0

Tops |
Erhalten: 1.642 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
So, haben das lange Wochenende dann bisher von einer Fahrt in eine Stadt dahingehend aufgesplittet mehrere kleine Dinge in der direkten Umgebung abzugrasen.
Der Donnerstag wurde mit einer Radtour zum Welterbe Zollverein (dieser Name haut aber auch immer sowas von auf die Kacke...) begonnen. Auf dem Weg dorthin gab es einen Zwischenstopp im Gelsenkirchener Nordsternpark.
Der Rückweg ging dann über den Gelsenkirchener Süden, sodass wir noch zur Himmelstreppe auf der Halde Rheinelbe aufgestiegen sind. Nebenbei hat man vor dort einen idealen Blick auf das Feld des Lohrheide Stadions in Wattenscheid, sollte mal jemand "günstig" ein Spiel dort sehen wollen.
Die größten Strecken haben wir dabei über verschiedene Fahrradtrassen hinter uns gebracht. Diese Wege zeigen einmalig, dass Essen und Gelsenkirchen zu den zehn grünsten Städten der Bundesrepublik gehören sollen. Regionstypisch mischt sich unter das Grün auch immer wieder die selbsternannte Industriekultur.
Gestern haben wir Soest erkundet. Eine Stadt, die nach der Zerstörung im zweiten Weltkrieg Weitsicht bewies und alles wieder "wie vorher" aufbaute, sodass die Innenstadt von ihrer großen Anzahl an Fachwerkhäusern, kleinen Gässchen und verspielter Architektur profitiert.
Nach dem Stadtbummel/-rundgang ging es abends noch einmal zum Möhnesee bzw. zur Möhnetalsperre. Eine Runde über die Staumauer und ein kurzer Gang entlang des Sees rundeten dabei den Abend ab.
Als Einwohner einer Kleinstadt, die umringt von Großstädten ist, war ich gerade von Soest begeistert. Eine relativ kleine Stadt, die es dennoch schafft eine vernünftige Infrastruktur zu erhalten.
Wo es heute hingeht? Wahrscheinlich heißt's gleich Ausspannen und womöglich die Tour für morgen klären. Haben uns leider auch ein wenig was eingefangen an den letzten Tagen![]()
Tops |
Erhalten: 2.547 Vergeben: 380 |
Steven......kommt was von deinem Madeira Urlaub???
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Geplant ist es, zur Zeit komm ich aber zu nix. Hab sogar meine Onkelz Karten spontan abgegeben für morgen um mal ein bisschen Zeit zu haben
Tops |
Es ist Sommerzeit und normalerweise müsste der Thread ja aus allen Nähten Platzen.. Dann hau ich mal was raus:
Morgen gehts für eine Woche nach London. Geplant ist London Eye, Tower of London, Tower Bridge, Madame Tussauds, Big Ben, Buckingham Palace, St. Pauls, Harrods, Downing Street, Westminster Abbey, Kensington Palace, Hyde Park, Trafalgar Square, Picadilly Circus, Albert Memorial, WIndsor Castle und am wichtigsten: Meine Stadiontour mit den Stadion (auch in der Reihenfolge): Fulham, Chelsea, Wembley, Arsenal (mit Stadionführung), West Ham und Charlton Athletic (sowie Chrystal Palace irgendwann morgens, weil es nah am Hotel ist)
Am 21.08. gehts dann schon für zwei Wochen nach Mallorca und jetzt gerade stöber ich mal ein bisschen, was man so im März machen kann. Irgendwelche Tipps?
GAD777 (17.07.2015)
Tops |
Erhalten: 6.249 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Also ich hab momentan auf dem Zeiger:
1 Woche USA Ostküste (New York, Washington, Boston, Niagara Fälle etc.) und von da aus eine Woche irgendwo Strand (Miami, Bahamas!?) aber ich weiß da A) nicht, ob ich Lust habe eine Woche im Bus zu sitzen um von Stadt zu Stadt zu fahren und B) dann nochmal 5-6 Stunden fliegen
Alternativ würde ich gerne nochmal nach Kuba, da waren wir ja schon 2013. Würde gern hin, bevor die "Grenzen" zu sehr gelockert werden und man sich evtl. zu sehr dem Westen anpasst.
Als dritte Alternative hab ich zur Zeit irgendwas in Afrika im Kopf, Namibia, Kenia, Tansania oder so. Irgendwie eine schlne Safari und dann eine Woche irgendwo im Hotel. Aber das wird wohl meine Preisvorstellungen sprengen.
Als letztes habe ich Malediven im Kopf, aber nur 7-10 Tage und vorher auch irgendwo eine Rundreise, Indien oder Sri Lanka vielleicht.
Meine Frau fände dazu Bali in Kombination mit Bangkok interessant aber das reizt mich irgendwie 0.
So richtig überzeugt bin ich von keinem davon.
Japan klingt richtig genial, habt ihr das näheres im Auge? Kanaren waren wir auch schon, meine Schwiegereltern fliegen im März auch wieder nach Lanzarote. Immer eine Reise wert die Kanaren
Tops |
Erhalten: 6.249 Vergeben: 1.563 |
Hmm... also für mich hört sich alles irgendwie interessant an, wenn ich ehrlich bin... wobei ich USA Ostküste (mit Bus) an die letzte Stelle setzen würde (hört sich stressig an)... wenn USA, dann höchstens auf eigene Faust mit Auto leihen etc. aber wenn ICH die Wahl zwischen deinen Vorschlägen hätte, würde ich wohl Malediven (und Rundreise vorher durch Indien oder Sri Lanka) oder noch einmal Kuba wählen...!
Da wir wie erwähnt im Oktober/November 2016 nach Japan fliegen, suchen wir für März 2016 noch etwas Kleineres und Günstigeres... für 7-10 Tage... einfach ein wenig zum in der Sonne entspannen... und da es nicht zu weit weg sein soll, kommt in dieser Jahreszeit nicht so viel in Frage... auf den Kanaren ist es ja immer warm!
Wir fliegen wohl für knapp zwei Wochen (Plus vielleicht 2-3 Tage) nach Japan... einige Tage Tokyo (das moderne Japan)... einige Tage Kyoto (das alte und ursprüngliche Japan)... und einige Tage auf die südliche Insel Okinawa (Strand und Sonne)... bin schon sehr gespannt
EDIT: Vergessen... wenn ihr Infos über die Malediven haben wollt, kannst du mich gerne ausquetschen
EDIT 2: Zu Afrika wollte ich noch schreiben, dass sich das auch sehr geil anhört aber da kenne ich mich gar nicht aus... würde ich aber auch mal machen wollen (z.B. Safari in Kenia oder so)...!
Geändert von GAD777 (17.07.2015 um 20:08 Uhr)
Tops |
Vom 18.-25.07. waren wir also in London. Gebucht war ein Hotel in Croydon (Süd-London) und zwar das Jurys Inn Croydon. Von der Victoria Station (im Grunde die zentralste Station und Dreh- und Angelpunkt) aus waren es mit dem Zug 20 Minuten. Gebucht war ein Flug mit Germanwings von Düsseldorf nach London Stansted. Morgens um 7 ging es am 18. hin und morgens um 6 sollte es am 25. zurück gehen. Kurz vor dem Urlaub hat uns Holidaycheck jedoch angerufen und gesagt, dass sich der Flug geändert hat. Es ging jetzt also nach Heathrow und der Rückflug wurde auf 17 Uhr verschoben. Ein Tag mehr also
Um 3:30 Uhr fuhr unsere S-Bahn bis ins Terminal, der obligatorische Stop vor jedem Urlaub im McDonalds durfte natürlich nicht fehlen und dann ging es ans einchecken. Pünktlich ging der Flug mit einer Eurowings los. Das was mal ein Erlebnis! Ich konnte nichtmals stehen und die Flughöhe war so gering und die Sicht so gut, dass man den gesamten Flug eine tolle Aussicht hatte.
Die Verbindugn vom Flughafen war leicht Chaotisch. Eigentlich wollten wir mit dem Heathrow Express fahren, kostete aber für Hin- und Rückweg 50€ pro Person. Dann sind wir zu dem National Express, dafür war unsere Fahrkarte aber nicht gültig. Haben uns dann extra eine geholt, den Bus dann aber verpasst, weil er woanders gehalten hat, als er sollte. Am Ende standen wir fast 1 1/2 Stunden am Flughagen. Egal! Im Hotel angekommen ging es für uns in den 10. Stock. Einen Kühlschrank gab es zwar nicht, dafür eine Eismaschine auf dem Gang. Fand ich eine coole Idee. Um 13 Uhr Ortszeit ging es dann für uns in Zentrum. Eine Wochenfahrtkarte hatten wir uns schon vorher in Deutschland gekauft.
Der erste Marsch führte uns direkt zum Buckingham Palace und der Queen Victoria Statue. Nach einem kurzen Fotostop (Bilder spare ich mir) sind wir in den Buckingham Palace Garden zum Kanada Memorial, in dem die gefallenen kanadischen Soldaten des 2. Weltkriegs geehrt werden. Durch den St. James Park ging es dann zu einem Kräutergarten und zum Big Ben. Von der Brücke aus noch kurz das London Eye begutachtet und einstimmig beschlossen, das fast 30€ Eintritt pro Person eine Reise dorthin nicht lohnt. Anschließend haben wir auf einer Wiese in unmittelbarer Nähe eine kurze Pause gemacht und sind weitergezogen zur Downing Street No. 10 und zu Horse Guards, wo die königlichen Pferde ihr zuhause haben. Im St. James Park haben wir dann noch die letzten Sonnenstrahlen genossen und sind dann gegen 19 Uhr schon völlig übermüdet ins Hotel gefahren.
2. Tag
Am nächsten Morgen ging es nach dem sehr guten Frühstück im Hotel los Richtung Kensington Garden und Kensington Palace. In dem dazugehörigen Park haben wir ein Eichhörnchen gesehen, was erstaunlich nah ran kam. Wir haben uns dann auf eine Bank gesetzt und es hat sich tatsächlich aus der Hand füttern lassen. Ein tolles Erlebnis!
Weiter ging es durch diesen wirklich tollen Park zu den Diana Memorial Fountains, wo die Füße ein bisschen abgekühlt und neue Kraft getankt wurde. In diesem Park befindet sich noch das Albert Memorial und die Royal Albert Hall. Ich spare mir auch an dieser Stelle die ganzen Bilder, weil das ja alles bekannte Objekte sind oder man tausende Bilder dazu im Netz findet.
In der Nähe befindet sich noch das weltbekannte Kaufhaus Harrods. Für mich persönlich eine der größten Zeitverschwendungen des gesamten Urlaubs. Übertrieben voll, auf der untersten Etage hat man sich nur durchgeschoben. Essen konnte man dort auch nicht zu halbwegs vernünftigen Preisen und auch sonst konnte man keine klitzekleine Kleinigkeit kaufen ohne arm zu werden.
Wir haben uns dann entschieden in einer Bar essen zu gehen, die wir in der Nähe der Victoria Station gesehen haben. Mavericks hieß der Laden und es gab eine echt gute Pizza mit Cola (aus Einmachgläsern) für 10 Pfund (ca. 14€, was für London fast ein Schnäppchen ist).
Nach dieser tollen entspannten Zeit und vollgefuttert ging es am Buckingham Palace vorbei über "The Mall" zum Trafalgar Square, wo wir einigen Straßenkünstlern zugeschaut und uns ein bisschen gesonnt haben. Weiter ging es dann in die Kirche "St. Martin in the Fields" wo gerade eine Messe war, und durch die Stadt zum Picadilly Circus. Auf dem Weg war noch die "M&Ms World". Unfassbar wie voll es auch dort wieder war, aber genauso unfassbar war, was es dort alles zu kaufen gab. Natürlich konnte ich mich dagegen nicht wehren und hab mir ein paar M&Ms mitgenommen.
Sehr cool fand ich auch den "Bubba Gump Shrimps" Laden. Das erste Mal in meinem Leben hab ich mich geärgert, dass ich keinen Fisch oder ähnliches Zeug mag.
Anschließend waren wir dank Renao noch kurz im Lillywhites, aber die, genau wie alle anderen Läden, haben so langsam geschlossen, also haben wir die Tour für den Tag beendet und sind völlig im Eimer wieder Richtung Hotel.
3. Tag
Der dritte Tag sollte mein großer Tag werden. Ich hatte geplant 7 der 14 Londoner Profifussballstadien zu besuchen. Ich habe vorher alle Verbindungen über Google Maps herausgesucht und die beste Route geplant. Bereits mit dem ersten Zug hat sich aber herausgestellt, dass keine einzige Verbindung funktionieren wirdEGal, wichtiger war es, dass wir sehen konnten, welcher Bus/welche Bahn/welcher Zug oder welche Straßen wir entlang laufen mussten.
Es ging also los Richtung Fulham, wo wir als erstes das Craven Cottage besichtigen wollten. Leider kam man nicht so richtig gut ran, aber der Shop hatte offen und ich hab mir ein Trikot der letzten Saison für 10 Pfund ergattert.
Von dort war es nur ein Katzensprung zur Stamford Bridge von Chelsea, da diese sich auch im Stadtteil Fulham befindet. Mit dem Bus waren es nur wenige Stationen. Leider war der Megastore gerade im Umbau, so dass wir nur einmal um das Stadion rum bzw. durch einige Tore kurz reinschauen konnten. Die Stadiontour hatte ich mir für später aufgehoben. Mehrere wollte ich auch nicht machen, da diese alle deutlich über 20€ pro Nase kosten.
Die nächste Tour war etwas weiter und führte uns Richtung Wembley. Der Weg von der U Bahn zum Stadion wirkte vielversprechend. Leider haben sowohl der Shop als auch der Weg rund ums Stadion die Erwartungen nicht gehalten. Für mich von außen ein unfassbar hässliches Stadion. Einen BLick rein konnte man auch nicht werfen, was auch sehr schade war. Da wir hier auch keine Tour machen wollten, hätte man sich diesen Weg sparen können und vielleicht lieber Milwall oder Tottenham dafür reinpacken können.
Nun kam aber endlich die langersehnte Stadiontour. Es ging einmal östlich Richtung Emirates von Arsenal. Ich hatte gehofft, auch noch einen BLick auf das Highbury werfen zu können, wie wir auf der Stadionführung aber erfahren haben, sind dort mittlerweile WOhngebiete. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Zu erst ging es einmal halb ums Stadion rum um in den Shop zu kommen, wo man die Eintrittskarten für die Stadionführung bekommt. Dabei kommt man schon an der Dennis Bergkamp Statue sowie der toll gestalteten Außenfassade, mit Bildern und Kommentaren von Vereinslegenden vorbei.
Im Shop war leider auch kein Sale mehr, so dass wir direkt die Tour mitgemacht haben. Das geniale ist: Man bekommt eine Art kleinen Fernseher, mit dem man allein durchs Stadion gehen kann und sich anhören was man möchte. So kann man stoppen wo und wie lang man will, könnte uninteressante Sachen überspringen und nicht in riesigen Gruppen, die dann auch alle auf Bildern mit drauf sind. Fand ich eine tolle Idee. Wir haben uns natürlich alles angehört und angeschaut
Nach der Tour noch schnell eine "Urkunde" über die Teilnahme abgeholt (meine Frau wollte sie unbedingt haben um sie fürs Fotoalbum einscannen zu können) und weiter Richtung Museum. Auf dem Weg kommt noch eine Thierry Henry Statue und unser erster Futterstop für den Tag (nur Brot und Süßkram aus dem Rucksack).
Das Museum hätte man sich sparen können, die Toilette war aber wohltuend![]()
Eigentlich sollten noch 3 Stadien folgen aber irgendwie hatte ich genug. Da die U-Bahn Anbindung in die Stadt aber super ist, haben wir entschieden in die Stadt zu fahren und noch ein bisschen zu bummeln und eine gute Abendessen Location zu finden. Am Ende haben wir uns für Ed´s Diner entschieden, wo es Burger mit Pommes und Coleslaw gab sowie eine Refil Cola. Schlappe 35€ haben wir dort gezahlt, was uns und insbesondere unseren Füßen in dem Moment aber egal war. Alle Pubs und Restaurant die für uns in Frage kamen, lagen in dem Preissegmet. London ist einfach ein teures Pflaster.
Anschließend haben wir das bunte Treiben und die eintretende Dunkelheit am Picadilly Circus noch beobachtet und sind dann nach Hause gefahren.
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Hört sich wirklich toll an. Besonders die Stadiontour durchs Emirates ist natürlich klasse zu lesen. Bin gespannt was da noch kommt.
Viz-E (31.07.2015)
Lesezeichen