MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 886

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.744
    Vergeben: 1.426

Standard AW: Der Urlaubs-Thread

Nach der Hafenausfahrt in Montego Bay/Jamaika

und einem Seetag haben wir dann in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik gehalten. Hier hatten wir keinen Ausflug gebucht, sondern sind auf eigene Faust mit dem Reiseführer vom ADAC durch die Stadt gelaufen. War ziemlich interessant und auch recht günstig, ein Ausflug an Bord hätte so 37€ pro Nase gekostet. Wir haben für einen Shuttlebus in die Stadt 10€ pro Person bezahlt + Taxi zu einer weiteren Sehenswürdigkeit (15€ zusammen).

Stadtmauer:

Kolumbus Grab:

Innenstadt:

Dieses auf eigene Faust war uns aber bei kleinen Inseln zu haarig, so dass wir das nur an den beiden Stationen auf Dom/Rep gemacht haben. Nach 6 Stunden auf Santo Domingo ging es weiter mit dem Schiff, so dass wir am nächsten Mittag um 12 auf Tortola in Road Town angekommen sind.

Ankunft:

Wir sind dann auf ein Schnellboot und auf die Insel „Leverick Bay“ um dort zu Mittag zu essen

Leverick Bay:

Hier war der einzige Ort auf der ganzen Reise wo wir kostenloses Wlan hatten. Von dort ging es dann mit Safari-Bussen weiter quer über die Insel u.a. an einem Fussballplatz vorbei und zu einem Aussichtspunkt „Hogs Heaven“. Die Aussicht von da ist glaube ich das Schönste was ich je in meinem Leben gesehen habe.

Fussball:

Kurz vor Hogs Heaven

zu einer ganz bekannten Felsformation „The Baths“

The Baths:

durch die man durchklettern oder schwimmen konnte. Hier war der Aufenthalt leider sehr knapp bemessen für die Masse der Leute die dahin gekarrt wurde. Schön war es trotzdem anzusehen, wir haben auch noch kurz geschnorchelt und dann ging es auch schon wieder per Schnellboot zurück Richtung die AIDA. In der Zwischenzeit hat ein weiteres Schiff neben uns angelegt, was ein ziemlich imposantes Bild abgab

Mein Schiff:

Auch bei der Ausfahrt des anderen Schiffs dieses bekannte „Tröten“ (3 lange Hup-Geräusche, schwer zu beschreiben) und die Antwort von der AIDA haben Gänsehaut pur verursacht. Nach dem "Tröten" wird auf der AIDA dann Orinoco Flow von Enya gespielt und dann ein AIDA Lied.

Um 19 Uhr ging es dann weiter Richtung St. Kitts, wo wir am nächsten Morgen um 8 Uhr dann schon angekommen sind.

Hafen:

Wir haben versucht jede Hafenein- und ausfahrt an Deck mitzunehmen. Das erlebt man nicht alle Tage und man ist irgendwann auch froh Land zu sehen, bei dem vielen Wasser
    Auf St. Kitts haben wir einen Schnorchelausflug nach Nevis gemacht mit einem Katamaran. Hat mir am besten gefallen in der ersten Woche. Ich habe riesige Fisch-Schwärme gesehen, Seeschlangen, Seeigel, Korallen, eine Schildkröte und ein paar Kleinigkeiten

Schnorchelspot:

Ich:

Auf dem Katamaran gab es dann Mittagessen und weiterhin Getränke (auch Bier und Rumpunsch) und dann ging es weiter zu einem Strand, Pinneys Beach,

wo wir 4 Stunden zum relaxen hatten und dann mit dem Katamaran zurück Richtung Schiff. Wir hatten aber noch eine gute halbe Stunde Zeit, so dass wir kurz shoppen konnten und uns eine Kirche angeschaut haben

Kirche:

Abends um 18 Uhr ging es dann weiter auf einen Seetag.

Hafenausfahrt:

Teil 3 dann denke ich nächste Woche

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (17.01.2014)