0

Tops |
Erhalten: 1.600 Vergeben: 1.426 |
Alter da fallen selbst mir die Augen aus dem Kopf. Ich kenn ja die Reisepreise für weite Routen auch aber das ist selbst für mich extrem heftig
Weiß leider nicht welche Insel, sie hatte uns das Hotel gesagt aber ich weiß es nicht mehr. Möchte auch ungern nochmal fragen![]()
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Ich muss zugeben, dass ich den Preis auch recht hoch finde... wie gesagt, liegt deutlich über dem vorher festgelegten Budget aber es ging nicht anders... blöd nur, dass wir 2016 auch wieder eine Fernreise planen (Japan)
Kein Problem (Freundin)... ich hoffe nur, sie hat sich eine schöne Insel ausgesucht![]()
Tops |
Das Hotel sah auch richtig geil aus. Die fliegen jetzt Ende September schon. Ich mein die haben auch so 2200 ca gezahlt pro Nase
Tops |
Dann kann man nur hoffen, dass sie während ihres Aufenthaltes, gutes Wetter haben werden... im September ist auf den Malediven nämlich noch Regenzeit... dafür ist es aber auch deutlich günstiger als in der Hauptsaison... muss jeder selbst wissen, ob man das Risiko eingeht oder nicht... man kann Glück aber auch extremes Pech haben...!
Tops |
Wollen wir den Thread mal wieder nach oben holen:
Wir waren gerade im Reisebüro, wollten eigentlich im Mai nach Ägypten und Ende August nach Mallorca. Das Hotel auf Mallorca war schnell klar, wir wollten auf jeden Fall nach Paguera, da ist man zentral, der Ort ist super und man abends was machen. Auf jeden Fall auch mit Mietauto, damit wir uns noch Ecken angucken können, die wir nicht kennen (wird das 6. Mal Malle in den letzten 8 1/2 Jahren) und abends mal zum Ballermann. Das Hotel wo meine Schwiegereltern schon gefühlte 50 Mal waren, war auch noch das günstigste. Optionsbuchung bis Dienstag ist drauf, nur noch Urlaub in der ARbeit genehmigen lassen, dann gehts am 21.8. endlich mal wieder auf die schönste Insel der Welt!
Blieb also noch Ägypten:
Da irgendwie jeder schonmal da war, haben wir auf Facebook mal gefragt und insgesamt 12 Hotels bekommen. Davon haben wir dann nur durch Bilder und Holidaycheck Prozente 7 aussortiert und uns 5 näher angeschaut. Eins ist direkt weggefallen, da es zwar 96% hatte aber von den letzten 11 Bewertungen 6 negativ waren, das soll schon was heißen. Es ist wohl Russen-überlaufen geworden.
Blieben noch 4 Hotels: Das Dana Beach muss bombastisch sein,kostet aber 1100€, wir hatten für Dubai/Sri Lanka nur 1300€ bezahlt, war uns also zu viel. Zwei andere hatten nur 2. Reihe, sprich 10-15 Min. zum Strand. Sowas muss ich im Urlaub auch nicht unbedingt haben.
Blieb also noch 1, wo unsere besten Freunde schon 2 Mal waren. Das Problem: In Marsa Alam ist NIX! Das wäre 2 Wochen Hotelurlaub. Da haben wir dann auch gegen entschieden. Also standen wir gestern ohne irgendwas da und haben heut bei unserer Freundin im Reisebüro den Termin gehabt.
Sind natürlich trotzdem hin und haben übers Handy mal Madeira gestalkt. Sie hat uns dann noch Marokko vorgeschlagen. Beides sah ziemlich geil aus und eins von beiden wird es jetzt dann als zweiter Urlaub dieses Jahr wohl werden
Tops |
Von Ägypten und Marokko hab ich keine Ahnung... auch auf Madeira war ich noch nicht, kann dir/euch dementsprechend auch keine Tipps geben... ich schlage für's Frühjahr einfach mal Griechenland vor... im Mai perfekt... schon einmal darüber nachgedacht?
Tops |
Haben Madeira gebucht vom 30.4. an zwei Wochen mit einer Woche Mietwagen. In Funchal gibts ne CHristiano Ronaldo Statue, das war ausschlaggebend![]()
Tops |
Tops |
Tops |
Ich hab heute im Malediven-Forum einen Reisebericht zu unserem Urlaub im März auf Vakarufalhi geschrieben... diesen Bericht hab ich einfach kopiert und hier reingesetzt... wer Lust hat, kann ja mal reinschauen![]()
Vakarufalhi Island Resort (01. März 2015 bis 16. März 2015)
Es war mal wieder soweit, wir (meine Frau Heike 42 und ich 40) waren auf den Malediven. Nach der Enttäuschung Vilu Reef Resort 2013 hat es uns dieses Mal nach Vakarufalhi verschlagen. Gesucht wurde eine nicht allzu große Barfußinsel mit netten Strandbungis, gutem Essen und einem schönen Hausriff… dies alles und noch viel mehr hat Vakarufalhi geboten.
Anreise:
Mit Emirates ging es über Dubai auf die Malediven, danach weiter mit dem Maldivian-Air-Taxi nach Vakarufalhi, wo wir von einem Dhoni zur Insel gebracht wurden. Vorher gab es noch einen kurzen Zwischenstop auf Mirihi, wo andere Gäste ausgesetzt wurden. Allein schon die kurze Fahrt mit dem Dhoni zur Insel bleibt unvergessen, weil unser Boot von Delfinen begleitet wurde… die Müdigkeit war verflogen und das Eis für Vakarufalhi quasi sofort gebrochen. Nach kurzer Begrüßung auf der Insel ging es direkt zum Mittagessen… dann ab in den Bungi und erst einmal duschen. Zu erwähnen wäre noch, dass unsere Koffer nicht mitkommen durften, weil der Wasserflieger angeblich zu schwer war… diese sollten im Laufe des Tages nachgeliefert werden… und tatsächlich, knapp zwei Stunden nach unserer Ankunft wurde unser Gepäck geliefert.
Die Insel:
Das Resort ist ca. 300m x 200m (ändert sich ständig) und sehr sauber und gepflegt. Es gibt Wasserbungis und Strandbungis, solch einen Bungi hatten wir. Vakarufalhi ist eine Barfußinsel d.h. alle Wege bestehen aus Sand. Es gibt eine große Bar (Sandboden und Gefliest) ein Restaurant (Gefliest) einen Inselshop, wo man z.B. Postkarten, Badeklamotten oder die üblichen Souvenirs kaufen kann, eine Bibliothek, natürlich eine Rezeption, eine Tauchschule (auch Deutschsprachig), einen Fitnessraum (haben wir nicht genutzt), gleich mehrere Volleyballfälder, eine Tischtennisplatte, sowie einen Fußballplatz. Man konnte die Insel
problemlos am Strand umrunden, was ca. 15-20 Minuten gedauert hat. Vakarufalhi ist schön bewachsen und es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt, so wurde z.B. rund um die Uhr gefegt um den Gästen einen tollen Aufenthalt zu gewährleisten.
Das Manegement:
Es gibt zwei gleichberechtigte Manager auf Vakarufalhi, einen aus Italien und einen aus Deutschland. Der deutsche Manager lebt natürlich auf der Insel, ist sehr nett, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar.
Gäste:
Im März war von ganz Alt bis ganz Jung quasi alles vertreten… die meisten Gäste stammen aus Italien, gefolgt von China, Schweiz und Deutschland. Aus Italien und aus der Schweiz waren waren viele Gäste mit teilweise noch sehr kleinen Kindern auf der Insel… aus China und aus Deutschland dagegen waren hauptsächlich Pärchen vor Ort. Alle haben sich gut benommen und niemand ist negativ aufgefallen.
Service:
Das Personal auf Vakarufalhi war sehr nett, fröhlich, höflich und oftmals zu kleinen Späßen aufgelegt. Egal ob an der Rezeption, in der Bar, im Restaurant, im Inselshop oder in der Tauschschule, man wurde stets zuvorkommend behandelt und bedient, so dass man sich einfach wohlfühlen musste. Mehrmals täglich kam ein Boy und hat kühle Tücher am Strand verteilt oder man konnte bei einem anderen Boy sich Getränke an die Liege bringen lassen.
Roomboys:
Hier müssen wir leider unsere einzige Kritik anbringen. Unsere Roomboys (wir hatten zwei verschiedene) waren zwar wie alle anderen auch sehr nett und freundlich, machten allerdings keinen allzu guten Job… mal brachten sie uns keine Handtücher, dann nur ein Handtuch (für zwei Personen), der Aschenbecher auf der Terasse wurde nur selten entleert, Tee, Kaffee und die Minibar wurden nicht aufgefüllt und sie kamen immer zu den unmöglichsten Zeiten… nette Jungs aber ihren Job haben sie trotz Trinkgeld nicht so wirklich ernst genommen!
Gastronomie:
Das Essen war einfach der Hammer, das muss man einfach so sagen. Auch auf anderen Resorts wie z.B. Royal Island oder Angaga fanden wir das Essen gut bis sehr gut aber auf Vakarufalhi war’s Spitzenklasse! Wir hatten dieses Mal VP+ gebucht d.h. zum Essen waren die Getränke immer dabei… man konnte trinken was man wollte… etwas seltsam war die Tatsache, dass obwohl man für die Getränke nichts bezahlen, dennoch stets eine Rechnung unterschreiben musste, welche man am Ende allerdings nicht zu bezahlen brauchte… warum dies so praktiziert wurde, kann ich aber nicht sagen?! Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut, man konnte warme und kalte Speisen zu sich nehmen, ob Herzhaft oder Süß, für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Mittagessen unterschied sich ein wenig vom Abendessen, so dass stets für Abwechslung gesorgt war. Ob asiatische oder italienische Küche, fast alles war lecker und auf sehr hohem Niveau. Es wurde täglich frischer Fisch und hochwertiges Fleisch gegrillt, es gab täglich mehrere Pizzen frisch aus dem Steinofen, diverse Salate, kalte und warme Vorspeisen, eine Pastastation, wo man sich nach persönlichem Geschmack seine Nudel zubereiten lassen konnte, viele verschiedene Nachtische, Obst und so weiter… einfach sehr gut! Der italienische Chefkoch kam auch einige Male zu den Tischen und fragte, ob man etwas bestimmtes essen möchte oder ob man besondere Wünsche hätte, diese würde problemlos umgesetzt. Das ist Service!
Bungalows:
Wie bereits erwähnt, gibt es auf Vakarufalhi Wasserbungis und Strandbungis… wir hatten einen Strandbungi (Nr. 118) im Süden der Insel (beste Lage und bester Strandabschnitt) und waren damit auch sehr zufrieden. Die Einrichtung war gut, auch wenn man sagen muss, dass die Strandbungis schon ein wenig abgewohnt wirkten, was und allerdings überhaupt nicht gestört hat. Die Strandbungis haben alle ein halboffenes Bad und stehen ein wenig versetzt zueinander, was gut für die Privatsphäre ist. Einen Wasserbungi konnten wir ebenfalls besichtigen, da ein Pärchen, welches wir dort kennenlernten einen solchen Bungi bewohnte und so nett war, uns diesen einfach mal zu zeigen… die Ausstattung war ähnlich wie bei den Strandbungis, allerdings machten die Wasserbungis einen etwas hochwertigeren Eindruck… unserer Meinung nach durchaus empfehlenswert aber wir waren mit unserem Strandbungi auch sehr zufrieden.
Wetter:
Im März hatten wir super Wetter nur in den letzten zwei Tagen war es ein wenig bewölkt… geregnet hat es nur in drei Nächten, auch gab es ein kurzes Gewitter aber ansonsten war’s perfekt.
Tiere:
Die Delfine bei der Ankunft habe ich bereits erwähnt… ansonsten gab es die auf den Malediven üblichen Tiere wie Flughunde, Geckos, diverse Vögel und so weiter… und es gab unglaublich viele Mücken! Noch nie haben wir auf den Malediven so viele Mücken gehabt wie jetzt im März auf Vakarufalhi… es wurde zwar täglich gesprüht aber dagegen waren die Viecher immun… wir können nur jedem empfehlen, sich wirksame Sachen gegen Mücken mitzunehmen!
Wasser und Hausriff:
Im Süden (etwa Bungi 110 bis Bungi 140) war die Lagune absolut Top und man konnte problemlos ins Wasser gehen. Ansonsten gab es Stellen, wo man lieber auf Wasserschuhe zurückgreifen sollte, um sich nicht an abgebrochenen Korallenstücken zu verletzen… notfalls gibt es aber auch einen Arzt auf der Insel. Das Hausriff (es gab zwei Eingänge) hatte einiges zu bieten… Schildkröten, relativ viele Muränen, diverse größere und kleinere Fische… für jeden sollte etwas dabei sein.
Unterhaltung und Sport:
Abends in der Bar gab es einmal die Woche den üblichen maledivischen Abend mit Gesang und Tanz und einmal die Woche wurde ein Taucherfilm (auf italienisch) vorgeführt, ansonsten gab es (zum Glück) kaum Unterhaltungsprogramm. Es wurde Musik (mal lauter mal leiser) gespielt und jeder konnte z.B. bei einem Cocktail entspannen. Ansonsten gibt es einen Spa-Bereich und einen Fitnessraum, Volleyballfälder, einen Fußballplatz, man hat die Möglichkeit Tischtennis und Dart zu spielen oder sich im Wassersportzentrum einige Dinge auszuleihen (hat niemand genutzt).
Preise:
Für ein Bier Abends in der Bar bezahlt man z.B. $ 9,00 oder für einen Cocktail $ 12,00 das sind für die Malediven ganz normale
Preise und nicht besonders erwähnenswert… empfehlen würden wir sich einmal einen Milchshake (z.B. Schoko oder Kokos) am Strand servieren zu lassen… sehr lecker!
Abreise:
Leider wurden unsere Rückflüge umgebucht, so dass wir sehr lange Wartezeiten in Malé und in Dubai am Flughafen in Kauf nehmen mussten… dies war sehr anstrengend und beim nächsten Mal würden wir’s anders machen. Montags um 12:00 Uhr mussten wir unseren Bungi verlassen und sind erst Dienstags um 14:00 Uhr zu Hause in Düsseldorf angekommen!
Fazit:
Wir waren jetzt auch schon öfter auf den Malediven (insgesamt 4 Mal) und jede Insel hatte etwas besonderes… auf Royal Island waren es z.B. die tollen Bungis oder das super Hausriff… auf Angaga war es das Flair der Insel, welches in Erinnerung geblieben ist… und so weiter… aber jetzt auf Vakarufalhi hat so ziemlich alles gepasst und gestimmt… eine wunderschöne Insel, welche man ohne wenn und aber weiterempfehlen kann und welche man als Malediven-Fan einmal besuchen sollte… wir haben dort einen unvergesslichen Urlaub verlebt, haben uns sehr gut erholt und können uns vorstellen, Vakarufalhi wieder zu besuchen!
Viz-E (27.03.2015)
Lesezeichen