MMOGA-EA FC25
Seite 22 von 89 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 886
  1. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.253
    Vergeben: 1.563

Standard AW: Der Urlaubs-Thread

Da stimmt, was Viz-E berichtet, auf Mauritius werden hauptsächlich Kleinbusse mit wenigen Leuten eingesetzt... bei unseren Ausflügen damals (2007) waren wir sogar noch weniger Leute... meine Frau, ich und noch ein Mann (und der Reiseleiter Rudolf)... oder meine Frau, ich und noch ein Pärchen (und die Reiseleiterin Marie)... das war sehr angenehm...!

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

Trotsche (07.08.2014)

3. AW: Der Urlaubs-Thread

#vfl1899 Avatar von Trotsche
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 630
    Vergeben: 177

Ich bin halt großer Trekkingfan. Aber solange mache ich das eben längst noch nicht, dass ich nur mit Rucksack bepackt ans Ende der Welt fliegen würde. Dafür muss ich das in Europa noch einige Male "üben". Dementsprechend, weil ich eben doch auch mal in tropische Gefilde fliegen würde, wäre das die einzige und keineswegs schlechte Alternative. Darf ich fragen wieviel du so roundabout bezahlt hast?

0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -

4. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.642
    Vergeben: 1.426

Klar darfst Du. Mauritius war bislang der mit Abstand teurste Urlaub. Haben wir aber bewusst so gemacht, weil es eben die Hochzeitsreise war. Bahnfahrt (ICE nach Frankfurt), Hotel mit Flug (Sitzplatzreservierung) und All Inclusive hat 2100€ gekostet + Taschengeld und Ausflüge nochmal so 300€-400€ (die 4 gebuchten Ausflüge lagen so bei 250€) pro Nase. Die Ausflüge waren aber auch mit das Teuerste was ich bislang in Urlauben hatte

0 Nicht möglich!

5. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.253
    Vergeben: 1.563

Was wir damals genau bezahlt haben weiß ich gar nicht mehr aber der Urlaub war schon ziemlich teuer (Mauritius ist nun mal teuer)... auf jeden Fall waren's über 3.000 Euro pro Person (Flüge mit Emirates, Hotel incl. Verpflegung und Ausflüge mit einberechnet)... dafür hätten wir auch locker 2 Wochen Urlaub auf den Malediven machen können... dennoch möchte ich diesen Urlaub nicht missen und es hat sich auf jeden Fall (für uns) gelohnt...!

0 Nicht möglich!

6. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Teil 6

So nach einer kurzen Pause gehts jetzt mal in den Endspurt:

Leider hatten wir wieder einen verregneten Vormittag, so dass wir nach dem Aufstehen ein bisschen Spazieren gegangen sind und dann wieder 1 1/2 Stunden Tennis gespielt haben. Nachdem sich das Wetter etwas gebessert hat sind wir zum Strand und haben uns mit einem Strandverkäufer unterhalten der gerade dabei war Deutsch zu lernen. Er macht das wohl jeden Abend mit Kopfhörern über Youtube. Seine Tochter hat jetzt auch Deutsch in der Schule und er erhofft sich dadurch noch mehr zu lernen, ist natürlich gut für das Geschäft mit deutschen Touristen. Fand ich aber sehr sympathisch und wir haben ihm dann auch so eine Schrottkette abgekauft. Hat er sein Ziel ja erreicht

Nachmittags war nur Faulenzen angesagt und das übliche Procedere mit Sonnenuntergang, Abendessen und Bar sowie ein bisschen Reiseführer studieren was man am nächsten Tag machen könnte.

Wir haben uns dann für eine Tour mit dem Linienbus nach Triolet zum größten Hindutempel von Mauritius entschieden. Eine Fahrt hat uns zusammen 48 Rupees gekostet also umgerechnet 1,25€!!! Da wir ja nicht genau wussten wo wir raus müssen, haben wir dem "Schaffner" (in den Busses ist immer ein Fahrer und ein Schaffner, der sobald man losfährt die Kohle fürs Ticket kassiert) im Reiseführer gezeigt wo wir hin wollen. Er hat dann für uns geklingelt und uns da rausgeworfen und mit Händen und Füßen gezeigt wo wir lang gehen müssen. Die von mir viel beschriebene Freundlichkeit mal wieder.

Hindutempel Triolet

Da "groß" relativ war und wir das mit den aus Metallresten zusammengebastelten Bussen recht witzig fanden sind wir von da aus nochmal weiter in die Hauptstadt Port Louis. Vom Busbahnhof ging es noch einmal über den einheimischen Markt, durch die Fischhalle (hier musste ich fast kotzen, boah war das ekelhaft) vorbei in die Innenstadt. Auf einmal war mega Lärm und eine Straße weiter fand gerade eine Art Karnevalsumzug durch die Stadt anlässlich der WM (es war der Tag der Eröffnung) statt.

WM Feier

WM Feier 2

WM Feier 3

Im Grunde war damit das Highlight des Tages auch schon erreicht, man ist so weit weg von Zuhause und irgendwie hat man das Gefühl auch so weit weg von Sport, Politik etc. und dann hauen die da so einen Umzug raus. War sehr geil!! Als sich alles ein bisschen aufgelöst hat sind wir noch zum Rathaus, einem alten Theater, einer uralten Kirche und der Moschee zwei Straßen weiter. Viel mehr hatte Port Louis in direkter Umgebung dann auch schon fast nicht mehr zu bieten, wir waren ja schon einen Tag dort. Auf dem Weg zum Busbahnhof haben wir noch einen Tamiltempel besichtigt und sind dann mit einem Expressbus für zusammen 68 Rupees (1,80€) wieder zum Hotel.

Tamiltempel 1

Tamiltempel 2

Abends haben wir dann nach dem Sonnenuntergang und dem Essen unsere Minibar gefüllt und die WM Eröffnungsfeier gemütlich auf der Terrasse vom Zimmer geschaut.

Leider wartete dann auch schon der letzte Tag auf uns. Wir haben um 06:40 Uhr noch einmal den Sonnenaufgang genossen und sind direkt wach geblieben. Ein bisschen was haben wir schonmal in die Koffer gepackt und sind dann zum Frühstück und anschließend mit dem Linienbus in die andere Richtung wie tags vorher. Dieses Mal ging es zum nördlichsten Punkt der Insel, dem "Cap Malheureux". Vor diesem Cap haben die Engländer damals im Krieg ein Schlupfloch gefunden um durch das Riff zu kommen und die Franzosen innerhalb eines Tages zur Kapitulation gezwungen. An diesem Cap steht noch eine Kirche und zwar die "Notre Dame Auxiliatrice". Klein aber fein und von außen sowieso schnieke.

Strand

Kirche

Für 3,20€ hin und zurück für beide war das mal wieder ein gelungener Ausflug. Am Hotel angekommen haben wir noch einen letzten langen Strandspaziergang gemacht und den Rest des Koffers gepackt, noch einmal am Strand brutzeln lassen und abends den letzten Sonnenuntergang genossen. Nach dem Abendessen gab es dann Mexiko-Kamerun und zum Schlafen gehen Holland-Spanien die erste Halbzeit. Da wir schon um 4 Uhr am nächsten Morgen abgeholt wurden, gab es den Rest vom Spiel erst am Flughafen.

0 Nicht möglich!

7. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Viz-E für deinen sinnvollen Beitrag:

forza juve (13.08.2014), GAD777 (24.08.2014), Wolverine (22.08.2014)

8. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 753
    Vergeben: 79

Dieser Moment, wenn man im "schlechtesten Hotel Spaniens" war und es eigentlich gar nicht schlimm fand.

http://www.bild.de/news/ausland/hote...0070.bild.html

0 Nicht möglich!

9. AW: Der Urlaubs-Thread

Danke
    1.131
    Tops

Morgen früh auf dem Weg nach Österreich. Habe aber mal überhaupt keinen Bock darauf. Wird der letzte "Familienurlaub", aber momentan bin ich eher in der Stimmung alles was nicht niedundnagelfest ist an die Wand zu schmeißen. Schei.stiming!

0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen

10. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Ruuuuuhig Brauner, Österreich ist ein schönes Land, viele Keller öhm ich mein Museen und so

0 Nicht möglich!

11. Re: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.549
    Vergeben: 380

Standard

Museen???? WTF Brauereien mein Freund Brauereien....

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

12. AW: Der Urlaubs-Thread

Danke
    1.131
    Tops

Ich habe nichts gegen einen Urlaub in Österreich, im Gegenteil, ich habe mich sogar darauf gefreut. Nur sind die letzten Wochen und vor allem die letzten zwei Tage ein paar Sachen passiert die mich einfach komplett umgehauen haben. Und das letzte was ich jetzt gebrauchen kann, ist ein Familienurlaub.
    Egal, hab meinenen Rucksack gepackt, Zelt und Wanderschuhe dazu. Werde mich absetzen und ein paar Tage durch die Gegend stapfen um mir über einige Dinge klarzuwerden und dann mal schauen wie es weitergeht.

0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen

Seite 22 von 89 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte