen Trainern, z.B. Tuchel, Fink, Streich. Im Vergleich zu denen hat er immerhin schon Erfahrung in der (2.) Bundesliga.![]()
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 6 |
Ich denke, das ist auch die richtige Lösung mit einem internen Nachfolger, der keine große Eingewöhnungszeit braucht und den Kader kennt die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und dann im Sommer zu entscheiden, ob man eben einen erfahrenen Trainer wie Babbel holt, oder man an Wiesinger fest hält. Es ist ja nicht so, als ob Wiese gar nichts vom Trainergeschäft versteht, außerdem hat er mit Reutershahn ja einen erfahrenen Trainer an seiner Seite. Martin Bader hat erwähnt, das er sich ein Modell ähnlich wie in Leverkusen vorstellt, bei dem Reutershahn und Wiesinger zusammenarbeiten, letzterer allerdings die endgültigen Entscheidungen trifft.
Tops |
Logische Konsequenz: Nilsson verlängert beim Club - Bundesliga - kicker online
Nilsson verlängert bis 2015. Ich denke, er soll als Führungsspieler die Jungen um Ballas, Korzcowski, Heinloth heranführen.
Lesezeichen