0

Tops |
Erhalten: 1.642 Vergeben: 1.426 |
Die Reisewarnung ist ja nun bis Mitte Juni herausgegeben. Mein Flug vom 22. bzw. jetzt auf den 23.5. verlegt hat sich damit ja erledigt.
Storniere ich ihn jetzt und verlange das Geld zurück? Warte ich, dass er offiziell von der Fluggesellschaft abgesagt wird?
Tops |
Erhalten: 2.547 Vergeben: 380 |
Ich glaube so geht es vielen derzeit. Ist schwierig wie man sich da verhalten sollte
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Naja an sich ist es nicht schwierig. Es findet nicht statt, Punkt. Das ist gestern von der Bundesregierung so beschlossen worden.
Es ist uns eben nur nicht mit an die Hand gegeben worden, ob man jetzt selbst stornieren muss (hinterher verlangen die Gebühren oder so) oder ob das automatisch passieren wird
Tops |
Erhalten: 2.547 Vergeben: 380 |
Das ist bei uns auch immer so. Es gibt Beschlüsse. Wie man darauf aber konkret reagieren muss oder soll wird nicht erwähnt
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 608 Vergeben: 122 |
Ist es nicht so, dass wenn du bezahlt hast du und deine erbrachte Leistung nicht bekommst, dass du das halt erstattet bekommst. Würde mal auf der Seite deines Reiseveranstalters schauen. Generell gilt halt, wenn der Reiseveranstalter die Reise storniert von selbst musst innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück erhalten.
Tops |
Das wäre die Theorie, Frage ist, wie sie das in der Praxis umsetzen. Die hatten Mitte April ja schon Mails geschickt und angeboten umzubuchen bzw. gegen Voucher zu stornieren
Tops |
Erhalten: 1.089 Vergeben: 42 |
Klar, die wissen natürlich auch, wenn sie alles zurückzahlen müssen, dann wird es schwierig die Liquidität aufrecht zu erhalten. Meine Sorge wäre, wenn ich mein Geld nicht bekomme, sondern eine Umbuchung oder einen Gutschein, dass das Unternehmen insolvent geht und nichts daraus wird. Verzwickte Situation.
Tops |
Mein Problem ist eher: Wir besuchen da eine befreundete Familie, deshalb hab ich auch nur den Flug gebucht. Das Mädchen ist aktuell schwanger, wir wollten daher gern vor der Geburt hin, wenn das Kind dann da ist, wirds erstmal schwer. Deshalb bringt mir so ein Voucher erstmal nichts, auch wenn er für alle Destinationen gilt
Tops |
Hab eben bei Eurowings angerufen, da die auf meine beiden Schreiben auch noch nicht reagiert hatten.
"Selbstverständlich habe ich das Fluggastrecht, dass auf Grund des um einen Tag verschobenen Fluges sowie des geschlossenen Flughafens Thessaloniki, eine komplette Erstattung des Reisepreises erfolgt".
Ich soll mich "auf Grund der momentanen Situation" nur gedulden, da die Rückerstattung auf das Paypal Konto ein paar Tage oder Wochen dauern kann. Aber ist ja schonmal eine vernünftige, unkomplizierte Aussage
Tops |
Erhalten: 6.249 Vergeben: 1.563 |
Wir wären eigentlich, wenn es Corona nicht gegeben hätte, heute nach Mallorca geflogenaber da ist leider nichts draus geworden und wir mussten das Ganze umbuchen auf nächstes Jahr, allerdings nicht nach Mallorca, sondern nach Fuerteventura!
Lesezeichen