0

Tops |
Erhalten: 195 Vergeben: 0 |
Mal ne Frage an euch Reise Experten:
Wenn schon der ganze Urlaub bezahlt ist und ich storniere, muss ich eine Stornogebühr bezahlen. Bekomme ich denn meinen gezahlten Preis für die Reise zurück?
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 1.604 Vergeben: 1.426 |
Sehr einfache Frage: Ja, du würdest dann den Reisepreis abzüglich Stornokosten (die variieren meist, je näher du dem gebuchten Urlaub kommst) wieder bekommen
Ansonsten musst du warten bis die Reise abgesagt wird und dann das Geld zurück verlangen. Dann kriegst du 100% wieder.
Alternativ bietet z.B. AIDA an, dass sie dir einen Gutschein geben + 10 % damit sie nicht so viel Geld auszahlen müssen und liquide bleiben. Stand heute kannst Du aber auch verlangen, den Reisepreis zurück zu bekommen.
Tops |
Erhalten: 6.093 Vergeben: 1.563 |
Wenn du selbst stornierst, musst du enorme Stornogebühren bezahlen, bekommst dein Geld aber zurück. Das gilt für Pauschalreisen, nicht wenn du die Reise zum Beispiel im Internet selbst zusammengestellt hast!
Anders sieht es aus, wenn du einfach wartest. Sollte der Veranstalter die Reise nicht durchführen können, zum Beispiel weil es wegen Corona keine Flüge gibt, das Hotel geschlossen ist und so weiter, dann kann der Veranstalter den Vertrag nicht erfüllen und du hast die Möglichkeit entweder umzubuchen, zum Beispiel auf einen späteren Zeitpunkt oder du bekommst einen Gutschein, welchen du nach Belieben irgendwann einlösen kannst!
So zumindest sind meine Infos![]()
Tops |
Wir hatte ja für Mai Mallorca gebucht. Schwiegermutter, ihr Ehemann, meine Frau und ich. Meine Schwiegermutter wollte da ihren 70. Geburtstag feiern. Wir haben vom Reisebüro nichts gehört aber die Reise wird ganz sicher nicht stattfinden, ist ja schon nächsten Monat. Meine Schwiegermutter schob die Tage Panik und wollte, bevor der Restbetrag fällig war, selbst stornieren. Alle anderen waren dagegen. Sie ist aber stur, ließ nicht locker und hat im Reisebüro nachgefragt. Wir hätten bei einer eigenen Stornierung pro Kopf knapp 700 Euro Stornogebühren bezahlen müssen. Alle waren dagegen, nur sie hat tatsächlich überlegt, ließ sich dann aber überreden, nicht selbst zu stornieren. Stand jetzt ist, dass wir die Reise umbuchen werden, wahrscheinlich auf das nächste Jahr im Mai!
Also manche Leute, in dem Fall meine Schwiegermutter, kann ich einfach nicht verstehen. Anstatt einfach abzuwarten, hat sie jeden Tag meine Frau kontaktiert und das Reisebüro genervt!
Tops |
Erhalten: 603 Vergeben: 122 |
Unser Türkei Urlaub wäre Ende Juli, wir gehen davon aus , dass wir nicht in den Urlaub fliegen werden. Auch wir warten bis die Reise abgesagt wird, selber stornieren kommt nicht in Frage.
Tops |
Erhalten: 735 Vergeben: 79 |
Bei uns wäre Mallorca Anfang Juni dran, das wird wohl auch nichts. Können aber immerhin bis 3.6. noch kostenlos stornieren...
Tops |
Erhalten: 2.490 Vergeben: 380 |
Ich habe auch noch Zeit bis Anfang Mai um unseren Urlaub zu Fronleichnam zu stornieren. Wir würden dann quasi auf 70 € sitzen bleiben. Ich gehe davon aus dass das nix wird![]()
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 2.490 Vergeben: 380 |
Ne selbst gebucht über Booking. Wir buchen dort immer.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Meine Schwiegermutter hat heute unsere Mallorca-Reise umgebucht. Jetzt fliegen wir, sofern Corona kein Thema mehr sein sollte, nächstes Jahr im Juni mit denen mal wieder nach Fuerteventura. Ist sogar noch günstiger. Ich freue mich darüber, Fuerte geht immer und ist unsere absolute Lieblingsinsel in Europa!
Lesezeichen