MMOGA-EA FC25
Seite 49 von 89 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 886
  1. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.617
    Vergeben: 1.426

Standard AW: Der Urlaubs-Thread

Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Schön wäre es auch, wenn man in 10 Minuten vom Hauptbahnhof was zu essen findet - oder überhaupt etwas sieht, das kein riesiges Bau-Loch ist
    Ich weiß ja nicht, wo Du hergelaufen bist aber wenn Du am Hauptbahnhof bist findest Du in 10 Sekunden was zu essen. Da sind 1000 Türkenläden wo es Döner und das ganze andere Zeugs gibt, Asiaten. Also wenn wir uns über irgendwas nicht beschweren können, dann das es nix zu essen geben würde. Ich fänd statt 3 Dönerbuden nebeneinander lieber mal einen vernünftigen Anziehsachenladen dufte

0 Nicht möglich!

2. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 743
    Vergeben: 79

Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wo Du hergelaufen bist aber wenn Du am Hauptbahnhof bist findest Du in 10 Sekunden was zu essen. Da sind 1000 Türkenläden wo es Döner und das ganze andere Zeugs gibt, Asiaten. Also wenn wir uns über irgendwas nicht beschweren können, dann das es nix zu essen geben würde. Ich fänd statt 3 Dönerbuden nebeneinander lieber mal einen vernünftigen Anziehsachenladen dufte
    Ok, dann bin ich wohl blind (auch wenn es eh übertrieben war).
    Dafür gibt's ja am Bf Oberbarmen den besten Döner der Welt.

0 Nicht möglich!

3. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Ich hab versucht den ersten Teil von meinem Kubabericht hochzuladen aber weder bilder-hochladen noch directupload wollen heut irgendwie so richtig. Es ist schon wieder viel zu viel und viel mehr geworden was ich wollte aber die Insel ist einfach nur so traumhaft, ich kann mich nicht kürzer fassen

0 Nicht möglich!

4. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Vorab: Irgendwie gibts mit den Bildern immer Probleme. Sowohl bei directupload als auch bei bilder-hochladen kann ich kein Foto in Vollansicht posten. Hab mich jetzt für die kleine Variante entschieden. Wen es interessiert, der kann es sich ja groß anschauen.

Am 30.11. ging es für uns von Düsseldorf mit Air Berlin und einem Direktflug nach Varadero, Kuba. Da man online keine festen Sitzplätze buchen konnten, sind wir noch eine Stunde eher als sonst zum Flughafen und haben glücklicherweise für den 10 Stunden Flug einen Fenster-Zweier bekommen. Nach dem Einchecken ging es, wie immer wenn wir von Düsseldorf fliegen, zu McDonalds frühstücken. Als wir im Flieger saßen gab es noch kleinere Probleme mit der Batterie, so dass diese ausgetauscht werden musste und wir mit 45 Minuten Verspätung losgeflogen sind. Der Flug war ziemlich genial, kaum Bewegungen, leckeres Essen und drei schöne Filme. Schwupp die wupp war man schon da.

Bei 30° sind wir gegen 14 Uhr angekommen. Wie immer waren wir dann auch die ersten im Bus und haben nochmal rund 45 Minuten auf den Rest gewartet.

Gegen 16 Uhr Ortszeit waren wir dann im Hotel. Das Einchecken ging sehr schnell und wir konnten in unseren (gebuchten) Bungalow. Schon der Weg Richtung Bungalow war ein Traum. Ein wirklich schönes Hotel hatten wir uns da ausgesucht.

Gegen 20 Uhr sind wir dann im Sitzen eingeschlafen, so dass wir auch aufs Zimmer sind. Immerhin war zuhause schon 2 Uhr nachts. Da auch eh noch Staatstrauer durch den Tod von Fidel Castro war, gab es auch keinerlei Musik, so dass einem das auch nicht so schwer gefallen ist.

Am nächsten Morgen haben wir dann mit dem Reiseleiter von Neckermann besprochen was man so machen kann. Uns war wichtig, viel vom "ehrlichen" Kuba zu sehen und nicht das plastische, für Touristen geschaffene. Wir waren ja bereits das zweite Mal (nach 2013) da und kannten daher das plastische Kuba. Wir haben dann auch 4 "Ausflüge" gebucht. 2 typisch touristische, was aber nicht anders ging auf Grund der Entfernungen und zwei private Ausflüge: Havanna Overnight (2 Tages Tour), Jeepsafari, Kuba hautnah sowie eine Oldtimerfahrt mit einem seiner Freunde.

Da die letzten Monate privat und beruflich eine starke Belastung waren, haben wir uns beim Buchen aber entschieden, erstmal 5 Strandtage vorzuschieben.

Nach 3 Tagen sind wir dann aber auch mal nach "Varadero Stadt" gefahren um ein paar Souveniers zu kaufen. Völlig unnötiger Nippes aber man unterstützt die Leute vor Ort eben. Seit rund 3 Jahren darf man in Kuba kleine Geschäfte führen um sein Einkommen aufzupeppeln. Wir haben dann auch nicht in den üblichen Souveniermärkten etwas gekauft, sondern sind von Garten und von Haus zu Haus gegangen und haben uns mit unserem gebrochenen spanisch und gebrochenen englisch mit den Leuten verständigt und haben sicher auch mal den ein oder anderen Euro zu viel gezahlt. Das hat man aber gern getan.

Am Dienstag den 6.12. ging es dann auf die 2-Tages-Tour. Die gibts dann im zweiten Teil

0 Nicht möglich!

5. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Viz-E für deinen sinnvollen Beitrag:

ralf (28.12.2016), Steve-0 (29.12.2016), Wolverine (29.12.2016)

6. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.142
    Vergeben: 1.563

Schöner erster Teil des Reiseberichtes ... Kuba scheint es euch angetan zu haben und ist sicherlich auch eine Reise wert... die Fotos sind tatsächlich etwas klein geraten aber man kann alles erkennen... schön, freue mich auf den nächsten Teil!

0 Nicht möglich!

7. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Ich weiß auch nicht, wieso er so Probleme macht, wenn man sie im Normalformat versucht hochzuladen. Sie sind in der 4MB Grenze und JPEG.
    Wenn man sich für ein Foto interessiert kann man ja draufklicken und kann es sich dann in groß anschauen.

0 Nicht möglich!

8. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Wenn man sich für ein Foto interessiert kann man ja draufklicken und kann es sich dann in groß anschauen.
    Eben

0 Nicht möglich!

9. AW: Der Urlaubs-Thread

Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 212
    Vergeben: 2

@Viz-E: Probier mal pic-upload.de, da klappt es bei mir eigentlich immer. Dann den Link für Foren in Originalgröße kopieren und einfach hier einfügen.

0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

10. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Vorab: Mich nervt das tierisch, dass die Bilder seitwärts hochgeladen werden, obwohl sie gedreht sind. Auch, dass sie sich nicht in Vollbild in den Spoiler einbauen lassen nervt mich. Überlege deshalb auch nicht weiter zu schreiben. Das hatte ich aber schon fertig und poste es deshalb mal:

Nach gut einer Stunde war unser erster Stop an der zweithöchsten Brücke Kubas in Matanzas. Hier haben wir das erste Mal auch wieder die schöne kubanische Livemusik, die sonst überall zu hören ist, gehört. Staatstrauer war bis zum 4.12.

Nach insgesamt knapp über 3 Stunden sind wir dann in Havanna angekommen. Wir mussten dann leider die übliche Touri Tour über uns ergehen lassen. Uns ging es bei dem gebuchten Ausflug an dem Tag aber darum, die gegebene Freizeit gut zu nutzen. Wir haben einige Kirchen und Plätze besucht, Rohrzuckersaft getrunken, eine alte Apotheke besucht, das Hotel noch einmal gesehen, in dem Ernst Hemmingway mal gewohnt hat, den Columbus Friedhof, diverse bekannte Bars und und und.

Nach dem Mittagessen hatten wir endlich unsere Freizeit und sind auf einen bekannten Aussichtspunkt im Hotel Ambos Mundos gegangen, von dem aus man über die gesamte Stadt schauen kann. Das war ein ziemlich beeindruckendes Bild.

Nachdem wir dann in einem ziemlich guten Restaurant gegessen haben (Rind in Rotweinsoße gebraten mit Schokoladensoße und Reis) sind wir noch in die Bodeguita del Medio, einen Mojito trinken. Die Bar ist bekannt dafür. Da hat sich zum ersten Mal auch wieder die Besonderheit an Kuba gezeigt. Es kam ein Mann rein, zu dem man in Deutschland sagen würde „Penner“. Er hatte eine leere Flasche Wasser dabei und der Kellner hat ohne etwas zu sagen die Flasche aufgefüllt und aus dem Trinkgeldglas (in den Bars stehen immer Gläser auf der Theke wo das Trinkgeld rein kommt) ein bisschen Kohle herausgefischt und ihm gegeben. Als die Bar gegen 22 Uhr zugemacht hat sind wir noch ins Cafe Paris, das war an einem Dienstagabend der letzte Laden mit Livemusik, wo wir noch ein paar Mojitos getrunken haben. Hier hat sich dann Besonderheit Nummer 2 gezeigt. Es kam ein Zeitungsverkäufer, der sich ans Fenster gestellt hat und eben auch Musik hören wollte. Als der Kellner uns die Mojitos gebracht hat, hat er den Mann gesehen und beim nächsten Mal als er rauskam, hat er ein Glas zu trinken mitgebracht und etwas Kohle abgegeben.

Wir haben dort noch Tschechen kennengelernt, mit denen wir zurück zum Hotel gegangen sind. Wir haben uns zu keiner Zeit unwohl oder unsicher gefühlt, an jeder größeren Kreuzung standen drei Polizisten und man sagt sich, in jeder Straße wohnt eine Person die für den Staat arbeitet, von der aber keiner weiß, dass er für den Staat arbeitet, und aus dem Fenster raus die Straße kontrolliert.

Wir hatten unser Hotel in der Nähe vom Kapitol und dem Nationaltheater und haben dann noch einen kurzen Abstecher für ein Foto gemacht.

Im Zimmer angekommen mussten wir dann mal kubanische Standards hinnehmen. Die Zimmertür ging nicht ganz auf, das Waschbecken lief nicht ab, die Klospülung ging nicht und wir hatten in der Dusche nur kaltes Wasser. Dafür hatten wir einen schönen Ausblick und morgens ein Frühstück auf der Dachterrasse.

Falls ich noch weiter schreibe, gehts im nächsten Teil nach Pinar del Rio und das Tal Vinales.

0 Nicht möglich!

11. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Viz-E für deinen sinnvollen Beitrag:

FabianKlos31 (05.01.2017), fcbwaldi (08.01.2017), forza juve (05.01.2017), Steve-0 (05.01.2017)

12. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Schöner zweiter Bericht über Kuba... also ich würde mich über einen dritten Teil auf jeden Fall freuen ... interessant, dass man dort mit Menschen anders umgeht als zum Beispiel bei uns... macht das Land sympathisch!

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

Viz-E (05.01.2017)

Seite 49 von 89 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte