MMOGA-EA FC24
Seite 80 von 89 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 886
  1. AW: Der Urlaubs-Thread

    #791
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Der Urlaubs-Thread

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Wir sind aus dem Mallorca Urlaub zurück und werde, wenn ich etwas Zeit im Büro finde, mal einen kleinen Rückblick schreiben.
    Mach das, würde mich interessieren!

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Der Urlaubs-Thread

    #792
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 154
    Vergeben: 0

    Standard AW: Der Urlaubs-Thread

    Wir fliegen jetzt Sonntag für 12 Tage nach Gran Canaria...mal schauen wie das wird

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Der Urlaubs-Thread

    #793
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Der Urlaubs-Thread

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Wir fliegen jetzt Sonntag für 12 Tage nach Gran Canaria...mal schauen wie das wird

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
    Die Kanaren haben ja ein Papier unterzeichnet, dass jeder Tourist, der während des Urlaubs an Covid erkrankt, versichert ist. Sprich Aufenthalt dort, Rücktransport und Quarantänezeit. Also nix zu befürchten

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Der Urlaubs-Thread

    #794
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Der Urlaubs-Thread

    Wie angekündigt ein kurzer Urlaubsbericht über unsere Reisenach Mallorca.


    Wir sind in den Sommerferiengeflogen und um 5:50 Uhr ging es in Düsseldorf los. Den Flieger nehmen wir amliebsten und normalerweise ist um diese Uhrzeit auch schon gut Betrieb. Diesmalwar es wie ausgestorben! Ich muss zugeben: Ein bisschen lästig war die Maske amFlughafen, dann im Flieger und beim Transfer zum Hotel schon. Man hat quasi 7 oder8 Stunden fast ununterbrochen Maske getragen aber wenn dass die Voraussetzungist um 2 Wochen Erholungsurlaub machen zu können, dann soll es so sein.



    Der Flieger war komplettausgebucht, kein Platz war frei. Wir saßen mit meinem Sohn in einerDreierreihe. Er hatte zwar seine Flüge 11 und 12 aber das erste Mal eineneigenen Sitzplatz. Hat aber alles gut geklappt. Am Flughafen Palma brauchte mandann ein Einreiseformular, was wir natürlich schon zuhause ausgefüllt und alsQR Code aufs Handy gezogen haben (sicherheitshalber nochmal in Papierformdabei). Man glaubt gar nicht wie viele Vollhonks das nicht hatten und dann ganzpanisch vor Ort an extra bereitgestellten Tischen angefangen haben zuschreiben. So kann man sich auch selbst Stress machen.



    Kurz dahinter war dann eineFiebermessstation. Und danach war Corona für die nächsten 14 Tage eigentlichvorbei. Im Transferbus waren wir 7 Leute. Unser Hotel hatte eine Auslastung von30%, in der zweiten Woche sind es so rund 60% geworden. +/- 0 arbeiten solcheHotels nach eigener Aussage erst ab 70%. Die Hotelchefs (2 Brüder) und ihreFrauen haben an der Rezeption und der Essensausgabe mitgeholfen, um diese Quoteein bisschen nach unten zu schieben. Verluste werden sie trotzdem massivgemacht haben.



    Im Hotel und auf dem Weg zumStrand sollte man dann auch Maske tragen. Im Hotel haben sich auch alle drangehalten, für den Weg zum Strand war das völlig unnötig. Es waren so wenigLeute da, man musste Glück haben, wenn man auf dem Weg überhaupt jemanden gesehenhat. Bis auf die Samstage und Sonntage konnte man sich auch – egal zu welcher Uhrzeit– den Strandplatz aussuchen. An den Wochenenden kamen natürlich auch die Einheimischenaus dem Landesinneren, da wurde es etwas voller. Wir sind sonst immer in der Nebensaisondort gewesen (waren jetzt das 7. Mal in dem Ort) und selbst da war es vollerals jetzt in der Hochsaison am Wochenende.



    Eine weitere kleine Einschränkungwar, dass es zwar Buffet gab, dieses einem aber von den Köchen gegeben wurde.Ich bin der Typ: Ich nehme mir von allem etwas, probiere alles und das was miram besten schmeckt, davon hole ich mir eine richtige Portion. Das hat diesmalin der Kommunikation nicht wirklich geklappt, was mich an den ersten Tagenschon massiv gestört hat aber was Jammern auf hohem Niveau ist.



    Einen Tag waren wir in Palma.Auch da war zur Rush Hour weniger los als sonst in der Nebensaison. TotalerWahnsinn! Die harte Wintersaison kommt für die ganzen Geschäfte noch und fallsjetzt nochmal ein Lockdown oder eine Reisewarnung kommt, wird man Mallorca nichtmehr wieder erkennen, da bin ich mir sicher!



    In unserem Ort habe ich allein 7oder 8 große und sehr beliebte Hotels gesehen, die gar nicht geöffnet hatten. VieleGeschäfte hatten verkürzte Öffnungszeiten oder gar nicht offen. Der sonst sobeliebte Bulevar ist eigentlich von 19-24 Uhr für den Autoverkehr gesperrt,damit die Fußgänger sich ein bisschen mehr verteilen. Komplett unnötig, es gabnichts zu verteilen! Deshalb ist die Straße auch für Autos geöffnet geblieben. Dieangesagteste Cocktailbar im Ort, die immer aus allen Nähten platzt war bis zurzweiten Urlaubswoche zu und auch danach nur mager besucht.



    Ich hab mir sowas schon gedachtund hab deshalb etwas mehr Geld als üblich dort gelassen. So war ich z.B. beimFriseur. Die spanische Mutti war überglücklich schon als ich rein kam und hatsich über die paar Euros gefreut. Ganz nebenbei hatte ich einen der besten Haarschnitte,den ich je bekommen habe. Wir haben viel bei unserem Lieblings-Eisladengegessen, im Lieblings-Kiosk auch die normalen Getränke geholt die imSupermarkt 50m weiter etwas günstiger sind. Aber wenn man möchte, dass dasalles die nächsten Jahre noch existiert, muss man das in Kauf nehmen undinvestieren.



    Fazit: Wenn ich außer Acht lasse,warum es so leer war, fand ich es total super. Für mich könnte immer so weniglos sein. Für die Leute vor Ort tut es mir wahnsinnig leid, die meisten gehenabsolut am Stock und viele werden es sicher nicht schaffen durch die Krise zukommen. Ich habe mich vor Ort sicherer gefühlt wie in Deutschland. Die Leutesind diszipliniert. Die Spanier sowieso, die wollen Geld verdienen und bloßkeinen zweiten Lockdown und die Touris haben sich auch gut an die Auflagengehalten. Abstand, Maske beim Einkaufen oder in den Shops oder im Bus.



    Auch als wir mit dem Auto 2 Tageunterwegs waren, haben wir nur positives Feedback bekommen und die Leute warenglücklich, dass man gekommen ist. Wenn sie einen ins Restaurant quatschenwollten und man nein gesagt hat, hat man trotzdem noch einen schönen Urlaub undein danke bekommen, was sonst auch nicht üblich ist.



    Ich würde jederzeit wieder dahin fahren, bevor ich mich an die Nord- oder Ostsee quetsche!

    0 Nicht möglich!

  5. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Viz-E für deinen sinnvollen Beitrag:

    forza juve (13.08.2020), GAD777 (13.08.2020)

  6. AW: Der Urlaubs-Thread

    #795
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Der Urlaubs-Thread

    Sehr interessanter und schöner Bericht aus Mallorca, danke dafür mal schauen, wie es FabianKlos31 auf Gran Canaria so ergehen wird?! Bei uns ist momentan nichts mit Urlaub und ich kann kaum was zum Thema beitragen. Wir fliegen erst, so Gott will, nächstes Jahr im Juni nach Fuerteventura aber da freue ich mich jetzt schon drauf. Ist aber noch so lange bis dahin!

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Der Urlaubs-Thread

    #796
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Der Urlaubs-Thread

    Wir schauen auch schon wieder und hoffen im Januar oder Februar nochmal wegzukommen. Eigentlich war Kuba oder Mexiko geplant aber das ist selbst mir momentan zu kriminell. Haben uns jetzt mal Gran Canaria ins Auge gefasst aber waren beide noch nicht da und wissen noch nicht so recht welcher Ort, welches Hotel etc.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Der Urlaubs-Thread

    #797
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Der Urlaubs-Thread

    Vielleicht kann FabianKlos31 da was zu schreiben, wenn euch das interessiert und wenn er aus Gran Canaria zurück ist?! Ich selbst war bereits 7x da allerdings ist der letzte Besuch schon knapp 15 Jahre her. Damals war, was Strand und so angeht, der Süden voll angesagt. Playa del Inglés und Maspalomas!

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Der Urlaubs-Thread

    #798
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Der Urlaubs-Thread

    Das sind die beiden Hochburgen. Ich hab ein RICHTIG geiles Ding gefunden, aber das wird schwer mit dem Junior. Hotel Las Tirajanas ist das, schön in den Bergen, 900m hoch, nur zweistöckig. Aber da ist Strand und alles andere arschweit weg

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Der Urlaubs-Thread

    #799
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Der Urlaubs-Thread

    Hab mir das Hotel Las Tirajanas mal angeschaut. Ist schon geil irgendwie aber echt am Ar*** der Welt. Wenn man so etwas sucht, sich darauf einlässt und damit klarkommt, kann es dennoch ein schöner Aufenthalt sein aber ein Mietwagen wäre da meiner Meinung nach unabdingbar und zwar für den kompletten Aufenthalt!

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Der Urlaubs-Thread

    #800
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 154
    Vergeben: 0

    Standard AW: Der Urlaubs-Thread

    So heute letzten richtigen Tag am Pool auf Gran Canaria, morgen 14:30 werden wir abgeholt, 17:30 geht's mit dem Flieger nach Düsseldorf.

    Essen, Zimmer, Pool etc. alles hervorragend.

    Corona: Schon bei der Anreise eine Katastrophe. In Deutschland (Flughafen Düsseldorf) alles sehr gut organisiert, Abstände wurden eingehalten, Masken getragen). Nach der Landung hier auf GC wurden wir mit EINEM Bus vom Flugzeug zum Terminal gebracht, im Bus herrschten Zustände wie in der s Bahn nach einem Bundesliga Spiel. Rappelvoll. Im Terminal dann ein wahnsinniges Gedränge, damit man bloß als erstes seinen Koffer bekommt. Wir haben uns absichtlich ganz nach hinten gestellt und waren dennoch nach 15-20 Minuten durch die Kontrollen und hatten unser Gepäck. Im TUI Transferbus war dann so gut wie jeder Platz belegt...zwei Busse wären sinnvoll gewesen. Im Hotel ist Corona ein Fremdwort. Zwar hängen an jeder Ecke Desinfektionsmittel und auf dem Boden sind Pfeile aufgeklebt, um ein Einbahnstraßensystem zu haben, aber daran hält sich halt nichtmal das Personal. Beim Essen spielt das Personal auch mit Babys und Kindern und packt denen ins Gesicht, Abstände werden nicht wirklich eingehalten, Maske wird von 60% korrekt getragen, der Rest trägt die Maske unter der Nase oder als Accessoire.
    Wirklich bereut geflogen zu sein haben wir es nicht, aber wenn wir nicht schon im Dezember gebucht hätten, hätten wir jetzt definitiv nicht mehr gebucht, zumindest keine Flugreise. Dann wären wir an Nord oder Ostsee gefahren.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  12. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke FabianKlos31 für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (02.09.2020), Viz-E (27.08.2020)

Seite 80 von 89 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes FIFA...
    Von DARK-THREAT im Forum FIFA 17
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 23:26
  2. Mein FIFA09-Menü ruckelt
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 14:08
  3. Mein erster Eindruck von Fifa09!
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 11:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate