Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
Krass ausführlicher Bericht, vielen Dank dafür. Natürlich erste Sahne, wenn man jemanden dabei hat, der perfekt japanisch spricht. Bei diesen ganzen Hieroglyphen kann man sonst auch schnell verzweifeln.

Tokyo sieht von oben ja echt gruselig aus, Großstadt (Multimillonenstadt) halt. Diese ganze Werbung und die japanischen Schriftzeichen würden mich glaube ich total irre machen.

Die Bilder aus Kyoto haben mir viel besser gefallen. Vorallem das mit dem Tempel und den ganzen Spiegelungen im Wasser ist wirklich ein purer Traum.

Auch ziemliich interessant, durch den Insider, Ecken und Dinge zu sehen und zu erleben, die man als normaler Touri nicht bekommt. Massage, nobles Restaurant etc. Das mit dem Führerschein sollte überall eingeführt werden. Selbst ich für meinen Teil würde heut keine Prüfung mehr bestehen und ich hab den Lappen noch gar nicht so lang. Irgendwann fährt man mehr nach Gewohnheit als nach allem anderen.

Für mich wäre es glaube ich nichts, da ich schon beim Essen tierische Probleme hätte. Ich esse bis auf Seelachs (also der weltberühmte Iglo Fisch halt ) gar keinen Fisch und auch bei Fleisch bin ich sehr wählerisch. Mag nicht gerne Fleisch essen. Ich würde wahrscheinlich am ehesten auf die bekannten Fast Food Ketten zurückgreifen, was nicht dasselbe Feeling bietet
Freut mich, dass auch dir der Bericht gefallen hat ... war schon irgendwie ein krasser Urlaub aber ich denke, das wird einmalig bleiben weil ich nicht wüsste, warum ich nochmals nach Japan reisen sollte?! Die Erfahrung gemacht zu haben fand ich jedoch sehr interessant und auch das Land selbst hat mir gut gefallen... Tokyo und Kyoto waren total gegensätzlich, als ob man auf verschiedenen Planeten gelandet wäre... alles in allem kann ich aber sagen, dass der Urlaub unvergessen bleibt!