0

Tops |
Erhalten: 347 Vergeben: 4 |
bin nun auch wieder zurück aus Indonesien und Singapur. Bilder und Kurzbericht von meinem ersten Trip nach Südostasien folgen heute Abend oder in den kommenden Tagen :-)
football | culture | antifascisme
Tops |
Erhalten: 1.642 Vergeben: 1.426 |
Sehr cool, da freu ich mich drauf. Da wir ja Sri Lanka mit im Auge haben als nächste Tour evtl. mit Zwischenstop in Dubai oder Singapur bin ich mal gespannt
Tops |
Erhalten: 630 Vergeben: 177 |
Indonesien und Singapur!? Du warst aber nicht zufällig mit jemandem aus Cottbus unterwegs, oder?![]()
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 347 Vergeben: 4 |
nee, aus Cottbus ist mir niemand bekannt. :-)
In Singapur waren wir zwar "nur" zwei Nächte, da ansonsten der Flug erheblich teurer gewesen wäre, allerdings kann ich mal ein paar Sachen anschneiden. Bei uns bestand ja auch die Alternative über Dubai nach Bali zu fliegen, Singapur hat uns dann doch mehr angesprochen.
Aufgrund Nachtflug kamen wir Morgens 9 Uhr in Singapur an, dh 3 Uhr Nachts nach deutscher Zeit.
Was in Singapur als erstes auffällt ist die unglaublich krasse Temperatur, die einen fast erdrückt, sobald man aus einem klimatisierten Gebäude kommt. 85% Luftfeuchtigkeit bei 30° haben zumindest mich an meine Grenzen gebracht. Habe ich so auch nicht nicht erlebt, dagegen war das Wetter in Bali total angenehm.
Die Bevölkerung in Singapur setzt sich aus verschiedenen Gruppen zusammen, was sich in verschiedenen Vierteln der jeweiligen ethnischen Gruppen äußert.
Am Vormittag des ersten Tag sind wir daher durch die einzelnen Viertel (indisches,arabisches und chinesisches) gelaufen. Auffällig sind die starken Gegensätze innerhalb der Stadt. Während im indischen Viertel hinduistische Tempel stehen, Gewürze angeboten werden und die Menschen teilweise mit Händen essen, stehen im Viertel um die Arab Street mehrere Moscheen sowie Teppich- und Stoffhändler und im chinesischen Viertel wiederum buddhistische Tempel, Apotheken etc.
Die Pluralität der Stadt zeigt sich auch, bei einem Blick auf die Innenstadt um den Singapore River, oder das Marina Sands Hotel. So sauber wie dort, habe ich das bisher nirgends gesehen. In bestimmten Zeitabständen wird sogar der Asphalt nass aufgewischt. Vollkommen im Kontrast dazu steht wie erwähnt z.B. das indische Viertel, wo die Opfergaben, Müll oder whatever den Boden bedecken und von mir als das dreckigste wahrgenommen wurde.
Hinter der Skyline liegen die vor nicht allzu langer Zeit fertig gestellten Gardens by the Bay, welche mehr oder weniger einen botanischen Garten darstellen. Da es zwischenzeitlich geregnet hat, kann ich allerdings nur vom inneren Teil berichten.
Die Gärten thematisieren den Klimawandel und stellen alle Vegetationszonen der Erde dar. Einerseits wirkt das natürlich ganz cool, auf der anderen Seite schizophren, die Gebäude auf 18° runterzukühlen, einen künstlichen Wasserfall anzulegen etc etc und gleichzeitig die Leute für den Umweltschutz sensibilisieren zu wollen. Abgerundet werden die Gardens by the Bay im Außenbereich durch gebaute "Giant Trees".
Etwas weiter liegt das Marina Bay Sands, welches als die die teuerste alleinstehende Kasinoanlage der Welt gilt. Das Dach des Luxushotels, welches die 3 einzelnen Türme mit einer schiffsähnlichen Plattform verbindet ist allerdings auch für den Pöbel zu betreten und liefert eine gute Aussicht auf die Skyline.
Am nächsten Tag haben wir noch ein bisschen in der Stadt gechillt, aber nicht mehr viel neues besichtigt. Für Sentosa war die Zeit und Geldbeutel zu knapp.
Wie erwähnt fasziniert mich in Singapur die Heterogenität der Stadt und daher ist es schwer die Eindrücke kurz und knapp zusammenzufassen.
weitere Bilder gibt es hier!
football | culture | antifascisme
Tops |
Erhalten: 1.642 Vergeben: 1.426 |
Cooler erster Bericht, hab mir Deine anderen Bilder auch angeschaut. Sieht echt interessant aus für 2-3 Tage.
Kannst auch richtig gut fotografieren, ein Auge für in Szene zu setzende Dinge![]()
Tops |
Erhalten: 347 Vergeben: 4 |
soo den ersten Teil der Bilder aus Indonesien gibts wieder hier! Ein Bericht ist mir im Moment zu aufwendig, Fragen können natürlich trotzdem gestellt werden.![]()
football | culture | antifascisme
Tops |
Erhalten: 1.642 Vergeben: 1.426 |
Ich sollte von meiner Frau schon bei den letzten Bilder fragen, mit welcher Kamera du knipst!?
Bilder gefallen mir auch wieder gut. Wo genau ist das in Bali?
Tops |
Erhalten: 347 Vergeben: 4 |
erstmal danke! Fotos mache ich mit der Canon 600D.
die Bilder sind eigentlich vom gesamten Teil der Insel. Die Reisfelder finden sich z.B. fast überall in Bali. Der Meerestempel (Bild mit roter Flagge) Tannah Lot ist im Westen, der "schwimmende" Tempel Pura Ulun Danu Bratan (schwarzweiss Bild) inmitten der Insel und das Bild vom Vulkan Mount Agung dagegen ganz im Osten. Bali ist auch eher eine kleine Insel. Innerhalb einer Woche haben wir fast die komplette Insel bereist und hatten eigentlich noch gut Zeit. :-)
football | culture | antifascisme
Viz-E (10.07.2014)
Tops |
Erhalten: 630 Vergeben: 177 |
Dienstagmorgen geht's los. Mit einem guten Freund fahre ich mit Fahrrad von uns aus (Emsland an der holländischen Grenze) runter nach Prag. Haben beide mind. 2 Wochen Zeit, sollte also klappen.Freu mich richtig drauf, ist bisher meine erste große Tour mit Fahrrad.
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Lesezeichen