MMOGA-EA FC25
Seite 10 von 89 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 886
  1. AW: Der Urlaubs-Thread

Legende
    Danke
    737
    Erhielt 628 Danke für 514 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 92

Standard AW: Der Urlaubs-Thread

Junge junge, wenn man deinen Urlaubsbericht liest bekommt man ja richtig Lust seine Koffer zu packen und hier abzuhauen Bin schon auf den ausführlichen zweiten Teil gespannt

Irgendwie hab ich jetzt Lust auf Urlaub.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Domosch für den nützlichen Beitrag:

Viz-E (16.01.2014)

3. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.634
    Vergeben: 1.426

Nach der Hafenausfahrt in Montego Bay/Jamaika

und einem Seetag haben wir dann in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik gehalten. Hier hatten wir keinen Ausflug gebucht, sondern sind auf eigene Faust mit dem Reiseführer vom ADAC durch die Stadt gelaufen. War ziemlich interessant und auch recht günstig, ein Ausflug an Bord hätte so 37€ pro Nase gekostet. Wir haben für einen Shuttlebus in die Stadt 10€ pro Person bezahlt + Taxi zu einer weiteren Sehenswürdigkeit (15€ zusammen).

Stadtmauer:

Kolumbus Grab:

Innenstadt:

Dieses auf eigene Faust war uns aber bei kleinen Inseln zu haarig, so dass wir das nur an den beiden Stationen auf Dom/Rep gemacht haben. Nach 6 Stunden auf Santo Domingo ging es weiter mit dem Schiff, so dass wir am nächsten Mittag um 12 auf Tortola in Road Town angekommen sind.

Ankunft:

Wir sind dann auf ein Schnellboot und auf die Insel „Leverick Bay“ um dort zu Mittag zu essen

Leverick Bay:

Hier war der einzige Ort auf der ganzen Reise wo wir kostenloses Wlan hatten. Von dort ging es dann mit Safari-Bussen weiter quer über die Insel u.a. an einem Fussballplatz vorbei und zu einem Aussichtspunkt „Hogs Heaven“. Die Aussicht von da ist glaube ich das Schönste was ich je in meinem Leben gesehen habe.

Fussball:

Kurz vor Hogs Heaven

zu einer ganz bekannten Felsformation „The Baths“

The Baths:

durch die man durchklettern oder schwimmen konnte. Hier war der Aufenthalt leider sehr knapp bemessen für die Masse der Leute die dahin gekarrt wurde. Schön war es trotzdem anzusehen, wir haben auch noch kurz geschnorchelt und dann ging es auch schon wieder per Schnellboot zurück Richtung die AIDA. In der Zwischenzeit hat ein weiteres Schiff neben uns angelegt, was ein ziemlich imposantes Bild abgab

Mein Schiff:

Auch bei der Ausfahrt des anderen Schiffs dieses bekannte „Tröten“ (3 lange Hup-Geräusche, schwer zu beschreiben) und die Antwort von der AIDA haben Gänsehaut pur verursacht. Nach dem "Tröten" wird auf der AIDA dann Orinoco Flow von Enya gespielt und dann ein AIDA Lied.

Um 19 Uhr ging es dann weiter Richtung St. Kitts, wo wir am nächsten Morgen um 8 Uhr dann schon angekommen sind.

Hafen:

Wir haben versucht jede Hafenein- und ausfahrt an Deck mitzunehmen. Das erlebt man nicht alle Tage und man ist irgendwann auch froh Land zu sehen, bei dem vielen Wasser
    Auf St. Kitts haben wir einen Schnorchelausflug nach Nevis gemacht mit einem Katamaran. Hat mir am besten gefallen in der ersten Woche. Ich habe riesige Fisch-Schwärme gesehen, Seeschlangen, Seeigel, Korallen, eine Schildkröte und ein paar Kleinigkeiten

Schnorchelspot:

Ich:

Auf dem Katamaran gab es dann Mittagessen und weiterhin Getränke (auch Bier und Rumpunsch) und dann ging es weiter zu einem Strand, Pinneys Beach,

wo wir 4 Stunden zum relaxen hatten und dann mit dem Katamaran zurück Richtung Schiff. Wir hatten aber noch eine gute halbe Stunde Zeit, so dass wir kurz shoppen konnten und uns eine Kirche angeschaut haben

Kirche:

Abends um 18 Uhr ging es dann weiter auf einen Seetag.

Hafenausfahrt:

Teil 3 dann denke ich nächste Woche

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (17.01.2014)

5. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

ui da hätte man nachträglich gern mit dir getauscht

0 Nicht möglich!

6. AW: Der Urlaubs-Thread

#vfl1899 Avatar von Trotsche
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 629
    Vergeben: 177

Auch wenn ich denke, dass der Urlaub absolut nichts für mich wäre, hätte ich doch jetzt gerade derbe Lust wegzufahren. Beim Schnorchelbild, was ist das denn für ein gelbes Ding da? Ich dachte erst eine Art Schwimmweste, aber dann kannst du doch gar nicht untertauchen oder?

0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -

7. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Zitat Zitat von [TGG]Trotsche Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst eine Art Schwimmweste, aber dann kannst du doch gar nicht untertauchen oder?
    Ja ist auch eine Schwimmweste, die waren leider vorgeschrieben. Man musste sie aber nicht aufblasen und so wirkte die nur wie ein Shirt oder so

0 Nicht möglich!

8. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.210
    Vergeben: 1.563

@ Viz-E

Auch der 2. Teil des Berichtes hat mir gut gefallen... hab mich allerdings etwas gewundert, dass du ohne Neopren-Shirt geschnorchelt bist... den Fehler hab ich ein einziges Mal auf den Malediven gemacht (Rücken verbrannt)... für Mauritius empfehle ich dir auf jeden Fall ein Neopren-Shirt... die Zeit beim Schnorcheln vergeht schon mal recht schnell und ruck-zuck hat man sich verbrannt... auch ist es angenehmer mit solch einem Shirt dort zu schnorcheln, wo das Wasser etwas dunkler und tiefer wird (Riffkante), weil's dann schlagartig richtig kühl werden kann (nur so als Tipp)

Bis schon auf den 3. Teil deines Berichtes gespannt

Für uns geht es morgen aber zunächst einmal nach Dubai... freue mich schon auf etwas Sonne

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

Viz-E (17.01.2014)

10. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Ich habe mich kurz bevor wir ins Wasser sind mit LSF 50 eingeschmiert, der Rücken hat die gute Stunde im Wasser aber ausgehalten Merke mir das mit dem Neopren auf jeden Fall mal. Ich muss mir eh ein eigenes Schnorchelset kaufen (war nur geliehen von Freunden), dann frag ich gleich mal was so Dinger da kosten.

Viel Spaß auf/in (!?) Dubai und mach ein paar Bilder zum neidisch werden

0 Nicht möglich!

11. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.210
    Vergeben: 1.563

Da hast du aber echt Glück gehabt, dass du dir den Rücken nicht verbrannt hast ... ich hab schon Leute gesehen (auf den Malediven), welche mit normalen T-Shirts geschnorchelt sind und dennoch total verbrannt aus dem Wasser gestiegen sind... ich möchte hier niemanden belehren aber das sollte man echt nicht unterschätzen... so Neopren-Shirts bekommt man schon ab ca. € 15,00 und die schützen wirklich gut... solltest du beim Schnorchel-Kauf (eine eigene Ausrüstung macht Sinn, wenn man eh vor hat öfter mal zu schnorcheln) vielleicht mal drüber nachdenken... dann bist du bestens gerüstet für Mauritius

Danke ... ich denke man sagt "in" Dubai (?!)... freue mich schon und hoffe, dass es kein Reinfall wird... für Fotos ist wie immer meine Frau zuständig, ich werde ggf. etwas Filmen...!

0 Nicht möglich!

12. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Es geht weiter Kinder mit Teil 3:

Abends ab ca. 22 Uhr gab es auf dem Pooldeck auch immer irgendwelche Partys, mal ein Alpenglühen, Tanzshows, Schlagerparty oder wie an diesem Abend eine Lasershow

Lasershow

Nach dem Seetag sind wir dann in La Romana/Dominikanische Republik gelandet. Hier haben wir unseren zweiten Ausflug auf eigene Faust gemacht. Wir wollten mit dem Taxi zum Künstlerdorf Altos de Chavon und danach an den Strand. Der Taxifahrer wollte von uns 90 Dollar pro Nase haben. Wir sind natürlich lachend weg gegangen, später kamen noch 4 Leute dazu und wir haben 25 Dollar pro Nase gezahlt, klingt schon irgendwie anders. Altos de Chavon liegt über dem Rio Chavon an dem der Film „Apocalypse Now“ gedreht wurde.

Altos de Chavon:

Kolibri in Altos de Chavon:

Der Taxifahrer hat dann brav draußen auf uns gewartet und uns zu einem Strand gefahren. Das Gute an dem Strand war, dass die AIDA Touren dort nicht hingegangen sind, sondern zu zwei vorgelagerten Inseln. Wir haben uns den Strand somit mit Hotelgästen und hauptsächlich einheimischen geteilt, was ich ziemlich genial fand. Die kleinen Geschäfte dort haben einen auch wie Könige behandelt und man hat sofort einen Tisch und zwei Stühle an den Strand gestellt bekommen und wenn man was trinken wollte sind sie sogar angerannt gekommen (nicht gegangen, wirklich gerannt). War mir teilweise sogar fast unangenehm.

Bayahibe Beach:

Nach 6 Stunden hat uns der Taxifahrer dann wieder abgeholt und zurück zum Schiff gebracht und wir hatten wieder einen Seetag.

Nach diesem Seetag wartete Ocho Rios/Jamaika auf uns, wo wir eine Jeepsafari durchs Landesinnere gebucht haben.

Wir waren nur 8 Leute auf unserem Jeep und hatte einen ziemlich witzigen Reiseführer (ist auf dem Spinnenbild was später kommt auch drauf). Wir sind zu erst durch die Fern Gully Schlucht gefahren, was eine Farnstraße ist an der kleine Läden sind und die ins Landesinnere führt.

Ferngully:

Nachdem wir ein bisschen durch Land gefahren sind und Erklärungen bekommen haben sind wir zu einer Kaffeefarm, wo es dann auch Mittagessen (eine riesige Obstplatte) gab. Weiter ging es durch das „Spinnendorf“, wo auf einer Länge von ca. 200m ohne Ende Spinnen hängen. An den Häusern, in den Stromkabeln ÜBERALL.

Spinnendorf:

Spinne:

Von dort aus ging es weiter zu einem botanischen Garten, der jetzt aber nicht so wirklich besonders war, war zwar schön aber man hatte alles schonmal irgendwie gesehen auf der Fahrt dorthin, und in die Stadt von Ocho Rios, wo wir einen kleinen Unfall hatten. Es hat auf einmal geknallt und es hörte sich nach einem Spiegel oder ähnlichem an. Wir sind einfach weiter gefahren und irgendwann als Platz war, hat der Guide angehalten und nur geschaut ob irgendwelche Kratzer an seinem Jeep sind. In Deutschland heißt das glaube ich Fahrerflucht, da scheinbar normal.

Stadt:

Rastaman:

Als Highlight der Tour (was für mich persönlich schon die Fahrt mit dem Jeep war) sollten dann die Dunn´s River Falls anstehen, was Wasserfälle sind, die man hochklettern kann. Wir hatten uns vor der Tour aber schon dazu entschieden das nicht zu machen, sondern den Weg außen rum zu gehen und Fotos zu machen. Das hat sich am Ende auch als richtig herausgestellt, das war mehr ein Massengeschiebe als ein Klettern.

Dunn´s River Falls:

0 Nicht möglich!

13. AW: Der Urlaubs-Thread

LeoREX Avatar von LM10
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 318
    Vergeben: 210

das spinnen-dorf muss echt krass gewesen sein, aber habt ihr kein originales jamaica jerk chicken gegessen?

ps: mal wieder schöne fotos

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu LM10 für den nützlichen Beitrag:

Viz-E (24.01.2014)

Seite 10 von 89 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte