0

Tops |
Erhalten: 6.476 Vergeben: 1.563 |
Gerne... ja genau, es gibt auf den Malediven auch Ebbe und Flut... bei unserem ersten Besuch (2006) hatte ich noch keine Ahnung und als wir auf die Insel kamen, war gerade Ebbe in der Lagune... ich dachte mir "ups, das ist aber flach hier, da kann man ja gar nicht richtig schwimmen"... einige Stunden später konnte man dort nicht mehr stehen und ich wusste bescheid!
Wie gesagt, wenn man die Muränen in Ruhe lässt, dann tun sie nichts aber Respekt sollte man immer haben... ich hab jedenfalls immer schön Abstand gehalten... als ich die erste Muräne gesehen hab (schwarz, groß, spitze Zähne) wurde mir auch ganz anders... Drückerfische gibt es auf den Malediven auch viele... die sehen zwar harmlos aus aber unterschätzen sollte man sie nicht... in der Regel sind sie aber freundlich und neugierig, nur wenn sie sich auf die Seite legen, dann sind sie gerade aggressiv und dann sollte man lieber etwas Abstand halten... das passiert allerdings nur sehr selten!
Es kommt auf die Insel an... es gibt günstigere Inseln, wo die Getränke und alles andere entsprechend auch günstiger ist und es gibt etwas teurere bis hin zu megateuren Inseln (Hilton etc.)... auf der einen Insel kostet ein Bier $ 5,00 und auf der anderen Insel $ 10,00... dann kommt es natürlich auf einen selbst an, der eine trinkt jeden Tag 7 Bier, geht 3 mal ins Spa, trinkt die Minibar leer oder was weiß ich und der andere trinkt nur Wasser und macht sonst nichts, dann unterscheiden sich die Endrechnungen natürlich deutlich... und man muss bedenken, dass alles aber auch wirklich alles auf die Inseln gebracht werden muss, jedes Bier muss quasi geliefert werden... bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir eine Endrechnung von knapp $ 300,00 (soweit ich mich erinnere) und jetzt von knapp unter $ 600,00... dafür gibt man aber für andere Sachen kein Geld aus (Ausflüge, Disco, Leihwagen etc.)... aber um es mal abschließend zu sagen, ja das stimmt, die Malediven sind schon teuer!
Viz-E (27.03.2015)
Lesezeichen