MMOGA-EA FC25
Seite 5 von 89 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 886
  1. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.256
    Vergeben: 1.563

Standard AW: Der Urlaubs-Thread

Vielen Dank an Eze-E für den Reisebericht ... mal sehen, vielleicht schreibe ich auch was zu unserem Malediven Urlaub, wenn ich etwas mehr Zeit hab?!

0 Nicht möglich!

2. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.642
    Vergeben: 1.426

Ich will auf jeden Fall einen Bericht haben und ein paar Bildchen sehen

0 Nicht möglich!

3. AW: Der Urlaubs-Thread

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 608
    Vergeben: 122

Er hatte jedenfalls den meisten Spaß

0 Nicht möglich!

4. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

So, nun hocke ich leider wieder im Büro und finde gerade mal etwas Zeit, um einen Urlaubsbericht zu schreiben

Malediven: Vilu Reef Beach Resort & Spa (29.04.2013 bis 16.05.2013)

Dies sollte unser 3. Malediven-Urlaub werden... 2006 waren wir auf Royal Island (Hochzeitsreise) und 2009 waren wir auf Angaga... gebucht hatten wir bereits im November 2012... das muss so früh sein, denn sonst ist alles ausgebucht bzw. sonst bekommt man keine Flüge mehr... wir sind mit Emirates über Dubai geflogen... Düsseldorf-Dubai dauert ca. 6 Stunden... dort hatten wir knapp 3 Stunden Aufenthalt... Dubai-Malé dauert dann nochmal ca. 3 Stunden... ums Gepäck muss man sich nicht kümmern! Auf den Malediven angekommen, bekommt man dann seine Koffer und dann geht's zu den Wasserfliegern... einige Inseln liegen nicht so weit vom Flughafen entfernt, diese werden dann mit einem Speedboot angefahren, unsere Insel lag allerdings etwas weiter entfernt, so dass wir noch mit einem Wasserflieger (Maldivian Air Taxi) fliegen mussten... hat dann nochmal ca. 45 Minuten gedauert! Das ist immer wieder ein Erlebnis... die ganzen Inseln und Atolle unter sich von oben zu sehen... die sehen aus wie große Spiegeleier, einfach traumhaft! Ok, irgendwann sind wir dann vor Vilu Reef runtergegangen... dort wird man dann samt Gepäck auf einem Holzfloss "ausgesetzt" ... dann wird man von einem Boot (Dhoni) abgeholt und auf die Insel gebracht...! Jetzt konnte der Urlaub beginnen!

Die Insel Vilu Reef liegt übrigens im Süd-Nilandhu-Atoll und ist ca. 390m x 170m... es gibt drei Kategorien von Bungalows... einmal ganz einfache Doppelbungis mit "Nachbarn" direkt nebenan, diese liegen nicht am Strand, sondern in der Inselmitte! Dann gibt es Beach-Villen, welche rund sind und direkt am Strand liegen (solch einen Bungi hatten wir) und dann gibt es noch Wasserbungalows, welche aus Holz sind und auf Stelzen im Wasser stehen...! Mit unserem Bungi (Nummer 156) waren wir sehr zufrieden... wie gesagt, diese Bungis sind rund, haben ein Himmelbett in der Mitte des Raumes, dann gibt es einen Tisch mit zwei Korbstühlen, einen Wasserkocker für Tee oder Kaffee (gratis), einen Kühlschrank, ein TV, Telefon, Radio, Klimaanlage, ein separates Ankleidezimmer mit Schränken, einen Safe, eine Minibar (kostenpflichtig) und ein halb offenes Badezimmer mit Badewanne und Dusche im Freien (da stehen wir total drauf, ist echt genial sowas)... eine Flasche Wasser gibt es täglich gratis... im Bad findet man auch alles, was man eventuell zu Hause vergessen hat (Nähzeug, Zahnpasta, Duschgel etc. alles selbstverständlich neu verpackt)! Nach hinten hatte der Bungi (Meerblick und direkt am Strand) eine Terrasse mit zwei Holzstühlen und nem Holztisch, sowie zwei Holzliegen... durch einige Palmen und Sträucher hindurch und man war am Strand (ca. 10 Schritte)... dort standen zwei weitere Liegen für uns bereit, so dass man nicht seine Liegen von A nach B ziehen musste... die Liegen (incl. Auflagen) sind übrigens nummeriert (in unserem Fall Nr. 156), so dass man keine Angst haben muss, dass die Liegen von anderen Personen belegt werden... jeder Bungalow hat seine eigene Liegen! Soviel zu unserer Behausung, mit der wir wirklich mehr als zufrieden waren...!

Was kann man auf den Malediven oder speziell auf Vilu Reef so den ganzen Tag über machen? Für einige Leute mag solch ein Urlaub nichts sein, da man tatsächlich nicht allzu viel machen kann... auch die Größe der Insel (die meisten Inseln sind sehr klein aber es gibt auch etwas größere) kann bei dem Einen oder Anderen einen Inselkoller hervorrufen, darüber sollte man sich vorher im Klaren sein! Unsere Insel haben wir in knapp 35 Minuten umrundet, wenn wir ganz "normal" gegangen sind... das ist nicht wirklich groß ... aber für uns genau das Richtige! Kein Stress, keine Gedanken an die Arbeit oder andere Dinge sondern einfach nur Ruhe und Entspannung, genau sowas haben wir gesucht! Wenn man denn unbedingt möchte, kann man z.B. ins Spa gehen und sich massieren lassen oder sich sportlich betätigen (Volleyball, Tischtennis, Tennis, Billard, Dart, Wassersport etc.)... viele gehen auch tauchen oder schnorcheln (ich auch, meine Frau nicht so gerne), so dass die Zeit ruck-zuck umgeht! Was sonst noch?! Es wurde relativ früh dunkel (ca. 18:00 Uhr), es gab einen Pool (keine Ahnung wer sowas auf den Malediven braucht?!), ein Spezialitäten-Restaurant, wo man z.B. Hummer etc. essen konnte (teuer), eine Pool-Bar, eine weitere und wesentlich größere Main-Bar, wo Abends immer was stattgefunden hat (mal gab's ein Krabben-Rennen, mal Musik, mal Maledivischen Tanz etc.), natürlich ne Rezeption, ein Juweliergeschäft (wo nie jemand drin war), ein Hauptrestaurant (Buffet), wo wir das Frühstück und das Abendessen zu uns genommen haben (wir hatten HP gebucht) und eine Wassersport-Schule... ach ja und überall lag Sand, also z.B. auch in der Main-Bar, die Wege waren alle aus Sand etc. das nennt man dann Barfußinsel ... wenn man möchte, kann man während seines Aufenthaltes tatsächlich komplett auf Schuhe, Flip-Flops etc. verzichten! Leider war im Hauptrestaurant, so wie auch in der Pool-Bar (wo man z.B. tagsüber ne Pizza, nen Burger, Pommes oder was weiß ich essen konnte) der Boden nicht aus Sand sondern gefliest... auf Angaga (wo wir 2009 waren) war alles aus Sand, was uns besser gefallen hat!

Das Essen war ganz ok, von super lecker bis absolut ungenießbar war eigentlich alles dabei... man orientiert sich an der indischen Küche (scharf) aber es gibt auch immer andere Sachen zu essen, die Auswahl war wirklich enorm... zum Frühstück konnte man von Müsli, über Brötchen, bis hin zu Omelettes (welche stets von einem Koch frisch zubereitet wurden) so ziemlich alles bekommen... und zum Abendessen gab es stets ein Motto, mal spanisch, mal italienisch, mal asiatisch etc. so dass eigentlich immer was dabei war... Salate und Obst gab es auch bis der Arzt kommt, nur die Nachtische waren nicht so der Burner... dennoch hab ich ca. 3 Kilo zugenommen

Die meisten Gäste stammen aus China... da die Insel seit wenigen Monaten ein neues Managment hat und dieses voll auf chinesische Gäste setzt, war vieles auf der Insel auf deren Vorlieben und Geschmäcker ausgerichtet... das fängt beim Essen an, geht über einen chinesischen Oberkellner weiter und hört bei chinesischer Folklore Abends in der Main-Bar auf... das hat uns nicht so dolle gefallen und hätten wir dies vorher gewußt, hätten wir ganz sicher eine andere Insel gebucht! Es war jetzt nicht so, dass uns die Chinesen (meistens Pärchen) gestört hätten, nein aber wenn ich rund um die Uhr Chinesen sehen möchte, dann fliege ich nach China... außerdem sind diese Leute sagen wir mal etwas anders als wir Europäer ... sie essen anders, sie benehmen sich anders und haben so ihre Macken (z.B. gehen sie nie ohne Schwimmweste an den Strand... man könnte ja ins Wasser fallen und ertrinken... auch im Pool bei 90cm Tiefe waren sie mit Schwimmwesten drin)... die übrigen Gäste stammen aus Deutschland, Frankreich, Russland und Italien...!

Die Insel war schon recht teuer (man bezahlt auf den Malediven in US Dollar)... ein Milchshake ($ 11,00), eine Pizza ($ 15,00), ein Bier je nach Sorte ($ 6,00 bis $ 12,00) und so weiter... man sollte also genügend Bargeld oder eine entsprechende Kreditkarte mitnehmen... man unterschreibt alles was man so bestellt (mit Namen und Zimmernummer) und am letzen Abend muss man dann die Rechnung begleichen... das klappt immer relativ problemlos! Die Jungs und Mädels, welche dort arbeiten (die meisten stammen von den Malediven und sind oftmals noch ziemlich jung) sind immer total nett und höflich... "Good Morning Sir, How are You? Have a nice Day!" ... die Insel ist sehr sauber und gepflegt, bereits ganz früh wird der Strand gefegt, die Gärtner kümmern sich um Blumen und Hecken und auch sonst ist alles sehr sauber!

Während meine Frau viel gelesen hat, war ich meistens unter Wasser zu finden... das Hausriff ist direkt in der Nähe, hat drei Eingänge und bietet neben vielen bunten, leider auch tote Korallen und natürlich auch zahlreiche Fische, Große und Kleine ... das Wetter war durchwachsen... es war zwar immer warm (auf den Malediven herscht eine recht hohe Luftfeuchtigkeit) aber es hat auch ab und zu mal geregnet... nie lange, höchstens mal ne Stunde am Stück... Tiere gibt es auch ... natürlich jede Menge Viecher, welche im Wasser leben aber auch solche, die sich eher auf der Insel wohlfühlen wie z.B. Flughunde, Vögel oder Gekos... und natürlich auch Insekten wie Ameisen, Tausendfüßler, Mücken und leider auch einige Kakerlaken (die gibt's überall)... jetzt beginnt dort so langsam die Regenzeit (geht bis ca. November) und wer jetzt dort Urlaub macht, kann natürlich das Pech haben und es regnet jeden Tag, dafür ist die Reisezeit jetzt besonders günstig... aber man kann auch Glück haben, das weiß man nie?!

Wir haben uns jedenfalls super erholt und werden die Malediven ganz sicher wieder besuchen ... die Malediven sind einfach ein Traum (weißer Korallensand, grüne Palmen, türkisfarbenes Wasser etc.), alles ist noch viel schöner als im TV und ich kann nur jedem empfehlen, wenn er/sie die Möglichkeit hat, mal auf den Malediven Urlaub zu machen, es auch zu tun!

So, das war's würde ich sagen, mehr fällt mir momentan nicht ein... wenn jemand Fragen hat, beantworte ich diese gerne

0 Nicht möglich!

5. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Düsseldorf-Dubai dauert ca. 6 Stunden... dort hatten wir knapp 3 Stunden Aufenthalt... Dubai-Malé dauert dann nochmal ca. 3 Stunden... ums Gepäck muss man sich nicht kümmern! Auf den Malediven angekommen, bekommt man dann seine Koffer und dann geht's zu den Wasserfliegern... einige Inseln liegen nicht so weit vom Flughafen entfernt, diese werden dann mit einem Speedboot angefahren, unsere Insel lag allerdings etwas weiter entfernt, so dass wir noch mit einem Wasserflieger (Maldivian Air Taxi) fliegen mussten... hat dann nochmal ca. 45 Minuten gedauert! Das ist immer wieder ein Erlebnis... die ganzen Inseln und Atolle unter sich von oben zu sehen... die sehen aus wie große

dort standen zwei weitere Liegen für uns bereit, so dass man nicht seine Liegen von A nach B ziehen musste... die Liegen (incl. Auflagen) sind übrigens nummeriert (in unserem Fall Nr. 156), so dass man keine Angst haben muss, dass die Liegen von anderen Personen belegt werden... jeder Bungalow hat seine eigene Liegen! Soviel zu unserer Behausung, mit der wir wirklich mehr als zufrieden waren...!

ach ja und überall lag Sand, also z.B. auch in der Main-Bar, die Wege waren alle aus Sand etc. das nennt man dann Barfußinsel ...

Das Essen war ganz ok, von super lecker bis absolut ungenießbar war eigentlich alles dabei... man orientiert sich an der indischen Küche (scharf) ...

Die Insel war schon recht teuer (man bezahlt auf den Malediven in US Dollar)... ein Milchshake ($ 11,00), eine Pizza ($ 15,00), ein Bier je nach Sorte ($ 6,00 bis $ 12,00)
    Zu erst einmal danke für den tollen Bericht! 3-4 Bildchen wären irgendwann noch schön
    Ist das normal, dass es keine one-way Flüge gibt? In so ein Wasserflugzeug würde ich meine Frau niemals reinbekommen!! Die hat Flugangst ohne Ende, Kuba war schon absolut grenzwertig (wobei es im nachhinein NATÜRLICH gar nicht so schlimm für sie war)

Mit den Liegen finde ich mega geil! Das sollte überall so gemacht werden!! Wieso es da einen Pool gibt ist mir allerdings auch unerklärlich
    Mit dem "überall Sand" find ich auch richtig klasse aber hat man das Zeug dann nicht auch im ganzen Zimmer und im Bett überall? Auch bei Außenduschen hat man doch immer Sand überall oder?

Meinst Du das sehr indische oder asiatische Essen war wegen der vielen Chinesen oder war das bei Euren bisherigen Urlauben auch so?

Wie ist bei den Preisen denn der Wechselkurs? Euro-Dollar ist doch fast 1 zu 1 oder nicht!? Das wäre für mich direkt ein Ausschlusskriterium, wenn ich für ein Bier 6€ bezahlen müsste!!

Hattet Ihr auch Krabbelviecher im Zimmer?

0 Nicht möglich!

6. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Zu erst einmal danke für den tollen Bericht! 3-4 Bildchen wären irgendwann noch schön
    Ist das normal, dass es keine one-way Flüge gibt? In so ein Wasserflugzeug würde ich meine Frau niemals reinbekommen!! Die hat Flugangst ohne Ende, Kuba war schon absolut grenzwertig (wobei es im nachhinein NATÜRLICH gar nicht so schlimm für sie war)

Gerne ... ab Düsseldorf werden die Malediven zur Zeit nicht mehr direkt angeflogen... in den Jahren zuvor, sind wir auch immer mit Air-Berlin Nonstop von Düsseldorf nach Malé geflogen, hat knapp 9,5 Stunden gedauert aber das gibt es nicht mehr... wir hatten entweder die Wahl Nonstop von Frankfurt a.M. oder halt von Düsseldorf über Dubai zu fliegen und haben uns für die Dubai Variante entschieden... die sind schon recht gut (Beinfreiheit, jeder hat einen eigenen Monitor, wo man zocken, Musik hören oder die neusten Filme schauen kann), da vergeht die Zeit echt schnell! Die Wasserflieger sind dort Gang und Gebe und oftmals hat man gar keine andere Wahl, wenn die Insel bzw. das Atoll weit entfernt liegt... wenn jemand sowas gar nicht haben kann, dann sollte man ggf. ne Insel buchen, welche schnell mit nem Speedboot erreichbar ist... aber die Air-Taxis sind schon ein Highlight, die Piloten fliegen Barfuß

Mit den Liegen finde ich mega geil! Das sollte überall so gemacht werden!! Wieso es da einen Pool gibt ist mir allerdings auch unerklärlich
    Mit dem "überall Sand" find ich auch richtig klasse aber hat man das Zeug dann nicht auch im ganzen Zimmer und im Bett überall? Auch bei Außenduschen hat man doch immer Sand überall oder?

Das mit den Liegen ist schon recht praktisch, das stimmt! So eine Barfußinsel, wo man keine Schuhe braucht ist auch klasse... und nein, man hat das Zeug tatsächlich nicht überall... der Korallensand ist ganz anders als Sand, wie wir ihn so kennen, der Fliegt auch nicht wenn's windig ist... bevor man den Bungi betritt, sollte man sich aber schon die Flip-Flops bzw. die Füße abputzen... die Bungis sind von innen gefliest... und wenn man vom Strand kommt (Rückseite), stehen auf den Terrassen große Wasserkübel aus Holz bereit, darin ist ne Kelle (aus ner Kokosnuss gebaut)... damit soll man sich die Füße abwaschen, bevor man die Holzterrasse bzw. den Bungi betritt... und wenn's es doch mal passiert und man schleppt Sand in den Bungi, ist's auch nicht so schlimm, diese werden nämlich 2 Mal täglich von den Roomboys gereinigt ... wenn man von Frühstück kommt, ist alles sauber, die Betten sind gemacht etc. und wenn man von Abendessen kommt ebenso! Die Außenduschen muß man sich so vorstellen... vom Bungi geht ne Tür ins Bad... die Toilette und das Waschbecken sind überdacht... die Dusche dann nicht mehr aber der Boden ist gefliest, so dass man keinen Sand einschleppt... die Badewanne (haben wir gar nicht genutzt) steht dann noch etwas weiter im Freien aber auch hier ist kein Sand sondern Erde, die Wanne erreicht man über Trittstufen (aus Stein), so dass man nicht schmutzig wird... und alles ist selbstverständlich durch eine Mauer für fremde Blicke geschützt!

Meinst Du das sehr indische oder asiatische Essen war wegen der vielen Chinesen oder war das bei Euren bisherigen Urlauben auch so?

Bei den anderen Inseln, welche wir besucht haben, war's etwas anders... normal ist auf den Malediven indische Küche angesagt aber auch für Europäer ist stets gesorgt d.h. Nudeln, Kartoffeln, Pizza, Gemüse, Fleisch, Fisch etc. ist immer vorhanden... aber diesmal war außer dem üblichen Essen halt Vieles speziell auf die Gäste aus China ausgelegt (z.B. Nudelsuppe zum Frühstück wenn man möchte), am Buffet wurde Vieles aus China angeboten und auch die Bezeichnungen, was im Bottich so drin ist stand diesmal nicht nur auf englisch sondern auch auf chinesisch... die üblichen Themenabende (spanischer Abend mit typisch spanischen Speisen oder italienischer Abend mit typisch italienischen Gerichten etc.) gab es aber auch...! Was wir total vermisst haben, war ein Dinner am Strand... das kennen wir so von anderen Inseln, dass es einmal pro Woche das Abendessen am Strand gibt, mit Live-Cooking und so... diesmal gab es das nicht ... auf Nachfrage beim Reiseleiter (sprach perfekt deutsch, obwohl er aus Sri Lanka war) bekamen wir die Antwort, dass das neue Managment, sowie die chinesischen Gäste das nicht mögen... na super

Wie ist bei den Preisen denn der Wechselkurs? Euro-Dollar ist doch fast 1 zu 1 oder nicht!? Das wäre für mich direkt ein Ausschlusskriterium, wenn ich für ein Bier 6€ bezahlen müsste!!

Der Wechselkurs ist in etwa so... $ 1,00 entspricht ca. € 0,75... und wenn man die Malediven besucht sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es nicht gerade günstig ist... ein Bier (Fosters, Tiger etc.) lagen bei $ 6,00 aber ein deutsches Bier (Löwenbräu) lag bei $ 12,00... das hab ich aber eh nicht getraunken, da ich sowas auch in Düsseldorf in der Trinkhalle bekomme, hab lieber die anderen getrunken! Das ist zwar alles andere als günstig aber im Urlaub ist mir sowas egal, da schaue ich persönlich nicht so sehr auf die Preise, es soll ja Spaß machen ... aber man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass alles was man dort trinkt oder isst, auf die Inseln gebracht werden muss, die haben dort ja nichts, keine Brauerei oder so, deshalb sind die Preise teilweise schon nachvollziehbar... aber einiges ist auch einfach nur Wucher und überteuert, das möchte ich gar nicht abstreiten...!

Hattet Ihr auch Krabbelviecher im Zimmer?

Bis auf eine Kakerlake und ab und an mal nen Tausendfüßler (harmlos) zum Glück nicht... im offenen Bad gab's zudem noch Ameisen aber damit konnte man rechnen... zur Not gibt's in jedem Bungi ne Sprühflasche aber ich will gar nicht erst wiassen, was da so drin ist

Ich hab mal mit GRÜN meinen Senf dazugegeben

0 Nicht möglich!

7. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke GAD777 für deinen sinnvollen Beitrag:

deXXXa (13.06.2013), Viz-E (13.06.2013), Wolverine (14.06.2013)

8. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Gerade AIDA Karibikkreuzfahrt gebucht. Da gibt es eine Variante die sich „Just AIDA First Minute“ nennt. Dann fährt man entweder am X. Tag oder am Y. Tag los. Also entweder geht’s am 30.11. oder 08.12. los. Es werden jeweils die gleichen Ziele angefahren, nur in etwas anderer Reihenfolge. Die Ziele sind:

La Romana (Dominikanische Republik)
    Ocho Rios (Jamaika)
    Cozumel (Mexiko)
    Belize (Belize)
    George Town (Grand Cayman)
    Montego Bay (Jamaika)
    Santa Domingo (Dominikanische Republik)
    Road Town (Tortola)
    Basseterre (St. Kitts und Nevis)
    und wieder zurück nach La Romana, wo auch der Rückflug dann startet. Wir haben leider eine Innenkabine, aber die „Kajüte“ ist ja eh nur zum schlafen. Bei AIDA ist immer Halbpension, also Getränke beim Frühstück und Abendessen sind dabei sowie alle Freizeitangebote und Entertainment. Zwischendurch Getränke muss man halt bezahlen sowie die Ausflüge an Land (kann man aber auch auf eigene Faust machen). Zahlen tun wir 1699€ inklusive der Flüge mit Air Berlin oder Condor (ab und an auch mal Air France über Paris, die genauen Daten kriegen wir erst mit der endgültigen Route) Ich freu mich ja sooooooooooo

0 Nicht möglich!

9. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.437
    Vergeben: 554

Die Nordtour würd mir besser gefallen

0 Nicht möglich!

10. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    Die Nordtour würd mir besser gefallen
    Die hätte ich auch am liebsten schon längst gebucht gehabt ABER die kostet mittlerweile 1199 und wäre ohne Flug. Also müssten wir mit dem Auto erstmal 4 Std. nach Hamburg gurken. So ist das alles ganz entspannt für "nur" 500€ mehr

0 Nicht möglich!

11. AW: Der Urlaubs-Thread

LeoREX Avatar von LM10
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 319
    Vergeben: 210

klasse tour, hätte ich auch gewählt

0 Nicht möglich!